Galctica fährt nicht hoch

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter1963

Neues Mitglied
0
Habe nun nach 2 Galactica X die aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert haben, ein Galctica ohne X. Dieses hat 2 Tage super funktioniert. Heute möchte ich es hochfahren aber es kommt nur der Sternenhimmel mit Cat und es bleibt dort stehe. Auch die Rückstelltaste unter dem Deckelchen führt zu keinem anderen Ergebnis. Was tun sprach Zeus?

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderem Beitrag habe ich geschrieben, dass du die Powertaste lange drücken sollst um ein RESET zu erzwingen. Jetzt fällt mir auf, dass du das weisse Galactica hast. Das hat, soviel ich weiss, eine eigene Resettaste.

Funktioniert leider nicht. Mit der Resettaste komme ich auch nur bis zum Sternenhimmel.

Dann ins Recovery booten mit (Vol minus) und (Power)-Taste drücken
und halten bis Logo erscheint, dann sofort loslassen

es sollte nun ein auf dem Rücken liegendes Androidmännchen zu sehen sein

jetzt (Power) + (Menü) + (Vol plus) - Tasten kurz drücken und
im Auswahlmenü den Cache löschen

danach im selben Menü das Gerät neu booten

Notfalls in diesem Menü ein Werksreset erzwingen
(allerdings gehen dabei alle Einstellungen und installierten Apps verloren)

Zuletzt bearbeitet:
Yes Sir, habe ich gemacht. Schaut irgendwie böse aus. Der Android liegt auf dem Boden mit geöffneter Brust und rotem Warndreieck.

reeboot system now führt nur zum stehenden Sternenhimmel.

factory reset habe ich gemacht.

recovery system from backup funktioniert nicht, weil ich scheinbar kein backup image habe.

Was mache ich jetzt? :scared: Sehe nach Reset nur den Sternenhimmel oder dauert das dann so lang?

Herzlichen Dank für deine wiederholte Unterstützung.

Nach einem Werksreset dauert es gewöhnlich ein kleines bisschen länger als normal.
Aber sollte nicht ewig dauern

• Danke
Reaktionen: Peter1963
Fährt nicht hoch

Was hab ich denn jetzt für Möglichkeiten, außer es wieder zurück zu schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Ausser einem Werksreset über das Recovery fällt mir dazu auch nichts weiter ein.

Ist nur schade, das wir keine update.zip oder Flash-Version von dem Teil haben, dann könnte man das evtl. noch beheben. Glaube ich zumindest.

Wir könnten ja mal an der Hotline nachfragen. Ich kann da ja auch mal ein wenig den Moderator raushängen lassen ;). Mal sehen ob wir die Teile bekommen. Ein Flashtool brauchen wir ja auch (das vom Nova ist leider nur für Telechips :(

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2

Naja, Flash-Tools und Treiber für den RK3066 und den AmLogic-MX haben wir ja, nur die passenden ROM-Images fehlen halt noch. :(

Ich ruf da morgen mal an. Mich ärgert es schon die ganze Zeit, das ich nichts an meinem Phoenix machen kann, ohne Angst zu haben, das ich es nicht mehr hin bekomme...Beim Nova hat mir das SD Update schon so manches Mal den Hals gerettet. U.a. bei marc123s Versuch (Der leider nicht vom Erfolg gekrönt, aber professionel gemacht war) MIUI zu portieren, war das es meine letzte Rettung.

Ich habe bezüglich der Firmware / Flash-Version / SD-Version für das Galactica X schon mehrfach nachgefragt. Bedauerlicherweise bin ich bis heute nur vertröstet worden. Man schrieb mir, dass man versuche, mir eins zukommen zu lassen.

Ist aber schon wieder eine ganze Weile her.

Ja, son flash als Sicherheit wäre echt schön.
Dann könnte man sich ohne Risiko mal mit Cornerstone und Trebuchet beschäftigen. ;)

Hallo an euch Alle, freue mich sehr über eure Unterstützung: Herzlichen Dank. Bis jetzt hatte ich mit den Dingern echt nur Pech. Das Galactica hatte seit Donnerstag gut funktioniert, alles tadellos keine Abstürze usw.. Gestern habe ich Evernote draufgespielt und der Ärger begann als es prompt einfror, als ich mit dem Programm herumprobierte. Ich setzte das Tablet zurück und kam nie mehr weiter als bis zum Sternenhimmel.

Nun kann ich es entweder einschicken oder könnte sozusagen das Image bekommen, verstehe ich das richtig? Das Image wäre klasse, dann wäre man auch in Zukunft vor ähnlichen Problemen gefeit. Bis dahin stehe ich weiter vor einem leuchtenden Sternenhimmel.

Peter1963 schrieb:
Bis dahin stehe ich weiter vor einem leuchtenden Sternenhimmel.
...was um diese Uhrzeit ja nicht ungewöhnlich ist. ;)

Nein, also wenn der Factory-Reset nichts bewirkt, kannst du da wohl nichts mehr machen. :(

Wenn der Reset aus dem Recovery auch nichts bewirkt, dann hilft eigentlich nur flashen.

Anhänge

• recovery.jpg
    recovery.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 336
Wie geht flashen? Muss ich das Tablet dazu einschicken. Werksreset habe ich wer weiß wie oft gemacht nutzt aber nix.

Peter1963 schrieb:
Wie geht flashen? Muss ich das Tablet dazu einschicken. Werksreset habe ich wer weiß wie oft gemacht nutzt aber nix.

Die neuen Geräte können wir alle leider nicht flashen. Es fehlen uns dazu die nötigen Dateien. Das Flashen kann man über den PC am Tablet selbst machen.

Zurzeit geht das nur mit einschicken. Wenn du allerdings noch ein paar Tage wartest, dann kann ich dir die Flashversion zur Verfügung stellen (sofern Cat Sound jetzt wie erwartet mitspielt). Du bekommst dann natürlich eine ausführliche Anleitung.

Gekratzt mit meiner Catze

Peter B. schrieb:
Zurzeit geht das nur mit einschicken. Wenn du allerdings noch ein paar Tage wartest, dann kann ich dir die Flashversion zur Verfügung stellen (sofern Cat Sound jetzt wie erwartet mitspielt). Du bekommst dann natürlich eine ausführliche Anleitung.

Gekratzt mit meiner Catze

Ohh Peterle :biggrin: - du bist sehr optimistisch

Ich warte schon seit langer Zeit darauf ... :angry:

• Danke
Reaktionen: xminister