Info zu uns als Hersteller

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C

Cat Team

Ambitioniertes Mitglied
271
Hallo, liebe Catianer,

vielen Dank für die rege Nutzung dieses Forums. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht alles perfekt machen.

Was uns am Herzen liegt, euch zu erklären, ist, dass wir *kein Importeur von Standard-China-Ware sind. Natürlich kaufen wir Komponenten in Asien ein, (z.B. aus Taiwan, Japan etc.) und die finale Produktion lassen wir in eigenen gecharterten Produktionslinien fertigen, *wie es auch Apple und andere tun, teilweise benutzen wir dieselben Vorlieferanten.

Cat® entwickelt für große Unternehmen wie z. B Weltbild Geräte, die dann später am Markt erscheinen. Darum ist die Bezeichnung "Importeur" *falsch, da wir die Entwicklung von Hardwareplatinen und die Entwicklung der Software mit *eigenen Entwickler-Teams durchführen. Zudem wird bei uns in Deutschland eine Fertigung betrieben, z.B. der Cat® COMET & Cat® NOVA entstanden bei uns in Deutschland.

Wir programmieren unsere Software selbst und entwickeln eigene Hardware. Unsere Softwareentwickungen findet ihr in vielen Produkten wieder. *Ihr könnt euch selbst davon überzeugen, wenn ihr z.B. ein Gerät 7 Zoll von Coby kauft und es ausschaltet *erscheint "Cat StarGate".

Die Produkte, die ihr jetzt auf unsere Homepage findet, sind alles Eigenentwicklungen, *die wir euch jetzt schon zur Verfügung stellen und die euch *früher oder später unter anderem Namen über den Weg laufen werden, aber aus der Entwickungsschmiede von Cat® stammen.

Uns ist es nur wichtig, dass ihr dies wisst, denn wir verwenden viel Zeit, Liebe und Mühe darauf, diese Produkte zu entwickeln und finden es schade, wenn diese als "08/15"-Produkte abgetan werden.

Wenn ihr mit unserer Leistung nicht zufrieden seid*oder manche Dinge nicht so funktionieren, wie ihr dies wollt, sind wir immer offen für Verbesserungsvorschläge, denn wir können diese als Hersteller in die Produkte einfließen lassen - so, wie wir es bei den neuen Geräten getan haben.

Liebe Grüße
das Cat ®Team
 
  • Danke
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Schön von euch etwas zu hören!
Ob es nun so ist wie es dargestellt wird, darauf möchte ich nicht weiter eingehen.
Mich freut es, dass in die neuen Produkte auf uns Kunden eingegangen wurde!...aber was ist mit den bereits gewonnenen Kunden? Als Hersteller mit Softwareentwicklung unter einem Dach erwarte ich mir, dass auch hier auf uns eingegangen wird.
Es gibt immer nur dann Lebenszeichen wenn eine Verkaufsaktion stattfindet oder neue Produkte am Start sind.
Machts doch besser als die Konkurrenz und lasst sie hinter euch, in dem ihr mehr Kundennähe zeigt.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
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Vielen herzlichen Dank für die offene Stellungnahme.

Zu Anfangs - allein durch dieses Forum - war ich auch der Meinung, das ihr "Importeur" dieser Produkte seid.

Nun, durch diesen Beitrag, sehe ich das ganze mit anderen Augen.

Vielen herzlichen Dank
 
Da kommt mir doch wieder eine Idee in den Sinn, über die wir hier im Forum schon mal philosophiert hatten... Ladet doch einfach mal eine Anzahl von Nutzern zu einem *Tag der offenen Tür* nach Dagelow ein. Als einer der wenigen Hersteller, die in Deutschland ansässig sind, sollte das doch machbar sein?
Würde in jedem Fall Kundennähe demonstrieren, und man könnte sich davon überzeugen, dass bei euch wirklich produziert wird. Besser kann man Gerüchte und Vorurteile wohl kaum ausräumen.

:sneaky: Eure Prototypen könnt ihr an dem Tag ja mal in den Stahlschrank einschliessen, wenn ihr Angst vor Werksspionage habt :lol:
 
  • Danke
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Hi Cat Sound. Ich finde es toll, das ihr etwas Feedback gebt, auch, wenn ich es toller finden würde, wenn das regelmäßig passiert! Auch ich würde mich über ein Tag der offenen Tür freuen, auch, wenn ich wahrscheinlich 90km mit DB anreisen muss.

Zudem noch zwei kleine Anmerkungen:
1. Euer Thread wäre im Cat Allgemein Forum besser aufgehoben. Dann ist es da auch nicht mehr so lehr :)

2. Es würde uns alle freuen, wenn ihr uns eure gesamte Software aufgeschlüsselt offenlegen würdet. Damit in Zukunft auch Portierungen leichter werden ;)
 
  • Danke
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Kann es sein, dass cat erst in den letzen Tagen ein Copyright auf den Namen cat bekommen hat? Ist mir vorher nicht aufgefallen und jetzt steht das jedes mal da. Wie dem auch sei, ich denke, der Service von cat hat sich in den letzen Monaten verbessert. Mittlerweile kann man sein Gerät sogar einschicken, damit ics drauf kommt. Ich glaub HTC und Samsung machen das nicht
 
  • Danke
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Ich will mich hiermit nochmal ganz herzlich bedanken dafür das ihr schon 2 mal mein Nova angenommen und repariert habt. Zum Thema Tag der offenen Tür finde ich das eine sehr gute Idee da ich nur 38 km weit weg wohne. :)


Sent from my i***** using Tapatalk :p
 
Hallo zusammen,
eigentlich kann ich die Unzufriedenheit einiger User über den Servive von CAT nicht nachvollziehen.
Mit meinen 57 Lenzen habe ich in meiner Laufbahn schon diverse IT-Geräte namhafter Hersteller besessen.

Bei keinem der bekannten Herstellern hatte ich einen direkten Kontakt zum Entwickler, der mir telefonisch helfen konnte, bzw per Skype eine aktuelle 2.3-Version zur Verfügung stellte.
Es gibt auch kein Forum dieser Hersteller, in dem sich dessen Mitarbeiter zu Wort melden.

Also bitte ............................................



Gruß
 
  • Danke
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Peter B. schrieb:
...
Zudem noch zwei kleine Anmerkungen:
1. Euer Thread wäre im Cat Allgemein Forum besser aufgehoben. Dann ist es da auch nicht mehr so lehr :)
...

Ich verschiebe es in den allgemeinen Bereich.
 
Hallo,

ersteinmal vielen Dank dass Ihr euch mal mit diesem Statement bei und meldet. Ich für meinen Teil bin mit meinem Nova zufrieden ebenso mit dem Service bei Euch. Es ist klar, in einigen Punkten kommt schon mal Frust auf, wenn einiges gar nicht besser werden will oder so gar keine Stellungnahme von Eurer Seite erscheint.

Als Anregung: Bringt für die neuen Tablets mal ein wenig mehr Zubehör auf den Markt. Ich denke, es gibt einige Leute die Ihr Gerät ein bißchen persönlicher gestalten möchten.

Mein neues Tablet wird wieder ein Cat werden, welches weiß ich noch nicht genau.

Grüße nach Berlin.
 
kalkidiki schrieb:
Hallo zusammen,
eigentlich kann ich die Unzufriedenheit einiger User über den Servive von CAT nicht nachvollziehen.
Mit meinen 57 Lenzen habe ich in meiner Laufbahn schon diverse IT-Geräte namhafter Hersteller besessen.

Das ist eben auch eine Frage des willens.

Unzufriedenheit mit einem Gerät, das aus der 'Rolle' fällt ist natürlich nachvollziehbar aber der Cat Service ist wirklich gut erreichbar und sehr engagiert. Selbst ein zugesagter Rückruf wird zum vereinbarten Termin durchgeführt.
Da sollte sich eigentlich für jedes Problem eine Lösung finden lassen, man muss es vielleicht auch einfach nur wollen. ;)

Klar läuft nicht immer alles Perfekt aber machen wir nicht alle Fehler?

Ich kenne aus meiner Selbstständigkeit auch solche und 'solche' Kunden, viele Arbeiten an einer Lösung mit, anderen kann man nichts recht machen.

Ja, ich hatte sogar manchmal das Gefühl, das gewisse Kunden absichtlich Sachen kaufen, die nachgeweisen nicht zusammen passen und man deshalb davon abrät, nur um hinterher richtig Rabatz zu machen, da es nicht Funktioniert.
 
  • Danke
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xminister schrieb:
Ja, ich hatte sogar manchmal das Gefühl, das gewisse Kunden absichtlich Sachen kaufen, die nachgeweisen nicht zusammen passen und man deshalb davon abrät, nur um hinterher richtig Rabatz zu machen, da es nicht Funktioniert.

Kann ich nur bestätigen... besonders *liebe* ich die Kunden, die meinen, die ganze Computerei sei doch so simpel, warum muss ich denn da überhaupt noch Geld bezahlen für einen Dienstleister.
Beispielszenario: Kunde fragt wg. eines Problems an (nicht mal was besonders spannendes, Treiberproblem oder sowas), ich gebe einen ungefähren Kostenvoranschlag, Kunde meint *ach, ich frag da erstmal meinen "guten Kumpel", der kennt sich auch ganz gut aus...
Kunde kommt dann nach kurzer Zeit wieder, nachdem der *gute Kumpel* das System komplett ruiniert hat, und fällt aus allen Wolken, wenn ich sage, jetzt hilft nur noch, das System neu aufzusetzen. (Aber sie hatten doch gesagt... )
 
Baer65 schrieb:
Kunde meint *ach, ich frag da erstmal meinen "guten Kumpel", der kennt sich auch ganz gut aus...
Kunde kommt dann nach kurzer Zeit wieder, nachdem der *gute Kumpel* das System komplett ruiniert hat, und fällt aus allen Wolken, wenn ich sage, jetzt hilft nur noch, das System neu aufzusetzen. (Aber sie hatten doch gesagt... )
Das kann ich so unterschreiben, solche Experten hatte ich auch.

Oder der Kunde, der nen guten und günstigen Scanner suchte.
Er hat ihn dann im real,-en Markt gekauft, 5,-DM günstiger als bei mir.
Allerdings war der Scanner i.A. und der Discounter wollte nicht umtauschen, hieß für mich 1 Stunde vor-Ort-Service und die Reklamation im Supermarkt durchführen, Rücknahme war dann kein Problem aber 'günstig' war DER Scanner nicht mehr.

Ach, da könnte ich Sachen erzählen,... Nein, Bücher schreiben!

Von daher ist es manchmal gar nicht so einfach guten und freundlichen Support zu leisten. Ich bewundere CatSound, wie sie das bisher immer recht gut gemeistert haben.

Ich würde an stelle von CatSound auch keinerlei Supportanfragen per eMail beantworten, sie haben ja jetzt das Forum und ansonsten eine sehr gute Hotline.
 
xminister schrieb:
...sie haben ja jetzt das Forum und ansonsten eine sehr gute Hotline.

... und die sogar zum normalen Telefon-Tarif, also für die, die eine Flatrate haben, quasi kostenlos. Ist auch alles andere als normal, die meissten Anbieter lassen sich jede telefonische Anfrage via 018x- oder gar 0900- Rufnummer gut bezahlen.
 
Nichts gegen einen guten Service, ich mag sowas und bin auch bereit angemessen zu bezahlen.
Messlatte ist hier die Firma Nubert für Lautsprecher ;-)

Genau so hoffe ich, den guten Service von Cat bei meinem gestern bestellten Galactica gar nicht zu brauchen! Ich hoffe mal, die Anpreisungen und die Leistung sind wirklich so gut :)
 
Gnibbel2000 schrieb:
Genau so hoffe ich, den guten Service von Cat bei meinem gestern bestellten Galactica gar nicht zu brauchen! Ich hoffe mal, die Anpreisungen und die Leistung sind wirklich so gut :)

Naja, ein guter Service ist immer wichtig, denn auch noch so gute Ware kann mal ne Macke haben. Sieht man ja aktuell bei der Maps-Diskussion beim neuen *Ei-fon* Ob die Käufer da aber auch an so unkomplizierte Service-Leute geraten, wage ich zu bezweifeln. :sneaky:
 
Hallo Cat-Team, ich hab da mal ne Frage an euch. Ich habe bereits 2 Emails an euch versendet, die erste bereits letzte Woche, auf die ich keine Antwort bekommen habe. Desweiteren habe ich versucht euch über dieses Forum eine Nachricht zukommenzulassen...leider auch zwecklos.

Jetzt versuch ichs mal auf diese Schiene.

Wäre es möglich ein bei euch bestelltes Tablet, ich interessiere mich für das Galactica und das Phoenix, nicht über eure Versender sonder über Deutsche Post DHL zu verschicken? Für den Mehrpreis werde ich natürlich aufkommen. Die Post ist mir einfach lieber, da ich mit vielen anderen Zustellunternehmen bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ist schon absehbar ab wann das Galactica ohne "X" wieder verfügbar ist? Ich bräuchte das Gerät bis allerspätestens 30.10. bei mir zu Hause.
 
@ risingscorpio

Versuch doch mal den direkten und schnellsten Weg und ruf bei denen in Dallgow an.

Telefonnummer findest Du auf deren Homepage unten.
 
Ich hab mich jetzt anderweitig umgeschaut und mich für ein Tablet eines anderen Herstellers entschieden. Grund dafür war unter anderem die grottenschlechte Kommunikationspolitik. Wer als Gewerbetreibender in der Webbranche im digitalen Zeitalter nicht übers Interet zu erreichen ist, kommt für mich als "Geschäftspartner" absolut nicht in Frage.
Vielleicht komme ich irgendwann nochmal auf ein Cat-Tablet zurück, dafür muss sich aber noch einiges tun.

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 

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