Bug oder Feature ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dremor

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Servus, habe das Firefly für die Mum zu Weihnachten besagt.
Alles bisher getestete läuft super, allerdings wenn ich ein Video auf der SD Karte abspielen will ist es extrem leise.
Das Video ist ein MKV der ersten Folge von Under The Domes.

Die Klicktöne beim benutzen der Tastatur gehen voll in Ordnung.

Des weiteren gibt es Probleme mit der YouTube und G+ App.
Wenn ich versuche ich mit dem Profil meiner Mutter einzuloggen, heisst es immer, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

Wenn ich mich dann bei YouTube abmelde und ohne Profil die App nutze geht es wunderbar.

Gmail funktioniert mit dem Account ohne Probleme, genauso wie der Playstore.

Ich habe es in 2 WLAN Netzwerken probiert und selbes Ergebnis.

Das YouTube Problem ist ein bekannter Bug. Als Lösung empfehle ich die Version 3.5.5 der App. Die sieht erstens besser aus und funktioniert problemlos ;)
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1117304&d=1339241203
Einfach downloaden, die YouTube App deinstallieren und die APK installieren. Dazu muss die Installation aus fremden Quellen erlaubt sein. G+ habe ich nicht getestet, keine Ahnung was da falsch läuft. Besorge dir davon am besten ebenfalls eine alte Version. Für das Video würde ich einen anderen Mediaplayer empfehlen. VLC Beta vielleicht :)
Peter

Vielen Dank, YouTube konnt ich mit dieser Apk fixen und Mutti ist es relativ egal welche App drauf ist.

Bei G+ habe ich es ebenfalls mit einer anderen Version probiert, leider noch kein Erfolg.

Aber wie ist das bei euch mit der Lautstärke ? Bei normaler Zimmerlautstärke ist es fast nicht mehr zu hören.
Weder die Videos bei YouTube oder auf SD Karte.

Tune In Radio gerade getestet, da geht's halbwegs in Ordnung.

Also ich habe mit der Lautstärke keine Probleme...

Hmm , wobei das empfinden ja immer relativ ist.
Habe hier mein eigenes Asus MemoPad HD7 zum Vergleich.

Es ist ein deutlicher Unterschied zu hören.

Besonders viel "Krach" macht das Firefly in der Tat nicht. Ärger mit den Nachbarn dürfte daher ausbleiben. ;)
Bei Video/Audio Dateien hängt vieles leider auch von der Qualität der Quellen ab. Wenn der Ton in der Videodatei schon sehr schlecht ausgesteuert ist, dann kann das Tablet da auch nicht mehr viel machen.

Die Probleme mit den Netzwerkfehlern sind leider kein feature, wo es im Detail hakt, ist nicht bekannt aber das scheint hauptsächlich ein Problem der GApps zu sein.

Die haben, so denke ich, allgemein ein großes Problem beim Firefly (Google Play Games funktioniert z.B. ebenfalls nicht)

Nun ja, die haben halt bei der Integration der GApps Mist gebaut, deshalb funktioniert auch swypen bei der Tastatur wieder einmal nicht.

xminister schrieb:
Nun ja, die haben halt bei der Integration der GApps Mist gebaut...

Ja, ganz toll gerade eben... Google Play Movie ausprobiert... Installation klappt, Starten der App klappt, Film ausgeliehen.. klappt... Film ansehen? Fehlanzeige... Netzwerkfehler...

Nur mal so als Warnung, man merkt bei Play Movie erst, dass es nicht geht, wenns schon Geld gekostet hat... wie einst auf dem TPC4 auch! :mad2:

Peter B. schrieb:
Das YouTube Problem ist ein bekannter Bug. Als Lösung empfehle ich die Version 3.5.5 der App. Die sieht erstens besser aus und funktioniert problemlos ;)
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1117304&d=1339241203
Einfach downloaden, die YouTube App deinstallieren und die APK installieren. Dazu muss die Installation aus fremden Quellen erlaubt sein.
Peter

Hallo, ich würde gerne YouTube zum laufen bringen. Leider kann ich den Download zwar ausführen, es kommt aber ein Fehler. Den Haken bei Sicherheit bezüglich der unbekannten Quellen habe ich gesetzt... Was mache ich falsch?

Gruß
Steffen

PS: Ich bin neuer Besitzer des Tablets und bin gerade am rum spielen und testen. Ich werde bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage um die Ecke kommen:thumbup:

Was für ein Fehler kommt denn? Und wo kommt er?

Hallo Peter,

Er beginnt beim anklicken den Download und schreibt dann im Infofeld einfach Fehler.

Dann ist das ein Problem deines Browsers ;)
Über welchen Browser lädst du das denn runter? Ich rate dir, an einen Desktop-PC zu gehen und die APk dann manuell auf das Gerät zu schubsen. Wenn du den Android-Browser verwendest dann klicke mal lange auf den Link und wähle "Link speichern". Das sollte gehen.

Yyyeeeehhhaaaa,
Mit chrome hat es funktioniert. Danke

Hat eigentlich irgendjemand einen Plan, was bei den ganzen g-Apps schief läuft? Irgendwie entzieht es sich meiner Logik, dass gerade diese Apps ein Problem mit der Netzwerkverbindung haben. Gibts dafür einen Erklärungsansatz?

Falsche Version fürs Firelfy verwendet (4.2.1 statt 4.2.2) und ein paar Fehler im Framework, die man ohne Firmware nicht alleine beheben kann.