HDMI -> Kein Ton

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murph

Murph

Stamm-User
223
Hallo zusammen,

ich habe eben mein Galactica X über HDMI an meinen TV angeschlossen.Bild war sofort da, jedoch kein Ton. Ton kam nur über das Pad selbst.Aber ist ja ziemlich leise.

Muss ich noch etwas umstellen, dass der Ton über den TV kommt?Wie ist das bei euch?

Gruss
Murph

Murph schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eben mein Galactica X über HDMI an meinen TV angeschlossen.Bild war sofort da, jedoch kein Ton. Ton kam nur über das Pad selbst.Aber ist ja ziemlich leise.

Muss ich noch etwas umstellen, dass der Ton über den TV kommt?Wie ist das bei euch?

Gruss
Murph

nein du must gar nichts mehr machen - das ist leider so bei diesem Galactica.
Lautstärke am Gerät auf Maximum stellen und einen Klinkenstecker in die Audio-Buchse stecken
so mache ich das

CatJogi schrieb:
das ist leider so bei diesem Galactica.
Offenbar nicht nur beim Galactica. Mein Phoenix überträgt via HDMI auch keinen Ton. :unsure: Mal sehen, da mein Gerät demnächst sowieso umgetauscht wird, werde ich sagen können, ob das bei allen Geräten so ist. Wäre allerdings ein ziemlich dicker Hund, wenn das *normal* sein soll. Schliesslich wäre da sogar das NOVA weiter gewesen.

Ja das wäre echt sch...e, ich hoffe sehr die können das via software reparieren. Mein galactica kommt morgen via hermes :eek:

Murph schrieb:
Ton kam nur über das Pad selbst.

Baer65 schrieb:
Offenbar nicht nur beim Galactica. Mein Phoenix überträgt via HDMI auch keinen Ton.

Doch, das Galactica überträgt Ton über HDMI, das schrieb CatJogi ja schon.
Allerdings macht es das so wie das Nova mit 4.0, per HDMI und am Tablet gleichzeitig.

xminister schrieb:
Doch, das Galactica überträgt Ton über HDMI, das schrieb CatJogi ja schon....

Dann scheint es das Galactica X zu betreffen? :confused2:

Bald werd ich ja hoffentlich wissen, ob es beim Phoenix nur ein Bug im einzelnen Gerät war, oder ein "Feature" aller Phoenix-Geräte.

xminister schrieb:
Doch, das Galactica überträgt Ton über HDMI, das schrieb CatJogi ja schon.
Allerdings macht es das so wie das Nova mit 4.0, per HDMI und am Tablet gleichzeitig.

Das kann ich bestätigen, mein Galactica X überträgt auch den Ton per HDMI (und gibt selber auch welchen von sich ab).

Für den Fall, dass sich das Problem bei dir gar nicht beheben lässt, gäbe es folgenden alternativen Tipp:
http://www.amazon.de/Logitech-Z323-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349977742&sr=1-1

Diese Lautsprecher haben sowohl einen Stereo-Cinch- als auch einen zusätzlichen 3,5-mm-Anschluss, so dass man unkompliziert neben dem Fernseher ein weiteres Gerät anschließen kann, beispielsweise dein Tablet. Ich habe die schon länger und bin mit denen echt zufrieden. :)

Getapatalked von meinem CAT GALACTICA X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Sowen schrieb:
Das kann ich bestätigen, mein Galactica X überträgt auch den Ton per HDMI (und gibt selber auch welchen von sich ab).

Dann scheint es ja ein lupenreiner Herstellungsfehler zu sein, der nur bei einigen Geräten, vermutlich einer bestimmten Charge, auftritt. Das lässt mich auf mein Tausch-Phoenix hoffen. Sollte dieses dann Ton über HDMI übertragen, werde ich das posten, dann sollten alle, die dasselbe Problem haben, ihr Gerät reklamieren.

Baer65 schrieb:
Dann scheint es das Galactica X zu betreffen? :confused2:
Da dürften sich die Galacticas nicht unterscheiden und Jogi hat ja das X und da funktioniert es.

Baer65 schrieb:
Dann scheint es ja ein lupenreiner Herstellungsfehler zu sein, der nur bei einigen Geräten, vermutlich einer bestimmten Charge, auftritt.
Vom Tablet, vom TV oder vom Kabel? ;)

SCART ist die beschissenste Verbindung seit es Stecker gibt, HDMI ist die Digitale Erweiterung dazu.

xminister schrieb:
Vom Tablet, vom TV oder vom Kabel? ;)

Was mich betrifft, vom Phoenix, denn ich habe es an zwei verschiedenen LCD-Fernsehern getestet, und das NOVA hat Ton mit demselben HDMI-Kabel an denselben zwei Fernsehgeräten. :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

xminister schrieb:
SCART ist die beschissenste Verbindung seit es Stecker gibt, HDMI ist die Digitale Erweiterung dazu.

Digitale Sch... , stell ich mir grad bildlich vor... :scared:

xminister schrieb:
ja - das stimmt .
nur ein bisschen schief und irgend etwas stimmt dann nicht

bei meinem Sony-TV können die Eingänge separat geregelt werden.
Vielleicht mal in den Menü-Einstellungen nachschauen ??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Baer65 schrieb:

und dann noch in HD- Qualität :lol

Baer65 schrieb:
Was mich betrifft, vom Phoenix, denn ich habe es an zwei verschiedenen LCD-Fernsehern getestet, und das NOVA hat Ton mit demselben HDMI-Kabel an denselben zwei Fernsehgeräten. :rolleyes2:
Ich sage ja nicht, das es nicht am Tablet liegen könnte, würde aber lieber noch an einem anderen TV testen, wäre peinlich und nicht selten, wenns am TV liegen würde und man das Tablet einschickt.

Baer65 schrieb:
Es ist sooo einfach,... Kabel einstecken und... nichts funktioniert.
Wobei bei HDMI nicht die Steckverbindung der Schwachpunkt ist sondern die häufige Inkompatiblität der Software.
Wofür gibt es genormte Standards? Richtig! Damit sich niemand dran hält. ;)

Nee, echt. Damals hat mich SCART abgefxxx, jetzt ist es HDMI. Nur Theater.

Seltsame Sache, jetzt funktioniert es,Ton kommt auch über HDMI.Da habe ich wohl heute Mittag was falsch gemacht.

Es bleibt nur dabei,dass der Ton aus Partner und TV gleichzeitig kommt.Aber das ja halb so wild .

Sehr gut. Da fällt mir ein Stein vom Herzen :D

Murph schrieb:
Es bleibt nur dabei,dass der Ton aus Partner und TV gleichzeitig kommt.Aber das ja halb so wild .
Ja, das kenne ich vom Nova.
Ich habe mir einen 3,5mm Klinkenstecker genommen und die Lötfahnen (bis zum Anschlag) abgeschliffen, dann verschwindet der fast ganz in der Buchse.

Zurück
Oben Unten