Cat Helix 3G Eco+ Aktion - Hat schon jemand so ein Teil bekommen?

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K

Klebeband

Neues Mitglied
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Hallo!

Ich habe am 29.07. ein Helix 3g für meine Frau bestellt. Die Eco+ Aktion wurde im Blog (Cat Helix 3G für 99 Euro - die ECO+ Aktion) beworben und man kann immer noch ein Helix aus der Aktion bestellen(http://get.cat-sound.com/cat-eco-helix-aktion/). Im Vorstellungsvideo wird von 21 Tagen Lieferzeit gesprochen, ganz unten auf der Seite findet man dann den Hinweis, dass es 21-28 Tage dauern soll, bis das Gerätr bei mir eintreffen sollte. Leider kam jetzt nach 48 Tagen noch kein tablet bei mir an. Cat äußert sich von alleine nicht dazu. Daher habe ich Ende August/Anfang September mehrere Tage lang versucht, den Support zu erreichen. Ich bekam immer nur jemanden an Telefon, der mir nicht helfen könne und weiterverbinden würde nicht gehen. Oder das Weiterverbinden wurde für ein paar Sekunden versucht, dann wurde das Gespräch aber wieder zurück genommen und gesagt, der beim Support wären alle Leitungen besetzt. Der jedes Mal versprochene Rückruf erfolgte nie. Nach ein paar Tagen (am 4. September) bekam ich dann eine Mail, dass noch irgendwelche Teile fehlen würden, man sich aber bis spätestens 14. September bei mir melden würde. Natürlich meldete sich niemand bei mir. Gestern hab ich nochmals telefonsisch nachgehakt, aber ich hatte wieder jemanden dran, der mir keine Auskunft geben konnte. Heute wurde ich nach fast 10 Minuten Wartemusik aus der Leitung geworfen.

Das es mal Probleme mit Zulieferern geben kann, ist nicht zu bestreiten. Aber so ein mieser Support ist mir noch nie begegnet.

Hat irgendjemand schon ein Gerät aus dieser Aktion bekommen?
 
Hallo,

ja ich habe ein Helix aus dieser Aktion erhalten. Ich habe über Google+ nachgefragt, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.
Allerdings musste ich es zurückschicken, da als interner Speicher nur 6 GB angezeigt wurde. Nach dem ich dann 14 Tage nichts gehört hatte, habe ich mir mein Geld via PayPal zurückgeholt.
Wie hast du denn bezahlt? Sofern du auch mit PayPal bezahlt hast, mach doch einen Fall auf, dann müssen sie auf alle Fälle reagieren.
 
Ich habe von CAT gehört, dass denen eine ganze Charge Kameras und Akkus durch den Poststreik flöten gegangen ist (Der Container stand wohl ein paar Tage in der prallen Sonne). Und da die Geräte in Deutschland zusammengebaut werden fehlen da jetzt einige Teile. Ich für meinen Teil denke mir:
Es war von Anfang klar, dass das alles etwas länger als eine Amazon Bestellung laufen wird. Und der Preis ist absolut unschlagbar. Mir persönlich würde es egal sein, ob ich 30 oder 40 Tage warten musst.

Aber wenn es wirklich dringend für dich ist kannst du mich gerne via PN anschreiben und mir eine Supportticket Nummer zukommen lassen, ich regel das dann. :)
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Klebeband
Google+ wäre noch eine Möglichkeit, aber ich häng sowas nur ungern an die große Glocke. Vielleicht kann Peter ja helfen.

Gruß
Klebeband
 
Das habe ich auch nicht. Ich habe über Google+ eine PN geschrieben. Und das Angebot steht doch.
 
Grüße!

Ich habe mir das 99-Euro-Helix am 22.07.2015 bestellt, leider per Vorkasse. Am 23.07. habe ich das Geld überwiesen, aber bis zum 04.08. hat sich mein Bestellstatus nicht geändert (auf Zahlungseingang warten). Ich hatte bis dahin schon dreimal angerufen, was denn nun mit meiner Zahlung ist, leider konnte mir das niemand sagen. Bis heute habe ich das Tab leider nicht erhalten, auch nach 4 weiteren Anrufen keinen telefonischen Kontakt zu irgend jemandem bekommen können, der mir Auskunft geben könnte. Dann kam allerdings letzte Woche eine Mail, dass sie das Tab nicht "zeitnah" liefern können :-( Mir wurde angeboten, stattdessen das Wifi-Teil zu nehmen, entweder mit Schutzfolie und HDMI-Kabel oder mit Preisnachlass. Ich habe mich stattdessen für die Stornierung entschieden, denn diese Firma ist offensichtlich nicht seriös. Das Geld habe ich natürlich noch nicht zurück, auch steht der Bestellstatus heute noch unverändert auf "Bestellung bestätigt - Lieferung schnellstmöglich".
Hab mir stattdessen ein Galaxy Tab 4 7.0 geholt, bin aber alles andere als zufrieden damit, ist schon ziemlich langsam. Ich werde mir wohl noch ein Archos Diamond Tab holen, das hat sehr gute Daten und soll etwa 200 Euro kosten, leider wird es erst ab Oktober verkauft.
 
Hallo,

ich habe mein Helix bekommen! Naja, nicht das richtige. Aber der Reihe nach. Nachdem ich Peter eine PM mit der Ticketnummer geschickt hatte, bekam ich am Tag drauf einen Anruf vom Cat Service. Sie bedauern, dass sie zur Zeit keine Helix 3G ausliefern können. Damit ich aber nicht noch länger warten muss, bekomme ich als Ersatzlieferung ein Wifi Modell. Sobald die 3G Modelle wieder lieferbar sind, wird das Wifi Modell gegen ein 3G eingetauscht. Damit kann ich erst einmal leben.

Jetzt hoffe ich, dass der Umtausch auch wirklich funktioniert und ich nicht erst ständig schauen muss, ob die Geräte gerade lieferbar sind.

Erste Tests mit dem Gerät sind übrigens durchaus positiv. Bildschirm macht eine gute Figur und ich war überrascht, dass Miracast / WiDi in der Preisklasse mit drin ist. Im direkten Vergleich mit meinem Sony Z3 Tablet compact hat es aber keine Chance. Aber der Vergleich ist auch unfair, da dass eine ganz andere Preisklasse ist ;-)

Und nochmal einen Dank an Peter, dass er sich für mich eingesetzt hat. Schade nur, dass der Service nicht von alleine funktioniert.

Gruß
Klebeband
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Erhalt deines Helix-Wifi zum Preis eines Helix-3G ;-)
Ich würde ja mein Samsung Galaxy Tab 4 7.0 gegen dein Sony Xperia Tab Z3 compact wetten, dass du dein Helix dieses Jahr nicht mehr getauscht bekommst. Aber das ist auch unfair, da das eine ganz andere Preisklasse ist ;-)
 
Naja, dank der Sonderaktion ist es ja ein Helix-WiFi für den günstigen Helix-WiFi Preis. Was den Umtausch abgeht, bleibe ich aber dran und werde hier berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: lightfoot
Ich habe meins und bin sehr zufrieden.

Auch ich musste etwas warten – leider hat der Supprt bei technischen Fragen viel besser reagiert als auf Lieferfragen. Trotzdem: Es ist jetzt da und alles ist gut.


Ich würde bei dem Preis raten, einfach noch zu warten, da dieser anscheinedn sehr viele gelockt hat und ein sehr guter Preis ist. Ich denke einfach, das mit der Kommunitaktion haette besser laufen können, was die Aktion als solche aber nicht schlechter macht.
 
Heute wurde mir nach 2 1/2 Monaten (ja ich habe so lange Geduld besessen) mitgeteilt, dass sie mir kein Helix Eco mehr liefern könnten und ich mein Geld zurück haben könnte. Nachdem es aber ein Geschenk sein sollte, bin ich nicht sonderlich erfreut (eigentlich bin ich richtig sauer) über diese Vorgehensweise. Zumal sie mir das ja schon früher hätten mitteilen können. Ich verstehe nicht, wie man so seine Kunden behandeln kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Nachdem ich Deine Antwort gelesen habe, habe ich gleich am nächsten Tag beim Cat Service angerufen. Ich wollte ja wissen, was mit meiner Bestellung ist. Ich hatte ja ein WiFi Modell als Leihgabe bekommen, bis das 3G lieferbar sein sollte. Nachdem ich kurz meinen Fall der netten Dame schilderte, kam ich wieder für ein paar Minuten in die Warteschleife. Dann die Auskunft, dass sie mit der Geschäftsleitung sprechen müsse und mich zurück rufen würde.
Der Anruf kam tatsächlich gar nicht viel später. Ergebnis: Mein 3G Modell würde am nächsten Tag verschickt. Im Paket solle ein Rücksendeschein liegen, mit dem ich das Leihgerät zurück schicken solle.
Ein paar Tage später kam tatsächlich ein Paket aus Berlin bei mir an. Ausgepackt und ersteinmal entäuscht: Auf der Packung steht wieder WiFi. Naja, trotzdem weiter ausgepackt. Und siehe da, im Karton mit dem WiFi aufdruck befand sich dann doch endlich ein 3G Modell. Sogar im bestellten Weiß.
Also alles in allem nach über 3 Monaten dann endlich das ersehnte Gerät bekommen. Es ist übrigens so wie erwartet: Gegen mein Sony Z3 Tablet kommt es gar nicht an, aber leistungsmäßig ausreiochend fürs Surfen und ein paar Apps. Und es reagiert flotter als das WiFi Modell.
Ende gut, alles gut. Ich werde aber beim nächsten Mal, wenn ich etwas von Cat kaufen möchte, es mir 5 Mal überlegen!

Gruß
Kai

PS: Die Displayschutzfolie, die wahrscheinlich als Wiedergutmachung beigelegt wurde, war ja gut gemeint, passt aber nur fürs WiFi und ist nun, da ich dieses ja zurück geschickt habe, wertlos für mich. Passt nicht aufs Tablet, passt aber irgendwie zu dem Laden...
 
Meinen Glückwunsch! Da hätte ich meine Wette ja ziemlich knapp verloren ;-) Das erinnert mich daran, dass ich ja immer noch nicht mein Geld zurückbekommen habe...
 
Ich hoffe, dass das bei dir auch noch klappt und drück dir die Daumen!!!
Zum Glück hatte ich es per PayPal gemacht.
 
  • Danke
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