Vorsicht! Warnung! Vor dem Unternehmen CAT und deren Produkte!

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dslblader

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Mein Tagebuch mit CAT:
VORSICHT! WARNUNG! VOR DIESEM UNTERNEHMEN UND DEREN PRODUKTE

15.11.12 Es fing an mit eine Bestellung von 2 „CAT Stargate2“. Angegeben waren ja eine 10 Tage längere Lieferzeit, also gehen wir mal von 14 Tagen aus.

29.11.12 Keine Ware … Ich nachgefragt was los ist (Nicht das CAT seine Kunden informiert)
Aussage: Ware dauert noch bis die kommt, aber auf jeden Fall vor Weihnachten.
Ein Bonus wurde versprochen für die Wartezeit.

O.K. abgemacht. Wir haben uns dann noch entschieden ein drittes Gerät zu bestellen, also schnell Geld per PAYPAL (bei der PayPal angegebene Email Adresse der Firma) rüber geschickt.

Jeopardy Melodie vorstellen………

17.12.2012 Ein Mitarbeiter schreibt mir: Wir möchten die Ware versenden, haben aber nur die Zahlung für 2 Tablet‘s gefunden…
Nachweis geschickt, dass das Geld an die bei der PayPal angegebene Email Adresse geschickt wurde.
Leider war die E-Mail Adresse der Firma, aber nicht mit deren PayPal Konto verlinkt…naja was soll man dazu sagen!? Für DIE bei PayPal angerufen und die Sache geklärt.. Geld da Ware los.
(Also schon mehr für die Firma gearbeitet, als DIE für mich)

21.12.2012 SCHON ist die Ware da super nur ein Monat später als angegeben… naja is Weihnachten…
BONUS ist natürlich nicht mitgekommen (angeschrieben deswegen)! Eingepackt und untern Tannenbaum.

24.12.2012 Jippi… Danke ein Tablet schnell aufladen und testen… (Bremsgeräusch vorstellen) Ne 10 Stunden aufladen…komisch…schnell mal ins Forum geschaut…alle neuen haben das Problem und wo is das Bluetooth und die micro sd Karten Abdeckung und warum stürzt das teil ab und zu komplett ab is da Windows xp drauf?

30.12.2012 Widerruf schriftlich angemeldet…CAT bestätigt schriftlich den Rücktritt und schreibt, dass Sie uns am 02.01.2013 einen Rücksendeschein zuschicken.
Warum nicht gleich in der Bestätigung‘s Mail weiß kein Mensch…

02.01.2013 Frohes neues..NaJa nicht mit CAT Rücksendeschein natürlich nicht angekommen. Also muss ich wieder deren Arbeit machen…
Angeschrieben wann denn nun der Rücksendeschein kommen würde…
Zwischenzeitlich lag auch der BONUS für über einen Monat Wartezeit im Postkasten: DISPLAYSCHUTZFOLIEN…man gut die sind ja nicht schon ab Werk drauf OH MAN

04.01.2013 Der Rücksendeschein kommt per Email…ich dachte schon die schicken eine Brieftaube los.

08.01.2013 Alles wieder eingepackt und ab zur Post. JA ich kann auch ein paar Tage ins Land gehen lassen…War zu sehr beschäftigt mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab 2. Für nur 20 Euro mehr beim Saturn geholt…Was für geiles Gerät. Läuft 9 Stunden und ist in unter 4 Std wieder Voll nicht wie bei CAT umgekehrt…

10.01.2013 Das Paket ist bei CAT eingegangen laut DHL Sendungsverfolgung.

Wieder Jeopardy Melodie vorstellen………

16.01.2013 Eine Mail von CAT… wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch der Gelderstattung leider nicht nachkommen können, da die Rückgabefrist von 14 Tagen überschritten ist. Wir bieten Ihnen natürlich gerne einen Tausch der 3 Geräte an.

Natürlich war ja nicht anders zu erwarten bei den ganzen Mist den die schon gebaut haben, warum soll es zu einem vernünftigen Abschluss kommen…

Also einen Auffrischungskurs im deutschen Recht geschickt:
Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Text-form (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger.

Zur Erinnerung 21.12.2012 erhalten 30.12.2012 schriftlich widerrufen = 9 Tage (Tja Mathe nicht jedermanns Sache)

16.01.2013 Nachmittag: 2 Nachrichten von PayPal..Sie haben Geld erhalten…aber was ist DAS nicht die volle Summe? PayPal nachgeschaut… anstatt die alte Zahlungen zu stornieren wurde Geld geschickt.. d.h PayPal Gebühren für MICH 8,18 EUR. CAT darüber angeschrieben…Bis heute keine Reaktion.

Natürlich nicht....

Fazit:
Nie wieder.
Holt euch ein Markengerät bei einer namhaften Firma (z.B. Samsung Galaxy Tab 2). Gebt lieber 20 Euro mehr aus. Das spart:

  • Wartezeit (insgesamt 2 Monate)
  • Arbeitszeit (3 Tickets wovon 2 nie beantwortet wurden 20 Emails hin und her)
  • Kosten (PayPal für die Firma anrufen, zur Post fahren….)
  • Gesundheit (Magengeschwür, Bluthochdruck, Nerven..)
Eventuell sollte das Unternehmen ausschließlich seine Produkte über Weltbild (Weltbild gehört zu 100 % der römisch-katholischen Kirche in Deutschland) vertreiben. Die Kunden sind langes Warten (auf den Messias) und wage bis falsche Produktbeschreibungen (Bibel) wohl eher gewohnt.

Service: schlecht
Kundenbetreuung: noch schlechter
Produkte: am schlechtesten
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello, thoeli, IvanKovnovic und eine weitere Person
Bisslang mit dem Support keine Probleme gehabt. Gerät bis aufn paar Probs eigentlich super.
Freundionn hat sich im saturn das Tab 2 für 149€ geholt auch nen nettes Teil aber find mein TPC4 besser.

Schade das du mit Cat solche Probleme hattest.

Vom Telesupport kann ich bisslang eigentlich nur gutes berichten...

Hoffe das zumindest mit deinem Geld noch klappt...

Gruß
Sascha
 
Da das Problem mit Paypal und eine Nachorderung (3tes Gerät) sowie die Feiertage (Weihnachten und Neujahr) und die zuerst nicht vorrätigen Geräte zu diesem Fall führten ist das ganze sicherlich von CatSound nicht so gewollt.

Ist bedauerlicher Weise in deinem Fall dumm gelaufen.
 
dslblader schrieb:
16.01.2013 Nachmittag: 2 Nachrichten von PayPal..Sie haben Geld erhalten…aber was ist DAS nicht die volle Summe? PayPal nachgeschaut… anstatt die alte Zahlungen zu stornieren wurde Geld geschickt.. d.h PayPal Gebühren für MICH 8,18 EUR. CAT darüber angeschrieben…Bis heute keine Reaktion.
Achja Cat am besten nicht schreiben oder das Ticket System nutzen, immer
anrufen. Klappt in der Regel besser

Gruß
 
Tja - mit dem schreiben ist bis jetzt bei CatSound so ein Problem.
Aber es soll ja angeblich sich beim Ticket-System einiges ändern.

Aber wie SaschaS. schon schrieb - immer anrufen - geht auch schneller.
 
CatJogi schrieb:
Aber es soll ja angeblich sich beim Ticket-System einiges ändern.
Letzte Ticket was ich bei Cat aufgegeben hatte wurde nach 3 Wochen damit geantwortet und geschlossen das ich anrufen soll :rolleyes2:
Glaub das ist die änderung :p
 
Ja natürlich bin ein Einzelfall...Ich hoffe hier schreiben noch weitere betroffene EX Kunden einen Beitrag bis die Firma merkt, dass es eventuell an der Arbeitsweise der Firma und nicht an den Kunden liegt.

Man könnte auch noch die Thalia Kunden mit ins Boot nehmen, die schon Wochen und Monate auf die Bestellungen warten musten.
 
dslblader schrieb:
Man könnte auch noch die Thalia Kunden mit ins Boot nehmen, die schon Wochen und Monate auf die Bestellungen warten musten.
Wenn man rechtzeitig gekauft hätte hatte Thalia noch genug dinger da. Bei uns im Thalia Euskirchen sowol Köln hatten am 24.12 noch TPC4 da liegen.
Aber egal.



Ein verägerter Kunde ist schon schlimm genug, aber Cat scheint die Kunden derzeit auf allen fronten zu 'ärgern' :sad:
 
@dslblader

Das du sauer bist, dass kann ich echt nachvollziehen.

Aber das kommt sicherlich bei CatSound nicht oft vor und wie ich schon schrieb, ist das auch nicht so gewollt gewesen. Das Ticket bzw. der Schrieb an CatSound hat natürlich das ganze in die Länge gezogen.

Ich selbst habe so etwas beim "Rosa Riesen" erlebt, wobei sich das ganze auf 8 Monate ausstreckte. Kannst die ja vorstellen, wie ich gut drauf war.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

SaschaS. schrieb:
Ein verägerter Kunde ist schon schlimm genug, aber Cat scheint die Kunden derzeit auf allen fronten zu 'ärgern' :sad:

Nicht bewusst - aber wenn man das hier so liest, dann sind es hauptsächlich die Geräte von Thalia selbst.
 
SaschaS. schrieb:
Wenn man rechtzeitig gekauft hätte

Ich fand 15.11.2012 Rechtzeitig genug vor Weihnachten. Lieferung: 21.12.2012 = 36 Tage :cursing:
 
dslblader schrieb:
Ich fand 15.11.2012 Rechtzeitig genug vor Weihnachten. Lieferung: 21.12.2012 = 36 Tage :cursing:

Da CatSound selbst auf Neuware wartete, hatten sie nun auch keinen Einfluss darauf gehabt und mussten geduldig sein.
 
Nur Nochmal zum Verständnis:

Ich habe direkt bei CAT bestellt nicht bei Thalia (das war nur ein Beispiel).

Angerufen habe ich natürlich auch.
Aussage z.B. Ja wir kümmern uns drum, Sie bekommen ein Rückruf.
Auf den warte ich heute noch. Bzw. einmal haben die Zurückgerufen (ein Versuch zu einer Zeit an der auch Menschen arbeiten gehen müsssen)
 
dslblader schrieb:
Ich fand 15.11.2012 Rechtzeitig genug vor Weihnachten. Lieferung: 21.12.2012 = 36 Tage :cursing:

Ich meinte nur damit das sie Online stors leer waren aber in den Läden lag das zeuch rum ;)

Ich kann dich aber durch aus verstehn und du bist denk ich kein Einzelfall viele melden sich vermutlich gar nicht im Forum und die die sich melden haben in der Regel auch 'nur' Probleme mit den Geräten. Die andere Gruppe von Usern ohne Probleme hat ja keinen grund hier zu schreiben...
 
Das du unzufrieden mit diesem Ablauf bist kann ich nachvollziehen, das wäre ich bestimmt auch.
Und du bist Sicher auch kein Einzelfall, das auch mal was richtig in die Hose geht ist halt Menschlich.
Was du beschreibst ist aber nicht die Regel, deshalb finde ich deine 'Warnung' doch etwas überzogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Moin,

finde die Überschrift etwas überzogen und wundere mich warum diese nicht von den Mods angepasst wird.

Habe selbst ein Montagsmodell des Cat Stargate 2 erwischt und es schlussendlich auch zurückgeschickt. Die Abwicklung ab Kauf war leider nicht sehr transparent. Ich glaube das ist das Hauptproblem.

1. Status meiner Bestellung steht noch auf "Zahlung erhalten" Paket kam nach 2 Tagen schon an!
2. Keine Rechnung im Paket
3. Keine Reaktion auf meine Tickets (wg Fehler und wg Rücksendeschein)
4. Nach Rücksendung keine Info
5. Rücksendung kompletter Kaufpreis an Paypal innerhalb ca 2 Wochen

Wie geschrieben, hapert es ein bißchen an der Kommunikation, am Telefon waren die Leute sehr freundlich aber auch da wurde nur pauschale Aussagen gemacht ohne überhaupt mal einen Namen oder Kundennummer nachzufragen.

Habe Anfang des Jahres dann ein Samsung Galaxy Tab2 bei der Saturnaktion geholt und das war für mich die richtige Entscheidung, 20€ teurer als das CSG2 dafür Bluetooth, GPS!, Akkulaufzeit, Jelly Bean, Ladekabel was an jedem USB Lader angeschlossen werden kann und nicht zu vergessen, eine riesige Auswahl an Zubehör welches Modellspezifisch ist!

und, ich muss hier im Forum nicht mehr bis nach gaaaaanz unten scrollen um in meinen Bereich zu kommen:D
 
Arvidsjaur schrieb:
Moin,

finde die Überschrift etwas überzogen und wundere mich warum diese nicht von den Mods angepasst wird.
Du hättest mal die Variante davor sehen sollen. Ist schon zur genüge von mir angepasst wurden. Ansonsten wird mir hier doch sofort wieder Zensur unterstellt :(


Gekratzt mit meiner CATze
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Ich habe auch den Eindruck, dass der Service bei Cat zu wünschen läßt.

Zumindestens bis vor kurzem gab es zum Phoenix und Galactica keine Gewichtsangaben. Das ist sehr schwach.
Dann habe ich im Frühherbst Cat angemailt und gefragt, wie viel denn die Dinger wiegen. Ergebnis: keine Antwort erhalten.
Div. oder sogar viele andere haben auf Ihre Mail auch nie eine Antwort bekommen.

Und es interessiert mich dann nicht, dass einige empfehlen, besser anzurufen, weil das die Chance erhöht. Zum einen hat jeder andere Arbeitszeiten und auf eine Mail kann man wohl eine Antwort erwarten. Würden aber die techn. Daten komplett veröffentlicht sein, wären wohl einige (nicht beantwortete) Mails zudem überflüssig.

Mein ursprüngliches Interesse an Cat Geräten ist nach dem Lesen hier in den letzten Monaten bei null angekommen.
 
Na, also die Gewichtsangaben hätte man ja hier oder drüben finden können, wenn man gewollt hätte. ;)
 

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