xminister
Ehrenmitglied
- 4.074
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zum Leistungsvergleich Tegra3 vs. RockChip sagt ja der Link von Xminister einiges. Was die Größe des internen Speichers angeht, so dürften die 16 GB des Galactica X durchaus ausreichend sein, zumal man ja eine bis zu 32 GB große Speicherkarte zusätzlich nutzen kann. Also ich habe im Phoenix (8 GB intern) eine solche 32 GB SD-Karte, und die ist trotz einiger Spielfilme und diverser Musikvideos immer noch nur halb voll.odysseus9999 schrieb:Von der unterschiedlichen Speichergröße und dem 3 g Modul abgesehen, wird der Unterschied durch die Prozessoren signifikant sein?
Ich werde das Tablet zum e-mailen, zeitung lesen und Video schauen hauptsächlich gebrauchen. Wie gesagt, hatte mich nach vielen Vergleichen mit zahlreichen Tablets bis 250 euro und auch mehr, eindeutig für das Galactica entschieden.
Ich kann wie gesagt nur für das Phoenix sprechen, aber denke, was dort gilt, gilt für das Galactica (X) erst recht.odysseus9999 schrieb:Mir gehts halt darum, dass sich im Internet die Seiten schnell aufbauen und dass die Auflösung besser ist, als auf meinem Nova.
Der Prozessor vom Galactica ist also von Rockchip, ja?
Peter B. schrieb:Das Galactica X hat außerdem einen oft vergessenen zweiten USB OTG Anschluss.
Gekratzt mit meiner Catze
Wenn ich richtig informiert bin, dann befindet sich am Galactica weiß ein RESET unter der Abdeckung neben dem OTG-USBodysseus9999 schrieb:Frage zur Klarstellung: Das Galactica hat einen Resetknopf? Das Galactica X hat keinen Resetknopf? Ist das richtig?
Die POWER-Taste ca. 10 bis 15 sec. halten. (klappt aber nicht immer auf Anhieb)Wie führe ich im Ernstfall beim Galactica X dann ein Rest durch?
Beim Nova ist die Resetfunktion durchaus mal wichtig.
Das passierte bei mir nur, wenn ich ein App ausprobierte, welches eigentlich nicht kompatibel zum Galactica war - aber nicht sehr oft (4-5 mal)odysseus9999 schrieb:Das ist nun aber keine größere Einschränkung, oder? Spaß und Zufriedenheit bleiben erhalten?
wäre es möglich, dass die 4er-Android-Version so programmiert wurde, das kein Hardware-Reset benötigt wird und deshalb deine Taste keine Funktion hat ?Baer65 schrieb:Das Phoenix z.B. besitzt eine Reset-Taste (ist jedenfalls als solche bezeichnet), jedoch ist es mir noch nicht gelungen, damit einen Reset durchzuführen. Die Variante mit dem Drücken und halten der Power-Taste funktioniert aber beim Phoenix genauso und war bisher immer zuverlässig.
CatJogi schrieb:ob es das richtige Tablet für dich ist, kann ich nicht sagen
Aber schaue dir zum Galactica X die Einträge hier im Forum oder im Forum beim Hersteller anEs wurde schon einiges darüber geschrieben ...
Das ist aber ausgesprochen schlecht für mich... Müssen die Hersteller dann etwa 'prebuilt' Kernel verwenden? Oder bekommen die Hersteller die Sourcen gegen ein 'Non-Disclosure-Argeement'?Peter B. schrieb:RockChip ist zum Entwickeln gaaaanz blöd! Der Kernel ist nicht Open Source.
Peter B. schrieb:Meine Erfahrung mit CAT ist, das man sich freut, wenn etwas für das Gerät entwickelt wird und sich den Entwicklern auch nicht in den Weg stellt (Im Gegensatz zu z.B. Amazon oder Samsung).