Erfahrungen mit Cat-Sound Shop

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Aber gerne doch :)
 
Meine Erfahrungen mit dem Shop sind bis jetzt nur Positiv. Der Support hat immer sehr schnell und freundlich auf meine Fragen geantwortet. :thumbsup:
 
autumnSun schrieb:
Meine Erfahrungen mit dem Shop sind bis jetzt nur Positiv. Der Support hat immer sehr schnell und freundlich auf meine Fragen geantwortet. :thumbsup:

Ich weiß nicht in welchem Shop Ihr gekauft habt aber von mir wird nichts beantwortet. Ich habe es einmal geschafft jemanden ans Telefon zu bekommen und ich habe es mehrer Tage immer und immer wieder versucht. Natürlich war derjenige dann nicht zuständig und konnte nichts für mich tun. Der Support ist unterirdisch... Eine Frechheit sondergleichen!
Ich habe am 21.12. ein Cat Helix geliefert bekommen. Es gefiel mir nicht also habe ich es am 30.12.14 zurück geschickt. Am 7.1.15 habe ich eine Bestätigung bekommen, dass das Tablet eingegangen sei. Danach nichts mehr. Sämtliche Mails werden ignoriert. Ich warte nun schon 3 Wochen also über 15 Werktage auf die Rückerstattung. Zumindest meine Anfragen per Mail könnten beantwortet werden... nichts!!!!
Ich werde sicherlich nichts mehr in dem Laden kaufen. Mir war das 8 Zoll Tablet schlicht zu klein und ich habe mit dem Galactica geliebäugelt aber das werde ich nun sicherlich nicht kaufen...
Sehr schade. Ich bin sehr enttäuscht. Unter "made in Germany" habe ich mir mehr versprochen. Da bekommt man bei so manchen ausländischen Online Shops wesentlich besseren Support.

Gruß

Goldy
 
autumnSun schrieb:
Meine Erfahrungen mit dem Shop sind bis jetzt nur Positiv. Der Support hat immer sehr schnell und freundlich auf meine Fragen geantwortet.

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.
Mehrfach hat Cat Sound Berlin versucht mir ein mangelfreies Helix 3G zu liefern, leider ohne Erfolg.
In einem Fall wurde mir ein Rückläufer inklusive angemeldetem Google-Account und Ohrschmalz in dem Kopfhörern als Neugerät angeboten.

In den letzten Monaten hatte ich vielfach Kontakt mit dem Support. Leider war der Wille zur Kommunikation meist nur sehr einseitig verteilt. Konkrete und komplexe Anfragen per Email werden erst nach mehreren Werktagen mit einer, leider sinnfreien, Standardantwort quittiert. Am Telefon werden Fragen zur Spezifikationen vom Mitarbeiter im Techniksupport falsch beantwortet. Terminierte Telefongespräche kamen mehrfach nicht zustande. Es wurde einfach nicht angerufen, auf Rückfrage war der entsprechende Mitarbeiter war nicht am Platz.
Einmal hatte ich eine hilfsbereite, kompetente Mitarbeiterin am Telefon. Dann ging die Bearbeitung und der Versand sehr schnell. Leider war auch das gelieferte Gerät defekt.
 
Guten Tag allseits!

Ich habe zwei mal im Shop von CatSOund bestellt und (bis auf die gekennzeichnete Ware die nicht am Lager war und dann eben später geliefert worden ist) ist alles perfekt gelaufen. Das "Personal" war schnell, freundlich und hilfsbereit. Eine Reparatur wurde innerhalb v. einer Woche bearbeitet - das ist nicht schlecht.

Ich kann nur :thumbsup: :thumbsup::thumbsup: geben und kann unzufriedenen Forenusern raten, bei CAT anzurufen oder ein sogen. Ticket zu schreiben (neue Nummer verwenden). Es scheint zwar kein "Callcenter" zu sein, aber dafür hat man immer jemand am Telefon, der zuständig ist...

Wie gesagt, Bestellungen liefen ohne Probleme und fix ab!!!
 
@MisterMartin
Du hattest mal geschrieben, dass du einen Kumpel hast, welcher bei Cat arbeitet. Zum anderen hast du ja auch schon so gut wie jedes Gerät von Cat gehabt - oder hast du noch. Wundert mich eigentlich nur, dass du nie von Problemen, Updates, Änderungen allgemein geschrieben hattest. Außer mit dem Helix konntest du Google Kontakte nicht abgleichen. Hast auch ein Gerät von Odys und dieses mit dem Cat PC4 verglichen. Es hat mir den Anschein, dass du Cat sehr viel Pluspunkte gibst. Nur so ein Gedanke von mir, als ich all deine letzten Beiträge durchgelesen hatte. ;)
 
Also meine Erfahrung mit cat-sound sind auch zwiespältiger Natur. Ich hatte am 09.12 ein Cat-Helix Wifi aus der Aktion bestellt, wo garantiert wurde, dass es am 19.12 bei mir wäre.
Was war nicht da?
Richtig, das Cat-Helix. Also am 19.12 angerufen. Das Problem liegt angeblich bei DHL und es wird jetzt per Express versandt. Naja, komisch dass es umgelabelt werden kann, wenn es bei DHL im Container liegt. Egal, Hauptsache vor Weihnachten da :)

Hatte dann, leider zu spät, das Premium-Paket entdeckt und am 20.12. bestellt und auch mittels Paypal bezahlt. Montags kam ein Anruf, ob ich nicht Expressversand haben möchte, mit 8,- EUR Aufpreis. Positiv, dass man mich darüber informiert. Ich habe dankend abgelehnt, da der Expressversand auch nicht schneller war. Ich habe die nette und höfliche Dame am Telefon darüber informiert, dass ich die erste Bestellung wieder zurücksenden würde und sie mir einen Paketschein zukommen lassen möge. Was sie dann auch getan hat.

Am Dienstag den 23.12. immer noch keine Versandbestätigung für das Premiumpaket. Also Mittags Anruf meinerseits, ob es denn überhaupt schon rausgegangen wäre. Natürlich nicht. Die Dame schaute sich den Vorgang an und hielt kurz darauf mein Paket noch in den Händen. Warum ging es nicht schon Montags raus?

Um 17:15 Uhr bekam ich dann die Benachrichtigung dass das Paket auf dem Weg zu mir sei. DHL sei dank, hielt ich es dann am 24.12 in den Händen.

Die erste Lieferung hatte ich gar nicht erst geöffnet, da ich ja wusste, dass ich es zurücksenden würde. Also habe ich Bestellung 1 am 24.12 im GLS-Shop abgegeben und das Paket galt am 30.12 als zugestellt, zumindest laut GLS. Von cat-sound bekam ich dann auch am 02.01 die Bestätigung, dass es eingegangen sei.

Und ab da wurde ich enttäuscht. Im Premiumpaket befand sich keine Displayschutzfolie. Okay, sollte nachgeliefert werden, wurde mir gesagt. Und dann Funkstille. Ein Anruf am 15.01 wo denn die Displayschutzfolie bleiben würde und was mit meinem Geld sei, wurde mir höflich beantwortet, dass man sich drum kümmern würde. Ein erneuter Anruf meinerseits am 23.01 mit nochmaliger nachfrage wurde mit denselben Worten quittiert. Jedoch hätte man angeblich nicht gewusst, dass ich das Geld zurückhaben möge. Ja ne, ist klar. Das habe ich der Dame am 22.12 nur schon erklärt.

Am 26.01 erneuter Anruf bzgl. dem Geld und der Displayfolien. Man würde es auch nicht verstehen. Okay, nur zur Erinnerung das Paket ist ungeöffnet von mir zurückgegangen. Wo bitte liegt das Problem? Allerdings bekam ich dann am 27.01 endlich schon einmal die Displayschutzfolien.

Jedoch immer noch keine Spur von meinem Geld, wobei eine Rückvergütung über Paypal kein Hexenwerk ist.

Also am 28.01 eine Mail versendet, welche umgehend wieder zurück kam. No Delivery. Am 29.01 dasselbe Spiel, ebenfalls No Delivery. Die Mailadresse ist nicht bekannt, wobei ich diese von der Homepage kopiert hatte. Da bekam ich schon ein wenig Panik. Also erneuter Anruf und Androhung von Paypal-Käuferschutz. Und siehe da, keine 1 Stunde später Benachrichtigung von Paypal, dass die 99,- EUR eingegangen wären.

Der Support war echt nett, hilfsbereit und freundlich. Da kann ich keinen Vorwurf machen, aber den Rest empfand ich doch als sehr fragwürdig. Ich verstehe eine leichte Verzögerung bei der Rückvergütung, wegen Überprüfung usw. aber keine 4 Wochen.

Mit dem Gerät als solches bin ich jedoch sehr zufrieden bzw. meine Frau.
Soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen mit cat-sound. Am Telefon wird mitunter Mumpitz erzählt um den Kunden zu beruhigen, aber das immerhin freundlich und hilfsbereit ;)
 
Hey,
über Weihnachten hatte CAT echt ziemlich viel Stress. Das CAT Helix WiFi hatte eine wesentlich größere Zahl an Vorbestellungen als erwartet (3000 - klingt nicht viel, aer pack das mal alles zu fünft ein...). Da wurde teilweise noch am WE bis in die späte Nacht rein gearbeitet.
Dann am 20. nochmal schnell ein Paket zu bestellen und eine Sonderbehandlung zu erwarten halte ich für etwas überzogen (Zumal du normalen und nicht Expressversand gewählt hast). Cat ist nicht Amazon, da stehen keine 30 Leute an einem Fließband und packen hauptberuflich Pakete ;)
Dazu kam dann noch die Materialknappheit. Da sich das Helix wesentlich besser als erwartet verkaufte wurden die Displayfolien knapp und mussten nachgeliefert werden.
Und nach Weihnachten hatte man dann eben mit ein paar Retouren mehr als gewöhnlich zu kämpfen. Wobei das, zugegebener Maßen, noch nie ganz fluffig lief.
Die Mail sollte übrigens einwandfrei funktionieren. Du kannst ja mal die Fehlermeldung deines Mail-Providers zeigen, dann kann ich dir sagen, wo der Fehler lag.
 
Dann am 20. nochmal schnell ein Paket zu bestellen und eine Sonderbehandlung zu erwarten halte ich für etwas überzogen
Ich habe gar keine Sonderbehandlung erwartet.

Da sich das Helix wesentlich besser als erwartet verkaufte wurden die Displayfolien knapp und mussten nachgeliefert werden.
Mit der fehlenden Displayschutzfolie, Ok. Da könnte man aber auch mal drüber benachrichtigt werden. Gehörte schließlich zum Gesamtpaket. Aber auch hier nix. Keine Benachrichtigung. Erst auf meinen Anruf hin.

Ich finde es nur merkwürdig mit etwas zu werben "Garantierte Lieferung bis zum 19.12" und das Paket dann erst am selben Tag zu verschicken. Und dann noch die Schuld auf DHL abzuwälzen. O-Ton: "Wir haben Probleme mit DHL, die haben einen ganzen Container nicht versendet".
Da stellt sich mir die Frage, wie man eben besagte Pakete aus diesem Container per Express umfirmieren kann. Und ich habe dann am 19.12 die Nachricht von DHL erhalten, dass ein Expresspaket angemeldet wurde. Wohlbemerkt angemeldet.

Und das es zu Rückläufern kam, da habe ich auch mit gerechnet. Aber es vergingen 2 Wochen ohne Benachrichtigung nach der Bestätigungsmail. Und nach meinem Anruf bzgl. des Ausstandes habe ich auch noch mehr als eine Woche gewartet. Aber erst nach weiteren 3 Anrufen, wir hatten mittlerweile den 29.01, bzgl. fehlenden Geldeingangs habe ich dann mit Käuferschutz gedroht. Und dann ging es ja plötzlich innerhalb von einer Stunde mit der Überweisung.

Und das ist es was ich hier ankreide bzw. was ich als Verbesserungswürdig halte. Keine Benachrichtigungen usw.

Ich bin garantiert nicht der Mensch der zum rumnörgeln neigt, aber ich finde 4 Wochen darauf warten zu müssen, dass Geld zurückzubekommen und dann mit Fadenscheinigen Ausreden (wir wussten nicht, dass sie ihr Geld zurück haben möchten) bei Laune gehalten zu werden, ist nicht besonders gut.

Und ich möchte hier cat-sound nicht madig machen, ganz im Gegenteil, mit dem Gerät als solches bin ich sehr zufrieden. Zumal zu diesem unschlagbaren Preis. Nur an einigen Stellschrauben sehe ich noch Verbesserungsbedarf.

Und es geht hier um Erfahrungen die man mit cat-sound gemacht hat, und diese habe ich Positiv wie Negativ hier dargelegt.

Würde ich wieder bei cat-sound bestellen? Ja, würde ich, den die Ware ist einwandfrei, zumindest bei mir ;)
 
@Allodo

Boah ... du hast ja "Engelsgeduld". Ich wäre da schon ausgerastet ... :scared:
 
<lach> Der nächste "Termin" steht, hoffentlich kommen nicht zu viele Kunden auf die Idee, das Valentinstag-Special zu nutzen. Wo kommen die Valentins-Geräte eigentlich her, wenn die Lieferzeiten derzeit doch so exorbitant lang sind und laut Shop weder das WiFi, noch das 3G in weniger als 2 Wochen lieferbar ist?
Ach?! ist das vielleicht die Vorbestellung für 2016? Eine Jahreszahl steht ja nicht dabei. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Also wenn ich mein neues Helix bis zum Valentinstag bekomme, hat Cat einen neuen Freund gewonnen. :biggrin:
 
Der helle Wahnsinn, mein Helix ist heute schon angekommen.

Vielen Dank an Cat-Sound. :thumbsup::thumbsup:
 
ich möchte auch kurz meine erfahrungen mit dem cat-support aufschreiben. nachdem hier einige negative dinge stehen, und ich recht gute erfahrungen machen konnte, gehört sich das wohl so.
zunächst: ich bin kein cat-mitarbeiter oder sowas.

nach langer suche nach einem geeigneten tablet für meine freundin zum geburtstag bin ich beim helix gelandet.
ich trat an die firma cat-sound heran mit der frage, ob es möglich sei, vor der auslieferung die hintergrund-grafik des startbildschirmes auszutauschen, sodass beim auspacken und ersten anschalten direkt eine art geburtstagskarte (mit fotos ihrer katzen) zu sehen ist, und was das wohl kosten würde. außerdem beschrieb ich, dass meine freundin katzen-liebhaberin sei, und dass ich den geburtstag unter das motto "katzen" stellen würde (um dann als höhepunkt ein "cat"(!) tablet zu schenken).

auf die mail gab es keine antwort. ich schrieb erneut. dann kam ein anruf aus berlin. man hat mit mir fast eine dreiviertelstunde telefoniert; ich hab mich schon gewundert, ob die mitarbeiterin soviel zeit hat. man erklärte mir: meine mail war im spam-ordner gelandet, man entschuldigte sich. was nun passierte ist allerdings erstaunlich:
ich hab mein cat-tablet bekommen, und zwar nicht in der standard- sondern in der premium-variante, das hintergrundbild ist ausgetauscht worden, das helix selbst und das zusätzliche case sind in geschenkpapier verpackt worden, in dem paket war zusätzlich eine stoff-kuscheltier-katze und ebenfalls in geschenkpapier verpackte schutzfolien. und das alles ohne weitere kosten. ich kann nur sagen: der cat-support ist einfach super. man bedenke: das alles nur als quasi "entschuldigung" dafür, dass EINE (!) mail nicht pünklich beantwortet wurde, weil sie im spam gelandet war.
ob das mit dem spam nun so stimmt, oder ob das eine ausrede ist, weil irgendein mitarbeiter rumgeschlampt hat, ist im grunde am ende egal - mein eindruck ist: der support dort ist nicht hochprofessionell, es fehlt vielleicht ein wenig an strukturen, die man von großen unternehmen gewohnt ist. dafür aber gibt man sich dort die größten mühen, die kunden glücklich zu machen. ich fühlte mich persönlich betreut, und die geschichte des kaufs des tablets war beim geburtstag alleine schon mit großen "woooow"-reaktionen begleitet.
versucht mal, samsung dazu zu bringen, vor dem versand das hintergrundbild auszutauschen.

edit:
mir fällt grad noch etwas ein: eine schutzfolie war ebenfalls aufgezogen, was ich auch weder bestellt noch bezahlt habe. das kommt also auch noch dazu :)
danke cat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Der Grad der Zuwendung scheint hier sehr zufällig verteilt zu werden.

Ich warte seit Ende März auf eine Antwort von "support@cat-sound.com". Trotz mehrmaliger Nachfrage keine Reaktion. Kann mir jemand eine andere, zuverlässige Kontaktadresse nennen? Gerne auch Team-, Abteilungsleiter oder Entscheider.

Danke im Voraus.
 
Ich könnte dir die vom Geschäftsführer oder Admin geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die darüber nicht sehr erfreut wären, wenn die hier offen sichtbar stehen würde. Wenn es ganz dringend ist, ist ein Anruf immer die beste Wahl! Anrufen hilft (fast) immer.
Ansonsten kannst du mich mit dem Problem auch gerne via PN anschreiben, ich frage dann mal nach :)
Achja, das hier gibts ja auch noch: Kontaktformulare
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
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Hallo Peter,

vielen Dank für das Angebot. Natürlich müssen wir nicht diverse Adressen in der Öffentlichkeit breittreten.
Alles Weitere klären wir wohl per PM.
 
Also ich muss jetzt auch etwas zum Shop schreiben.
Ich hatte vor 3 Jahren das Galactica X, da war ich sogar zufrieden mit dem Shop.

Jetzt hab ich bei der letzten Aktion das CAT Helix 8 bestellt. Es hat mir aber dann doch nicht zugesagt, also habe ich nach 5 Tagen widerrufen und das Tablet völlig unversehrt zurückgeschickt.
Die Ankunft der Sendung wurde noch bestätigt, dann kam nichts mehr. Nach 2 Wochen wurde es nach meiner Nachfrage der Technik übergeben..... Dann wieder nichts mehr gehört. Hab dann 1 Woche später wieder nachgefragt, wie den der Status ist. Fragten sie mich nach den Bankdaten. Also meine Bankdaten an Cat geschickt, aber Geld kam in der folgenden Woche wieder keins. Auf meine letzte Email vor 5 Tagen keine Reaktion.
Und als ich angerufen habe, sagte mir eine Dame, dass sie nur noch am Empfang sei, Support gibt wohl nur noch per Email. Dann musste ich mich echt beherrschen, und hab ihr erklärt, dass ich seit über 30 Tagen auf mein Geld warte, sie soll mich bitte weiterleiten. Könnte sie nicht, sie hat aber wenigstens Namen, Tel. Nr. und Nr. des Emailverkehrs notiert und wollte es weitergeben.
Ja, was soll ich sagen, dass war am Donnerstag, hab seit dem weder etwas gehört, noch einen Geldeingang feststellen können.....

Ich muss sagen, ich finde das eine Sauerei, wie Cat das handhabt!
Wenn bis nächstes Woche wieder nichts passiert, muss ich wohl überlegen, wie ich weiter mache..... Man man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann ich vor dieser Firma / Shop nur ausdrücklich warnen!
Letztendlich ist es mir egal, ob die Mitarbeiter nicht können, wollen oder drüfen, aber die Arbeitsgeschwindigkeit ist katastrophal. Ohne ständiges Nachfragen passiert nichts, Probleme werden ausgesessen.

Obwohl in meinem Fall die Geschäftsführung beteiligt war und immer wieder direkte Anweisungen gegeben hat, hat die Bearbeitung über zwei Monate (!) gedauert. Dazu kommt ein Gerät aus der Reperatur, mit dem Vermerk "geprüft i.O.", dass offensichtlich defekt ist (das Gerät lässt sich nicht einschalten). Aus dem Newsletter wird man natürlich auch nicht ausgetragen.

Ein solches Verhalten hätte ich von einer Firma aus Deutschland nicht erwartet.

In Zukunft werde ich möglichst viel Abstand zwischen mich und der Firma Cat und deren Produkte bringen.
 
  • Danke
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