Vorsicht! Warnung! Vor dem Unternehmen CAT und deren Produkte!

  • 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hornja schrieb:
Aber das Ticket-System...

Für die meisten in der Firma bei Cat ist es auch neu.
Zumindest versuchen sie es besser zu machen.
Ein bisschen Geduld sollte man dafür schon mitbringen.
 
In der Regel melden sich die Kunden wieder?
In der Regel rechnet der Kunde mit einer Antwort.

Ich bin ebenfalls zufriedener Besitzer eines galactica's, aber die Aktion mit dem ticketsystem ist unseriös.!

Ein Kompromiss? Zwischen was denn?
Die Kunden wollten antworten auf ihre Anfragen, was wollte cat-Sound, wenn das ein Kompromiss ist?

Eine Massenmail an alle Ersteller offener Tickets oder eben an alle im mailregister wäre wirklich das mindeste gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Ich habe soeben per Mail von CatSound erfahren, dass die "alten" Tickets in die neue Datenbank übertragen werden, diese sind nicht verloren, nur z.Z. noch nicht sichtbar.

Ich hoffe, dass damit das Thema neue Tickets geklärt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: jjosch
CatJogi schrieb:
Ja - richtig. Das neue System hat auch eine neue Datenbank.
Wahrscheinlich ließen sich die alten Daten nicht ins neue migrieren.
Anfrage oder Problem einfach neu aufsetzen.

CatJogi schrieb:
Man hätte vieles. Aber irgendwo muss man Kompromisse machen. Im Regelfalll melden sich die Kunden wieder.

Irgendwie wird Cat mehr in Schutz genommen als andere Hersteller, kommt mir zumindest so vor, bin ja in mehreren Forumsteilen aktiv.

Wenn sich die Datenbank so deutlich ändert hätte man ja einen Hinweis auf den Verbleib der alten Tickets geben können. Wenigstens einen kleinen Hinweistext auf diese neue Startseite. Es schaut auch nicht jeder Kunde täglich nach seinen Tickets, da kann schnell wieder ne Woche ins Land gehen bis der "Regelfall" eintritt und der Kunde sich erneut meldet:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Im allgemeinem wird nur negatives oder zum Großteil nur negatives in Foren geschrieben. Ich dagegen kann eigendlich nur positiv über CatSound schreiben. Obwohl ich in der Vergangenheit auch Probleme mit einigen Catgeräten hatte. Aber es stellte sich meist heraus, das ich selbst das Problem war. Auch hatte ich vor Weihnachten Bestellungen getätigt, hatten zwar auch gedauert. Aber letztendlich lief alles positiv ab. Ich sage mir immer, dass dort keine Maschinen sondern Menschen arbeiten. Meist sind in den Foren die Erwartungen einfach zu hoch angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich melden sich die User mit schlechten Erfahrungen eher als die ohne Probleme (wozu auch, die brauchen ja erstmal kein Hilfe Forum)

Ist mir halt nur aufgefallen, dass hier fast noch jeder Fehler "irgendwie" positiv dargestellt wird.

Nicht falsch verstehen, die Beiträge der ganzen User hier helfen ungemein, quasi der kostenlose Support für den oder die Hersteller.

Also, ich habe erstmal sowieso mit dem Stargate abgeschlossen und ein anderes Tablet gekauft, und auch die Rückabwicklung ist positiv gelaufen.
Und das Ticketsystem und der Telefonservice wird von Cat auch verbessert, ich sehe das alles sehr positiv und "unterstützenswert" aber manche Sachen kann man einfach nicht machen (Zitat: "weil, des geht echt ned..") weil es einfach die Kundn unnötig frustet, und wenn jemand erstmal gefrustet ist schreibt der auch sein Ticket nicht nochmal (bei mir wäre es einfach, ich habe es einfach als txt Datei:) ) sondern bringt vielleicht seinen Frust in Foren zu Ausdruck... usw.

Gruß an alle:)
 
Also mein Ticket wurde innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und ich wurde auch stets über den Status informiert. Ich kann daher von einem guten Service berichten und habe schon weitaus schlimmeres erlebt.
 
Puh, also ich finde die Überschrift auch in der jetzigen Variante ziemlich überzogen. Es gibt einen schmalen Grat zwischen freier Meinungsäußerung und Diffamierung / Rufschädigung, darum würde ich das an deiner Stelle unbedingt nochmal anpassen in etwas wie "meine Erfahrungen mit dem Unternehmen CAT und deren Produkten". Nicht dass du am Ende eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung bekommst und etwa 800-1500€ zahlen darfst...
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
Defier schrieb:
Puh, also ich finde die Überschrift auch in der jetzigen Variante ziemlich überzogen. Es gibt einen schmalen Grat zwischen freier Meinungsäußerung und Diffamierung / Rufschädigung, darum würde ich das an deiner Stelle unbedingt nochmal anpassen in etwas wie "meine Erfahrungen mit dem Unternehmen CAT und deren Produkten".

Ich finde, da hast du Recht.

Vielleicht könnte unser Mod Peter B. das mal regeln ?
 
Hi.

Peter B. schrieb:
Du hättest mal die Variante davor sehen sollen. Ist schon zur genüge von mir angepasst wurden. Ansonsten wird mir hier doch sofort wieder Zensur unterstellt :(

Die Aussage steht immer noch. Ich handele so etwas immer lieber mit dem TE selbst ab. Dslblader hat schon eine PN in seinem Postkasten. Cat Sound liest hier nach eigenen Angaben aber auch mit und hätte sich wahrscheinlich schon bei mir gemeldet.

Gekratzt mit meiner CATze
 
Peter B. schrieb:
Cat Sound liest hier nach eigenen Angaben aber auch mit und hätte sich wahrscheinlich schon bei mir gemeldet.

Sicher haben die dasselbe Problem... der Grat zwischen freier Meinungsäusserung und Diffamierung ist eben sehr schmal. Ich denke, der auf das Eingangsposting folgende Thread hat die etwas harschen Aussagen bereits wieder relativiert, und CAT wird einfach souverän genug sein, um wegen eines verärgerten Kunden nicht gleich mt Kanonen auf Spatzen zu schiessen :cool2:
 
OT: Naja, wenn sie die Sache gleich an ihren Anwalt übergeben haben wird das wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Und haften Forenbetreiber bei sowas nicht immer als "Mitstörer" o.ä. mit? Aber das ist euer Bier...

Die Berichte über die "profesionelle" Migration ihres Ticketsystems, die Reaktionszeiten bei Fehlern in der Produktspezifikation auf der Webseite etc. lassen ja schon ein sehr eindeutiges Urteil über die Qualität der Prozesse in diesem Unternehmen zu. Ich finde es beachtenswert, dass man solche internen Pannen auch noch offen vor der Kundschaft ausbreitet! Naja, ich schätze der Laden ist recht klein und hat einfach zu wenig Mitarbeiter um das alles anständig zu managen. Nur wird kaum ein Kunde in der freien Marktwirtschaft Mitleid mit ihnen haben...

Ich frage mich manchmal schon, warum sie den Vertrieb nicht lieber Amazon und anderen Händlern überlassen haben und sich stattdessen nur auf Produkte und den Service konzentrieren, aber vermutlich wären damit die günstigen Preise nicht mehr zu halten gewesen.

Ich hatte lange über den Kauf eines CSG2 nachgedacht aber ich befürchte man wird da bzgl. Updates und Garantiefällen ziemlich im Regen dastehen. Nur muss man das halt bei dem günstigen Preis in Kauf nehmen - entweder man lässt sich auf so ein Experiment ein und akzeptiert solche Nachteile oder man nimmt gleich mehr Geld in die Hand und kauft sich etwas deutlich teureres.
 
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich iwie das hier drin steht das du Dinger beim angucken explodieren oder so. :D
Und dann steht da das jemand schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht hat.
Änder doch mal bitte den Titel in so was wie "[Cat] Schlechter Support".
Echt voll übertrieben der Titel.

Gruß Alex
__________
SERVICE TEMPORARILY UNAVAILABLE
 
Nun, wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Bei Garantiefällen aber auch so, hat sich CAT bisher immer sehr kulant gezeigt.
An der Abwicklung hat es aber hier und da mal gehakt, keine Frage.

Wenn man vor jedem Unternehmen, mit dem man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, gleich Warnen müsste, dann wäre meine Liste aber beachtlich lang. ;)

In den meisten Fällen wurden alle Anliegen vorbildlich und schnell oder zumindest in einer Erträglichen Zeitspanne erledigt.
Klar gibt es immer auch Ausreißer, wo einfach alles schief geht. Murphy schlägt halt immer dann zu, wenn man es nicht braucht.

Wenn man aber solche 'Warnungen' ließt, fragt man sich unweigerlich, ob allein der Anbieter/Hersteller Schuld ist?!

Wie man in den Wald...
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Es tut einem ja im Herzen weh, wenn man liest, was hier in den CAT-Foren abgeht...

Ich kann den guten und freundlichen Service von CAT aus der Vergangenheit ausdrücklich nur bestätigen.
Es gilt ja der alte Marketingsatz:
>> Nur ein "Reklamationsfall" ist eine gute Möglichkeit, den versprochenen, guten Service zu beweisen. >>

Es reicht jetzt aber mal mit diesem Ansatz der Beweisführung, besser wäre inzwischen, die Anzahl der Reklamationen zu senken, vorsichtig formuliert, weit über 50% der Threads befassen sich neuerdings hier im CAT Forum (und allen Unterforen) mit auftretenden "Anomalien" der Geräte und nicht mit Lösungen für den Normalbetrieb (das war auch schon mal besser).

Das Ziel muss wieder heißen: "Einschalten und Loslegen" statt

Flimmern, Streifen, Geisterbilder, Abstürze vor dunklen Bildschirmen, Akkuhorror, "Plastik"- / "Metall"-Diskussionen, ständiger Hardware-Wechsel in den Modellreihen, Spaltmaße und sich lösende Displays, Wlan-Schwäche, Bluetooth-Katastrophen, falsche Produktbeschreibungen und Betriebssystem-Chaos... (Aufzählung abgebrochen).

Das Nova mit OS 2.3x war wohl das letzte stabil laufende Modell, mit OS 4.x begann auch dort das "Chaos", die Lust an Diversifikation hat das alles noch verschärft.

Qualitätsmanagement und Kräftekonzentration auf das Wesentliche (statt z.B. 4fachem Webseiten-Relaunch und Update"wahn") kann sicher helfen, das gute Image wieder zu festigen.
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Hallo Cat User,

ich habe mein Cat Stargate 2 (Version 4.1; Newton) seit 7 Monaten und bin bis jetzt, bis auf ein paar Ausnahmen zufrieden.
Hier kann man locker ne kleine Festplatte an klemmen, Filme schauen, Navigation über Bluetooth GPS mouse, Hörbücher über Kopfhörer, oder Bluetooth Boxen hören, oder sogar zum schreiben mit der kostenlosen office APP Kingssoft - drucken über wifi-print Server. Mit Games habe ich leider einige traurige Erfahrungen machen müssen - das einige Games hier einfach nicht laufen, oder sich nicht mal installieren lassen (einige meiner gekauften Apps, die vorher auf meinen Odys Next problemlos liefen, ausser die app navigon, 6guns und ravenssword (siehe Liste nicht Funktionierender Apps). Das Navigon nicht ordnungsgemäß läuft mus nicht zwangsläufig auf das Stargate zurückzuführen sein - es kann auch ein Problem mit dem Zusammenspiel der gpsprovider APP, oder der Bluetooth GPS mouse sein (muss man halt noch mal durchprobieren) - und es gibt ne Menge Apps die reibungslos durchrennen :)

Leider gibt es immer noch gohsting wenn man das display mit laufendem mp3 player (googlemusikplayer) ausschaltet und später wieder an schaltet. auch Funktioniert die popup Benachrichtigung nicht (es popt ein kleines benachrichtigungsfenster auf um infos an zu zeigen - z.B. einen abgeschlossenen download, oder eingegangene e-mails, so sollte es zumindestens sein, doch es geht auf diesem Tab nicht, warum auch immer - schade)

Die Power des Tablets ist Top - da ruckelt nix - die Leistung ist bei 1.5 GHz top und schlägt auch viele andere Tabs aus der oberen Preisklasse. Ich habe mal einige Grafik demos durch laufen lassen - unreal engine ... einfach traumhaft.

Ich möchte die tüfftler ermutigen hier mal ein paar custom Roms zu kochen - um alles aus dem ding hier rauszuholen - das wird eine rakete mit Nachbrenner und gute Werbung - es steckt mehr drin als man im Moment umgesetzt hat ...

Ich kann den schlechten Service nicht Bestätigen - es wäre jedoch angebracht Verbesserungen durch update's nach zuschieben.

Mein Tablet - Cat Stargate 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift ist ja beinahe rufschädigend. Aus dem Frust heraus offenbar übertrieben geschrieben. Ich kann nur meine Erfahrungen nennen: Der Service war nicht immer schnell, aber stets nett und zum Schluss hilfreich und kulant.
 
Also, ich kann jetzt sagen, dass der Service bei meinem Kauf Cat Helix(als erst ein falschen Tablet kam (der Packer war wohl farbenblind) entgegen der üblichen Vorgehensweise erst zurück - dann Ersatz - erstaunlich flexibel war.
Hatte Ersatz über Nacht mit Rückholschein für das zuerst gesandte, weil ich sagte, ich brauchte es bis zu einem bestimmten Termin (war auch so - Aufenthalt im Krankenhaus).
Die haben beim Service wirklich alles versucht, um die Geschäftsleitung dazu zu überreden.
 

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
6.065
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
2.067
CatJogi
C
K
Antworten
13
Aufrufe
2.287
notbremse
notbremse
Zurück
Oben Unten