Galactica X an 3D TV anschließbar um 3D Filme abzuspielen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sammy64

Neues Mitglied
0
Das Galactica X wird ja überall beworben mit dem Quadcore Graphikchip, der auch 3D können soll.
Meine Frage:

Kann ich das Galactica X über HDMI 1.4 an einen 3D TV anschließen, eine Festplatte ans Galactica X stecken (mit mkv und iso Videoformaten), dort abspielen und mit Full HD an den 3D Fernseher schicken?

Welcher Graphikchip und welche CPU sind denn im Tablet verbaut? Konnte leider nirgends etwas dazu finden :(

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

Ich würde mir über die Ferien sowieso ein Tablet kaufen um Flash und 3D für den 3D Fernseher zu haben. Das wäre mir lieber als so ein dummer Mediaplayer, der sowieso mit einem realtec Chip ruckelt...

Komplett Sinngemäß überabeitet von Peter B. Rechtschreibfehler gehen auf mich, Grammatik auf den Nutzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze das Galactica X als Video-Player (HD-Qualität) - habe meine externe Festplatte (Hitachi 2 GB) am USB-Port und das TV über HDMI-Port angeschlossen.

Hast du dir schon das 3D-TV - GT50 von Panasonic geholt (eine Aktive Shutterbrille für 3D brauchst dann auch - kostet ca 60 €) ?

(3D-Spiele schafft das Galactica natürlich ruckelfrei - aber 3D -Video kann er nicht)

über den Chip kann ich nichts genaues sagen, außer das ich ihn mal einem Test unterzogen habe (und da liegt er sehr gut).

Anhänge

• nenamark2.jpg
    nenamark2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antwort

hast du evtl. eine ahnung warum das mit den videos nicht klappt?

ist das ein android software problem?

oder ein hardware problem?

mit dem kauf von dem gt50 möchte ich noch warten bis der preis noch etwas runtergeht

sammy64 schrieb:
hast du evtl. eine ahnung warum das mit den videos nicht klappt?
kann ich dir leider nicht sagen, aber Android oder Hardwareproblem ist es nicht, da es Android - 3D- TV-Boxen gibt

mit dem kauf von dem gt50 möchte ich noch warten bis der preis noch etwas runtergeht
nun - da geht vor Weihnachten nicht mehr viel runter - obwohl das Gerät seit Januar 2012 auf dem Markt ist und die IFA in Berlin schon war

MKVs,XVID, DivX ist alles kein Problem.
Für exotische Formate benötigt es halt einen externen Player mit exotischen codecs.
MX Player ist da bei mir die erste Wahl auch bei Streaming.
DICE Player steht aber gleich dahinter. ;)

nochmal zum mitschreiben

mkvs kann er

kann er denn auch 3d mkvs

oder 3d divx (wenns das überhaupt gibt)

oder ist das ein "exotisches" format grins

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

über was streamst du denn

etwas von pc auf tablet?

das würde mich sehr interessieren

wenn das auch mit 3d gehen würde wäre das der burner:D

sammy64 schrieb:
kann er denn auch 3d mkvs

oder 3d divx (wenns das überhaupt gibt)
Android ist ja nur das Betriebssystem, für das decoding ist ja der Player mit entsprechenden codecs zuständig.
Es gibt auch 3D DivX-Filme <lach> das sind dann aber die mit den Farbigen brillen. ;)
Es gibt ja verschiede 3D-Formate, ist halt die Frage ob das Signal so am HDMI ausgegeben werden kann, das es der TV versteht. Beim Polarisationsverfahren stelle ich mir das einfacher vor als mit ner Shutterbrille.
Mangels 3D-TV (muss ich auch nicht haben) kann ich da aber leider keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern.

sammy64 schrieb:
über was streamst du denn

etwas von pc auf tablet?
Alles! Ob Internet-Radio, diverse Video-Plattformen, vom HTPC oder den lokalen NAS-Laufwerken, TV über DVBLink-Server (also uPnP).

ich suche halt eine möglichkeit

ein tablet anstatt eines externen multimediaplayers zu nutzen

dieses tablet sollte unterschiedliche 3d formate über hdmi an 3dtv ausgeben

zum sehen mit der brille natürlich

ich wollte die 3d dateien auf das tablet streamen und ansehen muß ich dann das video auf tv

sammy64 schrieb:
dieses tablet sollte unterschiedliche 3d formate über hdmi an 3dtv ausgeben
zum sehen mit der brille natürlich
ich wollte die 3d dateien auf das tablet streamen und ansehen muß ich dann das video auf tv
...und genau da weiß ich nicht, ob alle nötigen Signale an den HDMI weitergeleitet werden.
Aber eigentlich müsste das Schuttersignal ja vom TV erzeugt werden, die Bilddaten müssten ja nur in Digitaler Form und mit fester Frequenz an den TV gesendet werden, was ja bei HDMI passiert.

Das ist aber nur Theorie, 3D-TV ist bei mir kein Thema.

xminister schrieb:
...und genau da weiß ich nicht, ob alle nötigen Signale an den HDMI weitergeleitet werden.
Aber eigentlich müsste das Schuttersignal ja vom TV erzeugt werden, die Bilddaten müssten ja nur in Digitaler Form und mit fester Frequenz an den TV gesendet werden, was ja bei HDMI passiert.

Das ist aber nur Theorie, 3D-TV ist bei mir kein Thema.

Da gebe ich dir Recht - nur müssen alle digitalen Signale vom Player verarbeitet werden und an den HDMI weitergegeben werden. Ein 3D-TV wird die Signale verstehen - nur müssen diese auch richtig ankommen.
Das Problem ist - unser Display kann kein 3D - somit werden die Signale auch nicht an den HDMI-Port weiter gegeben.

Das ist meine Theorie

Hatte schon Player, welche kein Audio weitergeleitet hatten, obwohl am Galactica hörbar war.

CatJogi schrieb:
Das Problem ist - unser Display kann kein 3D - somit werden die Signale auch nicht an den HDMI-Port weiter gegeben.
Mit dem Display hat das wohl eher weniger zu tun. Externe Mediaplayer haben gar kein Display und die können das auch.

xminister schrieb:
Mit dem Display hat das wohl eher weniger zu tun. Externe Mediaplayer haben gar kein Display und die können das auch.
Stimmt,aber unser Gerât hat aber eins und darauf kõnnen wir kein 3D sehen

CatJogi schrieb:
Stimmt,aber unser Gerât hat aber eins und darauf kõnnen wir kein 3D sehen
Natürlich nicht, darum geht es aber auch nicht, es soll ja nur korrekt per HDMI ausgegeben werden und das ist ja unabhängig vom Display.

Es gibt ja auch Stereosound am Kopfhörerausgang des CSG2, obwohl nur ein Mono-Lautsprecher eingebaut ist. :scared:

xminister schrieb:
Natürlich nicht, darum geht es aber auch nicht, es soll ja nur korrekt per HDMI ausgegeben werden und das ist ja unabhängig vom Display.

Es gibt ja auch Stereosound am Kopfhörerausgang des CSG2, obwohl nur ein Mono-Lautsprecher eingebaut ist. :scared:

Ich hatte dich schon verstanden, nur wollte ich damit zum Ausdruck bringen, das unser Gerät es nicht wiedergeben kann, somit auch im allg. nicht kann.

Aber egal - ich brauchs nicht.

Mal gut das ich das viel bessere Stargate 2 habe, das spielt die meisten Formate von hier: 3dtv.at - 3D Videos ab.
Klar, nicht in drei D, wie auch?
Ist halt die Frage ob der TV etwas damit anfangen kann, wenn das über HDMI ausgegeben wird.

Ich hab das mal getestet also mein von Sky3D aufgenommener und ins mp4 Format umgewandelter Film Drive Angry spielt er ohne Mühe ab! Weil der Film im Side by Side Verfahren auf Sky3D gesendet wurde und ich ihn so von meinem Sat-Receiver aufgenommen hatte sieht man natürlich auch nur das Bild an Bild ;).

Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch das Galactica X per HDMI an mein 3D TV anzuschließen. Dann berichte ich weiter wenn ihr wollt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Muß man was am Anschluß an den TV per HDMI bedenken oder gibt es da eine Reihenfolge?

PuR_ZeL schrieb:
Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch das Galactica X per HDMI an mein 3D TV anzuschließen. Dann berichte ich weiter wenn ihr wollt.
Das wäre auf jeden Fall sehr interessant.

Zum Thema noch ein paar Links bzw. Apps

Ziemlicher 'allesfresser': https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bsplayer.bspandroid.free

Nur MP4, so weit ich weiß: 3DVPlayer??? - 3DV?????

Stuff den man auch abspielen könnte?
https://www.youtube.com/results?search_query=3d

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

PuR_ZeL schrieb:
Muß man was am Anschluß an den TV per HDMI bedenken oder gibt es da eine Reihenfolge?
Nö, normal nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xminister