Baer65
Dauer-User
- 270
Ich hab das zwar noch nicht im Original gesehen, weder bei Weltbild, noch bei Thalia, aber nach den Abbildungen und den technischen Daten auf der Thalia-Webseite ist es das CAT Phoenix, wie ich es hier zuhause liegen habe.BlauerEnzian schrieb:Hi, hat sich schon jemand das neue Tab bei Weltbild gekauft? Ich möchte es mir gern kaufen, möchte aber vorher wissen, ob es wirklich das Phoenix von Catsound ist, also mit Alu-Rückseite und dem IPS-Display.
Ist bei dem Weltbild-Tab irgendwas anders als beim Phoenix oder handelt sich um "ausrangierte" B-Ware vom Phoenix?
Das ist sicher keine B-Ware, sondern CAT SOUND hat schlicht für sein Tablet einen Vertriebspartner gefunden. Macht auch Sinn, denn gerade als kleinerer Hersteller kann man über den reinen Direktvertrieb allein sicher nicht die großen Margen erzielen.
Dass nun gerade das 8-Zoll-Phoenix über bekanntere Vertriebspartner verkauft wird, mag vor allem daran liegen, dass die Verbreitung dieses Tablets, im Vergleich zum 10-Zoll-Galactica und dem 7-Zoll-CSG2 zurück liegt.
Ansonsten, das einzige, was mir an den Abbildungen und Beschreibungen auffällt, ist, dass die Geräte bei Thalia das große CAT-Logo und den CAT-Schriftzug nicht haben. Ausserdem hat das Tablet bei Thalia eine "Thalia-Lese-App" vorinstalliert, welche man sich aber auch im Playstore holen könnte, so man sie denn will.