Cat Galactica - Viel Licht, kleiner Schatten

  • 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich gut an, paypal geht natürlich schneller. Die überweisung muss erstmal dort eintreffen und registriert werden, ich hoffe es geht am dienstag zum postboten. Der hats dann nicht mehr so weit nach berlin
 
jjosch schrieb:
...ich hoffe es geht am dienstag zum postboten. Der hats dann nicht mehr so weit nach berlin

Ich hoffe nur, der Postbote arbeitet nicht bei Hermes, sonst kanns passieren, dass dein Paket sogar auf dem Weg von Potsdam nach Berlin den üblichen Umweg über das HUB in der Nähe von Magdeburg nimmt :blink:
 
Also wenn ich in Berlin wohnen
würde, packte ich mir das Geld in die Tasche und machte einfach mal einen Ausflug. Und abends hätte ich Spaß auf der Couch. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Volker525 schrieb:
Also wenn ich in Berlin wohnen
würde, packte ich mir das Geld in die Tasche und machte einfach mal einen Ausflug. Und abends hätte ich Spaß auf der Couch. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja das hab ich mir jetzt auch gedacht. Mir ist zu spät aufgefallen, dass die in der nähe sitzen. Allerdings gilt mein bahnticket da eh nicht mehr & dann wärs teurer geworden.


Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Nachdem ich das Galactica X jetzt ein paar Tage habe, muss ich sagen, es ist genau richtig. Die Seiten im Internet laden sich schnell, die Display Größe ist genau richtig, und zu schwer finde ich es auch nicht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Das Stargate2 mit 7 Zoll und das Phönix mit 8 Zoll sind mir für daheim zum Surfen im Internet einfach zu klein. Da sind 10 Zoll einfach genau richtig. Unterwegs nehme ich das Handy.

Was mich gewundert hat. Ich hatte das Galactica und Galactica X da. Eigentlich dachte ich, beide seien hardwareseitig genau gleich und ich behalte dann das Galactica, weil günstiger. Aber das Galactica X war einfach einen Ticken schneller. Schon alleine beim Surfen im Internet .... die Seiten wurden einfach schneller aufgebaut ..... alles reagierte auch viel flotter.
Seltsam, aber so war es ..... und deshalb habe ich lieber die 50 Euro mehr investiert ..... ist auch vom Gefühl her viel wertiger, als das Galactica ..... auch wenn die weiße Rückseite gut aussah. ;)
 
Ich hab mich jetzt, auch am PC, an Opera gewöhnt. Läßt sich auch wunderbar mit allen Geräten syncronisieren.
:thumbup:
 
Ich habe mein galactica jetzt 1 Woche. Und ich bin wirklich begeistert.

Android läuft wirklich sehr flott und stabil. Das Display ist auch super, Helligkeit,Blickwinkel, Farbdarstellung: alles top.
Der Akku hält für mich auch mehr als lange genug. Genauere Angaben folgen noch.

Ich kann es nur jedem empfehlen! Man muss für ein klasse tablet nicht unnötig mehr ausgeben.

Ich schwankte wegen der Größe lange zwischen dem Galactica & Phoenix. Jetzt bin ich mir sicher, ersteres hat genau die richtige Größe für mich.


Edit: Akku

gazaheme.jpg


mavahuba.jpg


yqybu7ur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
jjosch schrieb:
Ich habe mein galactica jetzt 1 Woche. Und ich bin wirklich begeistert.

welches Galactica hast du denn ?

weil ich in deinen Screenshots in der unteren Zeile die Lautsprechersymbole sehe, welche ich bei meinem nicht habe.
 
CatJogi schrieb:
welches Galactica hast du denn ?

weil ich in deinen Screenshots in der unteren Zeile die Lautsprechersymbole sehe, welche ich bei meinem nicht habe.

Ich habe das normale galactica ohne x.

Die lautsprecher sind da immer bei mir außer eine app hat eigene, z.b. bei manchen videoplayern
 
jjosch schrieb:
Ich habe das normale galactica ohne x.

Die lautsprecher sind da immer bei mir außer eine app hat eigene, z.b. bei manchen videoplayern

Dann habe ich - nach "extern Ethernet" - Möglichkeit bzw. Tasten am Gerät etc. noch einen weiteren Punkt gefunden, welcher anders ist bei beiden Geräten
 
Hallo CatJogi habe inzwischen das Galactica ohne x und das fährt nicht mehr hoch sehe nur noch permanent den Sternenhimmel. Was kann ich tun? Rückstelltaste bringt nur gleichen Effekt. Hatte Evernote installiert, danach ging nix mehr.
 
Peter1963 schrieb:
Hallo CatJogi habe inzwischen das Galactica ohne x und das fährt nicht mehr hoch sehe nur noch permanent den Sternenhimmel. Was kann ich tun? Rückstelltaste bringt nur gleichen Effekt. Hatte Evernote installiert, danach ging nix mehr.
Im abgesicherten Modus hochfahren und Evernote deinstallieren. Powertaste sehr lange gedrückt halten, dadurch erzwingst du ein Reset.
 
Gestern ist mein Galactica angekommen und ich habe ein unschönes Problem. Der beiliegende Ohrhörer funktioniert anscheinend tadellos. Wenn ich in die Ohrhörerbuchse jedoch einen anderen Kopfhörer (natürlich gleiche Klinkensteckergröße) einstecke, wird diese ein kleines Stückchen rausgeschoben und der Ton läuft nur auf einem Kanal. Nur wenn ich den Stecker in der Buchse festhalte, höre ich beide Kanäle. Ich habe vier unterschiedliche Ohrstecker und meine Miniboxen ausprobiert. Die Stecker werden stets ein wenig rausgedrückt. Ist dieses Problem bekannt? Solange die beiliegenden Ohrstecker funktionieren geht das ja noch halbwegs. Aber was ist, wenn sie kaputtgehen? Außerdem höre ich gern über webradio meinen Lieblingssender und das ist mir so leider nicht möglich. Wer kann mir helfen?
 
Die Klinkenstecker sind eigentlich genormt. Manchmal ist bei einigen Ohrhörern der Klinkensteckerhals etwas länger. Man sollte beim einstecken ein spürbares bzw. hörbares Klicken (einrasten) bemerken. Spürt man dieses nicht, dann könnte es sein, dass die Federspannung nachgelassen hat oder die Buchse durch das starke einpressen sich nach innen verschoben hat.
 
Ich habe so ein ähnliches Problem:
Bei mir werden die internen Lautsprecher beim Galactica ohne X erst abgeschaltet, wenn ich den Kopfhörer seeeehr fest rein drücke. Ich hatte mal gelesen, dass bei irgendwem die internen LS nicht abschalten, ich denke das ist das gleiche Problem.

Guck doch bei dir mal, ob der Stecker bzw. das Gehäuse davon am Rand anliegen und quasi zurück drücken.
 
Die Tablets gefallen mir wirklich gut :)
Lohnt sich der Aufpreis von 50 Euro für das Galactica X eurer Meinung nach?
 
Ja, gnibbel, bei mir sieht es wie folgt aus: die Rückabdeckung des galactica steht ein klein wenig über in Höhe der Ohrhörerbuchse ,schließt also nicht ganz bündig mit dem Display ab. Es könnte sein, dass dieses "Überstehen" dafür verantwortlich ist, dass der stecker rausgedrückt wird. Sicher bin ich mir nicht, denn es fühlt sich beim "reindrücken" so an, als liege es am mechanismus selbst. Ich habe daher davon abgesehen den "Überstand" mittels
Modellbaumesser zu beseitigen. Befürchte Garantieansprüche zu verlieren.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallole,
ich hatte entgegen eines Expertenrates mir dann doch ein Galactica X besorgt. :rolleyes:

Ein wunderschönes Tablet mit viel Licht !! und Schatten.

So coool das CAT-Logo und der riesige Name auf der Rückseite auch sind (ist ja wirklich so :rolleyes2:), so toll das Display :drool: und die Geschwindigkeit der Grafik :thumbup:, so geil die Haptik, Gewicht und das Gefühl kein Billigteil in der Hand zu halten, die Akkuleistung :thumbsup: auch sind...,

...so mies (also wirklich mies!) ist das WLAN !! :cursing:
Und Abstürze, blauer Bildschirm, plötzlicher Reset mitten in Standardprogrammen hatte ich auch wieder :sad: (mglw. Software Issue)

Das CAT Galactica X ist irgendwie wie ein Ferrari, bei dessen Anbindung an die Straße (Inet) "geschlumpft" wurde.

Weiterhin ist mir aufgefallen:
- mein Galactica X hatte nur noch drei Knöpfe und nun doch ein Resetloch auf der Rückseite :confused2:
- das Galactica X (als auch das Stargate 2 am Samstag) waren beim Auspacken jeweils warm :confused2: (wurden wohl im Standby geliefert??)
- das Netzteil des Galactica X wurde beim Laden bedrohlich warm / heiß :scared:

Ich finde es super schade, dass ich mit der Katze kein Glück hatte. Was ich besonders schade finde ist, dass wenn man die Kistchen schon überarbeitet (offenbar hatte ich hier ein neues Design), man doch das wohl größte Manko (WLAN) endlich hätte mit fixen können.

---

Ein weiteres Tablet habe ich bereits hier, welches ich nun sehr wahrscheinlich behalten werde.
Das "Blaupunkt Endeavour 800" - wieder ein Exote, wieder ein deutsches Unternehmen und dem Phoenix 8" in der Größe ähnlich. Und trotz Alu Rückseite funkt der kleine Kerl prima.


Im direkten Vergleich eines solchen Blaupunkt Endeavour 800 zum Galactica X erreiche ich WLAN mit dem Blaupunkt noch 6Mbit, wo das CAT "gar nichts" anzeigte. In Bereichen, in denen ich mit dem Endeavour 16 Mbit erreiche, schaffte das CAT gerade mal 450kbit. Und in relativer Nähe zum Router (5m nur eine Tür dazwischen) macht mein Blaupunkt die vollen 32Mbit, während CAT "respektbable" 16Mbit brachte.
D.h. für Menschen, die neben dem Router chillen ist das CAT ja noch ganz ok...


Wer sich den Blaupunkt Endeavour 800 oder 1000 als Alternative mal anschauen möchte, kann es gerne tun -> google. Ich kann für mich sagen bislang null komma null Probleme, 2 Tage ohne Abstürze, alle meine Lieblings Apps laufen (MX-Player, Youtube etc.) auf Anhieb. Meine Kids prüfen das Teil auf Herz und Nieren und sind happy. Zusätzlich ein "Pou", der wächst und gedeiht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.347
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.659
Timolini
T
G
  • Gnibbel2000
2
Antworten
35
Aufrufe
5.048
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten