Thalia Tablet PC von Cat - schon gesehen?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlauerEnzian schrieb:
Hi, hat sich schon jemand das neue Tab bei Weltbild gekauft? Ich möchte es mir gern kaufen, möchte aber vorher wissen, ob es wirklich das Phoenix von Catsound ist, also mit Alu-Rückseite und dem IPS-Display.
Ich hab das zwar noch nicht im Original gesehen, weder bei Weltbild, noch bei Thalia, aber nach den Abbildungen und den technischen Daten auf der Thalia-Webseite ist es das CAT Phoenix, wie ich es hier zuhause liegen habe.
Ist bei dem Weltbild-Tab irgendwas anders als beim Phoenix oder handelt sich um "ausrangierte" B-Ware vom Phoenix?

Das ist sicher keine B-Ware, sondern CAT SOUND hat schlicht für sein Tablet einen Vertriebspartner gefunden. Macht auch Sinn, denn gerade als kleinerer Hersteller kann man über den reinen Direktvertrieb allein sicher nicht die großen Margen erzielen.
Dass nun gerade das 8-Zoll-Phoenix über bekanntere Vertriebspartner verkauft wird, mag vor allem daran liegen, dass die Verbreitung dieses Tablets, im Vergleich zum 10-Zoll-Galactica und dem 7-Zoll-CSG2 zurück liegt.

Ansonsten, das einzige, was mir an den Abbildungen und Beschreibungen auffällt, ist, dass die Geräte bei Thalia das große CAT-Logo und den CAT-Schriftzug nicht haben. Ausserdem hat das Tablet bei Thalia eine "Thalia-Lese-App" vorinstalliert, welche man sich aber auch im Playstore holen könnte, so man sie denn will.

Dann macht es also mehr Sinn, sich das Gerät direkt bei Catsound zu bestellen? Allein schon wegen Service und dem großen Cat-Logo, dass mir schon sehr gefällt:wubwub:

BlauerEnzian schrieb:
Dann macht es also mehr Sinn, sich das Gerät direkt bei Catsound zu bestellen? Allein schon wegen Service und dem großen Cat-Logo, dass mir schon sehr gefällt:wubwub:

Na wenn dir das große Logo gefällt, das gibts nur bei CAT SOUND :thumbup:

Ansonsten ist es egal, wenn du dein Tablet sofort willst, kaufs dir in einer Filiale bei Weltbild, den Service übernimmt CAT SOUND aller Erfahrung nach trotzdem direkt. Macht auch mehr Sinn, denn mit den Service-Laufzeiten bei Weltbild gab es in der Vergangenheit viel Ärger. Die sammeln nämlich die Rückläufer erst ne Weile und schicken die dann zusammen ein, so dass beim NOVA schon mal Wartezeiten von mehreren Monaten entstanden sind, wogegen man sein Tablet direkt bei CAT meisst innerhalb einer oder zwei Wochen zurück bekommt.

BlauerEnzian schrieb:

und bei einer Bestellung bekommt man vielleicht auch einen ganz tollen Aufkleber mit Cat-Logo :smile:

Anhänge

• Scannen0001-1.jpg
    Scannen0001-1.jpg
    104 KB · Aufrufe: 397
Stellt sich nur die Frage, wer da eine UVP von 299 € aufruft....

Typische Weltbild-Übertreibung, aber 40% gespart sieht natürlich toll aus....

dat-Andy schrieb:
Stellt sich nur die Frage, wer da eine UVP von 299 € aufruft....

Stellt sich vor allem die Frage, warum das Phoenix bei Weltbild einen knappen Euro teurer ist. :confused2:
Zum Vergleich:
CAT SOUND Shop: 179,-
Thalia-Shop: 179,-
Weltbild: 179,99

Die UVP wurde bei CAT SOUND schon beim NOVA eher kreativ behandelt, dieses hatte, auch bei CAT SOUND, eine ausgewiesene UVP von 279 Euro, und wird im Online-Shop sogar momentan zu diesem Preis angeboten. Allerdings ist ziemlich durchschaubar, dass das wegen des Groupon-Deals erfolgt, bei dem diese UVP ebenfalls als Referenzpreis verwendet wurde, um einen möglichst großen Preisvorteil errechnen zu können.
Besonders fair ist sowas natürlich nicht, aber CAT SOUND ist auch nicht der einzige Hersteller, der so mit UVP umgeht, nur, dass sie vermutlich zu unbedeutend sind, um dafür eine Abmahnung der Verbraucherschützer zu riskieren. :cool2:

Bei Weltbild gibts das Gerät ja auch im Laden, weiß jemand, ob dies bei Thalia auch der Fall ist ??

Würde mir das Gerät nämlich gern mal in Natura anschauen, der WB-Shop ist allerdings 50km entfernt, der Thalia-Shop nur 12km.

Möglicherweise sagt mir das Teil ja als Ersatz für mein defektes CSG II zu.
Dieses ist ja zur Zeit leider nicht mehr lieferbar, sonst hätte ich das defekte 1:1 ersetzt.

dat-Andy schrieb:
Bei Weltbild gibts das Gerät ja auch im Laden, weiß jemand, ob dies bei Thalia auch der Fall ist ??

Da ich gestern (Weihnachts)-Shoppen war, habe ich auch die Gelegenheit genutzt, um bei Weltbild und Thalia mal vorbeizuschauen. Bei Weltbild war das Tablet im Laden vorrätig, bei Thalia wurde es noch nicht einmal erwähnt.

Allerdings ist das Gerät bei Thalia im Onlineshop bisher auch nur als "vorbestellbar" eingetragen, evtl. ist man dort einfach noch nicht so weit? :confused:

Baer65 schrieb:
Stellt sich vor allem die Frage, warum das Phoenix bei Weltbild einen knappen Euro teurer ist. :confused2:
Der gute Service von Weltbild muss ja von irgend etwas bezahlt werden. ;)

xminister schrieb:
Der gute Service von Weltbild muss ja von irgend etwas bezahlt werden. ;)

Du könntest recht haben... wenn wir uns einmal erinnern, dass Weltbild die NOVAS, die reklamiert wurden, manchmal wochenlang erst zwischenlagerte, ehe sie zu CAT SOUND zurück geschickt wurden, ist der knappe Euro vielleicht als *Lagerhaltungskosten* zu verstehn? :blink:

Na glaubt ihr etwa, das Weihnachtsgeschenkpapier zum einpacken ist kostenlos ? :biggrin:

Hallo,

ist bei der Weltbild Version eine "bearbeitete" Android Version mit anderen Apps drauf?
Oder ist es absolut eine 1:1 Version als wenn ich das Tablet bei Cat direkt bestelle?!

Android 4.0.4 ist drauf mit zusätzlichen App's wie Weltbild-App, Weltbild-eBook Reader, Tetris, Facebook, Tageschau, Kidoh

Im Grunde - ausser den obigen App's - alles gleich

bei Thalia kommen die App - Thalia eReader, Tetris, Facebook und Tageschau hinzu

• Danke
Reaktionen: ambilight
Gut zu wissen, die stören ja nicht :)

...und lassen sich mit Root, den es ja bereits gibt, einfach deinstallieren.

Gekratzt mit meiner Catze

Auch beim Thema Cat Phoenix (aka. PC4) und Thalia macht sich Eins-SE augenscheinlich nicht wirklich Freunde.

Heute in der Thalia Filiale in den Köln-Arcaden gewesen, dort lag das Tablet als Ausstellungsstück bei den anderen E-Book-Readern.

Hatte mich dann entschlossen, es zu kaufen, und begab mich zu der Verkäuferin.

Mit der Frage nach dem Tablet hab ich dann aber ganz schön in ein Wespennest gestochen.

"Tja, wir würden es ja gerne verkaufen, hätten hier am Wochenende (incl. Verkaufsoffenem Sonntag) bestimmt auch 100 Stück an den Mann gebracht, wenn die Produktionsfirma des Tablets endlich in der Lage wäre, die Geräte auch zu liefern. Unser Konzern musste mittlerweile den Verkaufsstart des Gerätes zum 2. Mal verschieben, da wir die Geräte nicht in ausreichender Stückzahl bekommen, um in allen Filialen Gleichzeitig mit dem Verkauf an den Start gehen zu können. Einzige Möglichkeit wäre die Vorbestellung, aber ob es dann bis Weihnachten bei Ihnen ist, möchte ich nicht mehr garantieren".

Hört sich wirklich nicht toll an.

Mir wurde gestern erzählt das die Tablets für Thalia beim Zoll in Frankfurt hängen. Sie werden für Ende der Woche erwartet (Thalia Recklinghausen)

ambilight schrieb:
Mir wurde gestern erzählt das die Tablets für Thalia beim Zoll in Frankfurt hängen. Sie werden für Ende der Woche erwartet (Thalia Recklinghausen)

Dann soll Thalia mal bei Weltbild vorbei fahren, dort waren die Phoenixe (aka Tablet PC 4) neulich in der Filiale verfügbar. Vielleicht gibt Weltbild ja ein paar Exemplare ab? :thumbsup:

Hallo,

habe mir jetzt das CAT Phoenix bei Amazon bestellt. Ist heute angekommen. Ist aber als Tablet PC 4 gekennzeichnet, wobei lustigerweise eine Thalia Bedienungsanweisung dabei ist, obwohl auf dem Tablet die Weltbild Apps installiert sind. :)

Gruß
Frank