Testberichte zu den neuen Geräten von Cat Sound

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die, die es noch nicht kennen, hier meine Erfahrungen gepostet im Android-Forum, auch mit negativen Punkten:

Stargate2

Zuletzt bearbeitet:
CatJogi schrieb:
Interessierte können sich ab sofort die Testberichte einiger Tester online anschauen.
Friede, Freude, Eierkuchen... :smile:

:confused2: Hallo, ich hab jetzt die Testbericht durch und finde bei allen nix negatives. Speziell das galactica würde mich ja interessieren. Aber dadurch das ich nur gutes ( auf der eigenen Seite ) oder eben gar nix finde kommt mir das ein wenig komisch vor. Wenn es wirklich nur gut ist müßten es ja alle haben wollen.
Außerdem wollt ich wissen ob auch Online Spiele( kein App- Spiel) darauf funktionieren .
Also hoffe ich das mir hier einer einen ehrlichen Bericht geben kann, zumal in anderen Foren sich wohl keiner mit den Tablets der Marke CAT auskennt.
Vielen Dank im voraus.:smile:

Wieso sollte sich woanders jemand mit CAT auskennen? Dazu sind wir ja da ;) Zu den Spielen: Es funktionbieren Onlinespiele, jedoch hat das Galactica (X) so wie alle anderen neuen Cat Geräte ein Flash Problem: z.Z ist überall noch Flash 10.2 drauf. Damit läuft aber nicht alles. Die ARD Mediathek funktioniert nur mit dem Flashplayer 12. Gibt ein FIX von xminister im CSG2 Forum. Du musst dich dann aber entscheiden, was dir lieber ist. (Hier ein kleiner Beitrag von CatJogi (mit dem Galactica X) zum Thema Browsergames: Cat Galactica (X) Forum auf Android-Hilfe.de)

Negatives kann ich bis jetzt leider ( Gott sei Dank :smile: ) nicht finden.

Online - Spiele können darauf gespielt werden.

Es gibt dazu auch unterschiedliche Browser, welche auch alle anders reagieren. Mozilla, Firefox, Dolphin , Chrome etc.

Ich habe das Galactica X schon vor dem Verkaufstart getestet und sicherlich (muss ich bei Google mal nachschauen) mehr als 20 mal in den Werkszustand zurückgesetzt weil ich alles probieren wollte - auch rooten etc.

Aber letztendlich bleibt die Entscheidung zum Kauf bei dir selbst.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Peter B. schrieb:
Hier ein kleiner Beitrag von CatJogi (mit dem Galactica X) zum Thema Browsergames: Cat Galactica (X) Forum auf Android-Hilfe.de)

Das Problem saß vor dem Tablet.

Aber Flash funktioniert .

Julia7575 schrieb:
:confused2: Hallo, ich hab jetzt die Testbericht durch und finde bei allen nix negatives. Speziell das galactica würde mich ja interessieren. Aber dadurch das ich nur gutes ( auf der eigenen Seite ) oder eben gar nix finde kommt mir das ein wenig komisch vor. Wenn es wirklich nur gut ist müßten es ja alle haben wollen.
...deshalb gab es ja auch gerade erst Lieferschwierigkeiten. ;)

Julia7575 schrieb:
Außerdem wollt ich wissen ob auch Online Spiele( kein App- Spiel) darauf funktionieren .
Ja aber aufgrund dessen das Flash auf mobilen Geräten nicht mehr weiter Entwickelt wird kann es hier und da auch mal nicht klappen.
Ist auch ein bisschen abhängig von der Flash-Player Version und auch von den Programmierern der Webseiten/Spiele.
CAT kann da aber gar nichts für, das ist eine Entscheidung von Adobe und darunter haben alle Androiden jetzt zu leiden.

Julia7575 schrieb:
Also hoffe ich das mir hier einer einen ehrlichen Bericht geben kann, zumal in anderen Foren sich wohl keiner mit den Tablets der Marke CAT auskennt.
Du kannst den Berichten hier und sogar im CAT-Forum glauben, sind eh überwiegend die selben User. ;)
Dieses mal hat CAT fünf wirklich tolle Tablets auf den Markt gebracht, an denen es so gut wie nichts zu meckern gibt.

Die Kaufentscheidung können wir dir aber nicht abnehmen.

Den patch, den Peter B. angesprochen hat, benötigst du für das Galactica nicht, der ist nur für das Stargate 2 und das Phoenix um die Wahl zwischen Flash 10.2 oder einer anderen Version zu haben.

Julia7575 schrieb:
Eigentlich sind Foren nur dazu geschaffen, um sich Hilfe bei Problemen zu holen oder seinen Frust hier abzulassen. Aber wie xminister und andere hier im Forum schon schrieben - die Dinger laufen rund. :smile:

Dem muß ich widersprechen, kein Gerät von was auch immer für einer Marke was ich bisher hatte lief absolut fehlerfrei, was kein Wunder ist bei den tausenden Funktionen.

Da dann über ein beliebiges Gerät zu urteilen das es absolut rund läuft würde mich skeptisch machen.

Es kommt nur immer drauf an ob man damit leben kann oder die fehlerhafte funktion überhaupt braucht.

Die Schwachpunkte vom Stargate2 sind imo eindeutig und in dem Stargate2 Forum auch von anderen bestätigt:
- Die Lautsprecher
- die Akkulaufzeit
- die Reaktion der Lagesensoren wenns wirklich schnell gehen soll
- die fummlige SD-Karte
- sowie ein häßlicher CAT Aufdruck auf der Vorderseite der in den Werbebildern nicht angegeben ist.

Ich kann damit Leben, da die Vorteile Überwiegen und der Preis das beste ist was ich momentan kenne
https://www.android-hilfe.de/forum/...targate2-erfahrungen.308048.html#post-4157261

Das sind aber keine Probleme, die die Funktionstüchtigkeit einschränken (bis auf die Lagesensoren, aber das ist ja wirklich minimal und auch nur bei sehr wenigen Nutzern wirklich wichtig)... Lautsprecher: gehen...was will man mehr? Akku läuft. Und das über 4h. Mehr als manch anderes Tablet oder Smartphone. Sd-Karte wird angenommen. Wo liegt das Problem? Android - Flutscht. So wie es soll. Und Cat fügt seinen riesigen Schriftzug eh zu allem hinzu. Das sind alles keine fehlerhaften Funktionen oder Probleme!

Gekratzt mit meiner Catze

splotz schrieb:
Dem muß ich widersprechen, kein Gerät von was auch immer für einer Marke was ich bisher hatte lief absolut fehlerfrei, was kein Wunder ist bei den tausenden Funktionen.
es kommt darauf an, wie man das ganze betrachtet

Da dann über ein beliebiges Gerät zu urteilen das es absolut rund läuft würde mich skeptisch machen.
wenn man selbst, wie du schreibst, soviel Pech hat, dann würde ich auch Anfangs zweifeln - aber nach ausführlichen Testberichten (nicht nur hier) und Recherchen in den Android-Foren, würden meine Zweifel nicht lange stehen

- Die Lautsprecher
zugegeben - im Wohnzimmer damit direkt Musik zu hören, würde ich auch nicht - aber das Gerät an eine gute Soundanlage anbinden ist super digitaler Klang

- die Akkulaufzeit
die meisten Anbieter nutzen diese neue Akku-Generation - und die ist im Moment nicht schlecht

- die Reaktion der Lagesensoren wenns wirklich schnell gehen soll
kann ich jetzt nur von meinem Gerät sprechen - die ist Top

- die fummlige SD-Karte
kann ich nur sagen : "Übung macht den Meister"

- sowie ein häßlicher CAT Aufdruck auf der Vorderseite der in den Werbebildern nicht angegeben ist.
das ist ja nun wirklich kein Beinbruch

Imo..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Peter B. schrieb:
Das sind aber keine Probleme, die die Funktionstüchtigkeit einschränken (bis auf die Lagesensoren, aber das ist ja wirklich minimal und auch nur bei sehr wenigen Nutzern wirklich wichtig)... Lautsprecher: gehen...was will man mehr? Akku läuft. Und das über 4h. Mehr als manch anderes Tablet oder Smartphone. Sd-Karte wird angenommen. Wo liegt das Problem? Android - Flutscht. So wie es soll. Und Cat fügt seinen riesigen Schriftzug eh zu allem hinzu. Das sind alles keine fehlerhaften Funktionen oder Probleme!

Also ich habe das auf der Homepage bestellt, das war ohne den für mich ->imo häßlichen schriftzug.

Für mich ein Problem.
Für dich nicht, freut mich.

Aber wie gesagt, es kommt drauf an was für eine selbst wichtig ist.

@catjogi
Und Pech hatte ich nicht, die Geräte sind so!
Das kannst du auch bei anderen Usern nachlesen!
Hattest du das Stargate2 mal in der Hand und musstest eine SD-Karte wechseln ?

Zuletzt bearbeitet:
splotz schrieb:
@catjogi

Nein - aber es kann ja nicht so schlimm sein wie mein HdO-Höhrgerät, bei dem ich einen kleinen Stab mit Magnetspitze benutzen muss, um die Batterie ins Batteriefach zu bekommen. Was glaubst du wie oft das sch...ß Ding weggeflogen ist. Die Batterie ist im Format noch kleiner als eine SD.

Von daher ist die SD-Karte ein Klacks :D
Und Pech hatte ich nicht, die Geräte sind so!
Das kannst du auch bei anderen Usern nachlesen!
wie ich schon oben schrieb - es kommt darauf an, wie man es betrachtet

In dem Fall hättest du auch nicht mehr glück, sie will einfach nicht raus ;)

splotz schrieb:
In dem Fall hättest du auch nicht mehr glück, sie will einfach nicht raus ;)

meine Frauen haben im Hause überall ihre Utensilien rumliegen - eine Pinzette oder ähnliches findet man bestimmt

splotz schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie oft du die SD-Karte wechselst, für mich ist die Lösung absolut Top und tausend mal besser als beim Nova oder den meisten Handys.

Aber ich werde gerne mal anregen bei der nächsten Generation ein 'CAT Splotz' auf den Markt zu bringen.
Da muss dann die Rückseite mit ner Brechstange aufgehebelt werden, Akku und son gedöns rausgepult werden, damit man dann mit nem Feinschraubendreher die SD-Karte in den Steckplatz hebeln kann.
;)
So wie bei vielen Smartphones.

...und ich entschuldige mich auch gleich für die englischen Wörter aber es gibt leider keine Deutsche Übersetzung für Smartphone.
Aber wir können ja den Oberbegriff benutzen und mit dem Handlich telefonieren. ;)

• Danke
Reaktionen: Peter B.
Es gibt: Mobilfunktelefon mit dynamischer Bildschirmeingabe durch den Finger oder Handy. Beides deutsch...

So jetzt hab ich mir den Beitrag über die Spiele durchgelesen und bin nicht schlauer. Ich meinte Spiele wie Free Farm.
Übrigens wird es wohl ein CAT werden Galactica X oder Phönix. Da geht es nur noch um die Größe :winki: und den Preis.

Hatte neulich das Galactica X bei einem Bekannten in der Hand. Ich würde dir empfehlen, zum Phoenix zu greifen. Erstens ist es billiger, zweitens kann man es trotz 1,2GHz Dualcore sehr gut nutzen und drittens merkt man den Unterschhied in der Bildschirmgröße (und der ist gering) lediglich beim direktem Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das mit den Spielen ?