Info zu uns als Hersteller

  • 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal: Es besteht kein Grund hier andere Nutzer anzugehen, die können schließlich nichts für den Support von CAT ;)
Das dir bei CAT niemand übers Telefon helfen wollte ist mit Sicht auf das neue Supportsystem verständlich. Ab sofort (Ich heiße das auch nicht wirklich gut, aber ändern kann ich es leider auch nicht) gibt es 4 Arten von Support:
Standard, Bronze, Silber und Gold. Du hast den Standard Tarif. Der beinhaltet 7-14 Tage Antwortzeit auf Mails und ähnliche Boshaftigkeiten (z.B. Support nur am Mittwoch, bzw. wenn Sonne, Venus und Mond in einer Linie stehen und ihren Schatten exakt auf Dallgow-Döberitz werfen ;))
Ein Grund rechtlich gegen CAT vorzuegehen sehe ich allerdings nicht. Bisher konnte man dort mit Nettigkeit sehr, sehr viel erreichen. Ich denke, das wird sich auch jetzt nicht geändert haben.
Übrigens: Ich denke, Baer65 ist hier im Forum der letzte, der sich für was besseres wegen seinem "Guru" Status hält.
Guru wird man eh automatisch ab 1000 Beiträgen (An dieser Stelle nochmal Glückwunsch dazu :))
 
Keine Sorge, Peter, diese Art von Reaktion habe ich eigentlich auch erwartet.

Um es ganz klar zu sagen, JA, CAT hat nach wie vor ein großes Problem mit ihrem Support. Das ist dann aber auch schon der einzige Punkt, an dem ich dem User sheygetz durchaus zustimme.
Eine "Warnung" vor CAT und seinen Produkten halte ich allerdings echt für überzogen. Das wollte ich mit meinem Posting, welches der User sheygetz in Teilen auch missverstanden hat [oder missverstehen wollte?], klarstellen.

Auf den Teil, der dann eher ins persönliche ging, werd ich nicht weiter eingehn, da steht man doch drüber. :thumbup:
 
Ich will keinen Support.
Ich will nur mein mir zustehendes Geld.
Das sind glaube ich zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Inwieweit die geschilderte Support-Politik nun eher noch ein Grund ist, wie ich letztens schrieb, ein paar € mehr auszugeben, muß sich jeder selber überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs nochmal in aller Sachlichkeit.
Was ich meinte, war, schau dir mal die AGB der Fa. CAT SOUND an.
Rechtliche Informationen
Besonders der Punkt 5. Belehrung über das Umtausch- und Rückgaberecht ist von Interesse.

Dann schreib einen Brief (keine eMail) an die Firmenanschrift, die man im Impressum findet.
Impressum

In diesem Brief schildere nochmals ganz sachlich den Vorgang, und beziehe dich auf den o.g. Punkt in den AGB, der u.a. beinhaltet, ich zitiere:
"Vom Vertragspartner geleistete Zahlungen werden innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der zurückgesendeten Ware per Überweisung auf ein vom Kunden zu benennendes Konto in Deutschland geleistet."

Mit Hinweis auf diesen Passus setzt Du dann CAT eine Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises, vorbehaltlich weiterer Schritte, wie z.B. Hinzuziehen eines Rechtsanwaltes zulasten von CAT, falls die Rückzahlung nicht erfolgt.
Da CAT in ihren eigenen AGB, wie zitiert, ja 5 Tage als Frist zusichert, sollte deine Fristsetzung eben diese 5 Tage beinhalten, gerechnet vom Zeitpunkt, an dem CAT dein Schreiben erhalten hat.

Wenn Du das ganze dann noch per Einschreiben/Rückschein an CAT schickst, solltest Du alles rechtlich mögliche getan haben, und wenn CAT keinen anderen Grund hat, die Rückzahlung zurückzuhalten, denke ich, werden sie darauf recht schnell reagieren, da die angedrohten "weiteren Schritte" im Zweifelsfall weitere Kosten nach sich ziehen würde.

So... ich hoffe, dass dir dies nun doch noch irgendwie weiter hilft, und evtl. Missverständnisse damit ausgeräumt sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
11.404
Baer65
Baer65
xminister
  • Angepinnt
  • xminister
Antworten
0
Aufrufe
5.344
xminister
xminister
C
Antworten
35
Aufrufe
6.243
Arvidsjaur
A
Zurück
Oben Unten