Testberichte zu den neuen Geräten von Cat Sound

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laufen alle flüssig. Du kannst ja mal Baer65 fragen. Der hat das Phoenix und einen Testbericht. Ist auch hier oben im Forum angepinnt (in ner halben Minute ;))

Gekratzt mit meiner Catze

xminister schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie oft du die SD-Karte wechselst, für mich ist die Lösung absolut Top und tausend mal besser als beim Nova oder den meisten Handys.

Aber ich werde gerne mal anregen bei der nächsten Generation ein 'CAT Splotz' auf den Markt zu bringen.
Da muss dann die Rückseite mit ner Brechstange aufgehebelt werden, Akku und son gedöns rausgepult werden, damit man dann mit nem Feinschraubendreher die SD-Karte in den Steckplatz hebeln kann.
;)
So wie bei vielen Smartphones.

...und ich entschuldige mich auch gleich für die englischen Wörter aber es gibt leider keine Deutsche Übersetzung für Smartphone.
Aber wir können ja den Oberbegriff benutzen und mit dem Handlich telefonieren. ;)
Nein musst du nicht, einfach leicht zu entnemen, wie bei allen anderen 10 versch Tablets die ich benutzt habe, würde reichen. Danke.

Und genau darum gings:
Contra: Schwierig/Fummelig zu entnehmen.

Julia7575 schrieb:
Ich meinte Spiele wie Free Farm.
MyFreefarm ist eben nen Flash-basiertes Browserspiel, ich habs eben auf dem CSG2 mal kurz angespielt.
Geht, sollte also auf den anderen Tablets auch funktionieren.

CityVille geht auch aber man bekommt da nur eine mobile Version, nicht so wie auf dem PC. Man kann da nur die Ernte einfahren oder neue Sat aussähen etc.
aber das ist bei einigen Spielen so.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

splotz schrieb:
Und genau darum gings:
Contra: Schwierig/Fummelig zu entnehmen.

Pro: Schwieriger zu entnehmen, unmöglich zu verlieren.

Wie du schon sagtest, es kommt eben ganz darauf an...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Julia7575 schrieb:
und wie ist das mit den Spielen ?
Das Phoenix ist bis auf das Display baugleich mit dem CSG2.
Der Prozessor taktet bis zu 1,3 GHz, mit root sogar 1,5 GHz.
Ich möchte behaupten, das es derzeit noch kein Spiel gibt das diese Leistung in die Knie zwingt.
Eher wird es mit dem Speicher eng, also ruhig eine große Speicherkarte zulegen.
The Bard's Tale mit bis zu 4 Gigabyte dürfte wohl derzeit eines der größten Spiele sein. ;)

xminister, ich glaube du stehst mit der meinung eine schwierig entnehmbare sd-karte gut zu finden alleine da

Tut er nicht.

• Danke
Reaktionen: splotz
Peter B. schrieb:
Hatte neulich das Galactica X bei einem Bekannten in der Hand. Ich würde dir empfehlen, zum Phoenix zu greifen. Erstens ist es billiger, zweitens kann man es trotz 1,2GHz Dualcore sehr gut nutzen und drittens merkt man den Unterschhied in der Bildschirmgröße (und der ist gering) lediglich beim direktem Vergleich.

Hatte das Galactica X und das Phönix hier..
Habe mich dann für das Galactica X entschieden, da es flüssiger lief und auch das Display größer ist. Im direkten Vergleich war mir die Bildschirmgröße des Phönix einfach zu klein, um daheim auf dem Sofa zu surfen. Ist aber natürlich Ansichtssache, klar. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - das ist Ansichtssache.

Allgemein könnte ich mir auch auf dem Sofa mein 13 Zoll Notebook auf den Bauch legen.

Aber ohne Tastatur im 10 Zoll-Format ist natürlich schöner :winki:

Peter B. schrieb:
Tut er nicht.

Peter B., besitzt du ein Stargate2 und hast dir dadurch ein Urteil darüber bilden können ?

splotz schrieb:
Peter B., besitzt du ein Stargate2 und hast dir dadurch ein Urteil darüber bilden können ?
Oooch, können wir diese Erbsenzählerei jetzt mal beenden?
Mich stört das CAT-Logo nicht, da stehst du mit deiner Meinung wohl auch ganz alleine da.

Maaami, er hat mir den Lolli weg genommen. ;)

• Danke
Reaktionen: Peter B.
Es ging um eine steckenbleibende sd-karte für die man eine pinzette braucht um sie rauszunehmen...

Na,und das ist mal ein neutraler Moderator der auf informative fakten setzt und die themen gut sortiert.

Wenn jemand das Tablet nicht hat, kann er sich schwer eine Meinung zu bilden, und du kannst ja mal ein how to video mit pinzette auf youtube stellen, wie du deinen wechseldatenträger auf der freien wiese wechselst und nicht verlierst , laut deiner aussage.....

Jungs man kann sich alles schön reden, aber dann steht man alleine da.
Euch nehm ich nicht ab das ihr der Cat Marke kritisch gegenübersteht.

Schönes Cat-Forum noch.

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
splotz schrieb:
Es ging um eine steckenbleibende sd-karte für die man eine pinzette braucht um sie rauszunehmen...
Lässt sich fummelig entnehmen, stecken bleiben tut sie nicht, Pinzette benötigt man auch nicht.

splotz schrieb:
Wenn jemand das Tablet nicht hat, kann er sich schwer eine Meinung zu bilden
Eine Meinung darf man immer haben.

splotz schrieb:
und du kannst ja mal ein how to video mit pinzette auf youtube stellen, wie du deinen wechseldatenträger auf der freien wiese wechselst und nicht verlierst , laut deiner aussage.....
Das würde sich nicht lohnen, da ich keine Pinzette brauche. Karte reinscheiben zum entriegeln und dann mit dem Fingernagel rausziehen.

splotz schrieb:
Jungs man kann sich alles schön reden, aber dann steht man alleine da.
Es darf doch jede(r) seine eigene Meinung haben oder hast du die einzig richtige und alleingültige?

splotz schrieb:
Euch nehm ich nicht ab das ihr der Cat Marke kritisch gegenübersteht.
Steht das in den Forenregeln oder wieso willst du uns hier ein bestimmte Einstellung aufzwingen?
Ob man eine Firma oder ein Gerät kritisch betrachtet, liegt doch im eigene ermessen jedes Einzelnen.

Die etwas schwerer zu entnehmende SD-Karte, sowie das Logo sind Lapalien, die die Funktion in keiner weise einschränken, ich weiß wirklich nicht wieso du da so ein Fass aufmachst. Aber du suchst wohl das berühmte Haar in der Suppe.

Wenigstens HAT das Tablet im Gegensatz zu den 'großen' Marken einen MicroSD-Slot.

Ich habe das Stargate 2 zum Verkaufsstart so ausgiebig wie möglich getestet und alle gefundenen Makel auch veröffentlicht, selbstverständlich habe ich auch sehr kritisch auf Softwarefehler und Verarbeitung geachtet.
Wirklich schlimmes konnte ich aber trotz des geringen Preises nicht finden.

Ich bin mit dem Stargate 2 sehr zufrieden und auch mit dem Vorgänger (Nova) hatte und habe ich meinen Spaß.

Kritisch stehe ich der Marke CAT wegen der vielen Fehlerhaften Produktangaben gegenüber, der teilweise sehr Mangelhaften Öffentlichkeitsarbeit und der weiterhin Fehlenden Updates für das Nova.
Das ist jetzt aber auch kein großes Geheimnis.

Aber anstatt zu jammern und auf Teufel komm raus was zu meckern zu finden, versuche ich meinen Teil dazu beizutragen, damit sich die Situation verbessert.
Die Aufnahme des Direktvertriebs der neuen Tablets war eine gute Entscheidung aber vielleicht auch nicht ganz zu Ende gedacht, immerhin dürfte das Personalresourcen binden, die gar nicht vorhanden sind/waren.
Natürlich ist es Ärgerlich, wenn dann im Support oder auch im Versand nicht alles rund läuft aber als Mittelständisches Unternehmen kann CAT halt nicht solche logistischen Leistungen vollbringen, wie die großen der Branche und selbst da darf man oft Wochenlang auf 'seine' Ware warten und es läuft auch nicht immer alles rund.

Man sollte vielleicht die Kirche im Dorf lassen und die Erwartungen nicht so extrem hoch ansetzen. Wenn es ein paar Tage länger dauert... who cares dafür bekommt man ein gutes Produkt zu einem tollen Preis.

CAT wird wohl noch eine Zeit brauchen um in die neue Rolle 'hineinzuwachsen', ob und wie das gelingt wird die Zukunft zeigen.
Konstruktive Kritik hilft da sicher eher weiter als über ein Hersteller-Logo zu lamentieren, was ja im Grunde jeder Hersteller auf seinen Geräten anbringt.

Die hier kritisierten 'Mängel', SD-Slot und CAT-Logo liegen wohl eher im Auge des Betrachters und dürften daher das geringste Problem darstellen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, du darfst gerne deine eigene dazu haben. ;)

• Danke
Reaktionen: splotz und waldi72
splotz schrieb:
Na,und das ist mal ein neutraler Moderator der auf informative fakten setzt und die themen gut sortiert.
"Ironie funktioniert nicht im Radio", sagte einmal ein weiser Man (Holger Ḱlein)...Ich denke, das kann man auch aufs Internet verallgemeinern. Und mit dieser Aussage ist jetzt Schluss mit der Diskussion, ansonsten ist hier zu!
Wutausbrüche über meine 'fehlende Objektivität' oder ähnlich idiotisches bitte per PN

Peter B. schrieb:
"Ironie funktioniert nicht im Radio", sagte einmal ein weiser Man (Holger Ḱlein)...Ich denke, das kann man auch aufs Internet verallgemeinern. Und mit dieser Aussage ist jetzt Schluss mit der Diskussion, ansonsten ist hier zu!
Wutausbrüche über meine 'fehlende Objektivität' oder ähnlich idiotisches bitte per PN

Dein letzter Satz gilt auch für dich, nur würde ich die Beleidigung rauseditieren!

Falls du mir was persönlich zu sagen hast-> PM!

Das wars jetzt. Eine Beleidigung war in dem Post nie drin. Also gilt immer noch:
Tobsuchtanfäle per PN bei mir auslassen. Muss nicht im Forum ausdiskutiert werden. Und damit ist hier ZU

Liebe Cat-Foren-Nutzer!

Aus leider gegebenem Anlass erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass dieses Forum und seine Threads nicht dazu dient, eine Kampfarena für Fanatiker aller Art abzugeben! Sonst wird das Zusammenleben hier bald zu einem dauerhaften Krampf!

Bemüht Euch bitte, ganz in Übereinstimmung mit den Forenregeln, um einen leidlich netten Umgangston, der am leichtesten durch einen sachlichen Stil im Umgang mit den Fakten, Wünschen und Erwartungen rund um Eure Geräte erreicht werden kann.

Meinungen und Vorlieben zu haben ist ganz ok, aber das Vortragen derselben muss weder, noch darf es in einen Kampf oder eine "Bekehrung" des jeweils anderen ausarten! Dabei bleibt zwangsläufig sehr rasch jeder halbwegs passende Umgangston auf der Strecke!

Auch wenn sich der eine oder andere Moderator als Dampfablasser angeboten hat / haben sollte, bedeutet das noch lange nicht, dass man dort bzw. dabei und deswegen einfach die Sau herauslassen kann bzw. sollte.

Bisherige Verwarnungen und ähnliches bleiben als kleine "Erinnerung" aufrecht, und es liegt an Euch, es künftig besser zu machen. ;)

Die Sperre des Threads wird hiermit aufgehoben, aber seid Euch dessen gewiss, dass man nicht nur diesen Thread künftig genau beobachten wird.

Und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und einen regen, gepflegten Meinungsaustausch! :)

Euer

email.filtering,

(SuperMod, für das A-H.de-Team)

P.s.: Nur weil jemand Moderator eines Forums ist, bedeutet das nicht zwangsläufig auch, dass dieser das jeweilige Gerät besitzt oder dauerhaft nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: splotz und Peter B.
So ich lehne mich mal ausm Fenster weil ich noch nie ein CAT Gerät in den Händen hielt... ABER, mein Navigon Navi hatte auch Probleme mit dem MicroSD Karten Auswurf.

Ich habe als Abhilfe einen Tesafilmstreifen um das Ende der SD-Karte geklebt und zwar so, dass eine kleine "Fahne" von 5mm an der Karte verbleibt, diese kleine Fahne/Lasche kann ich sogar nach dem Einstecken der SD-Karte mit in den Slot stecken.

Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung. Nach Erhalt des Stargate 2 werde ich das mal genauso machen, dann kann ich zur Not noch Bilder davon schicken.

• Danke
Reaktionen: splotz