Sanei N10 Thread

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit der Fritzbox kenne ich. Hatte nur Probleme damit. Hab das Ding verkauft und mir nen 25 € Router bei Amazon gekauft. Seit dem keine Probs mehr. Der läuft ohne jegliche "Mucken" zu machen.

Hallo
Ich (bzw. meine Frau) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ampe A10. Ich bin mit dem Teil eigentlich auch sehr zufrieden, ABER...

leider schaltet das gute Stück im Standby leider das WLAN aus. Was natürlich blöd ist, da whatsapp, facebook und Fritz!App Fon laufen. Und wenn meine Frau ´ne Nachricht verpasst... :) Die Einstellungen im Android habe ich schon alle ausprobiert. Keine Änderung. Achso:

Android Version
4.03
Baseband Version
V4.10
Kernel Version
3.0.8+
anpei@ubuntu #2 Wd Jun 6 19:30:37 CST 2012
Build-Nummer
Gemei G9 - Samsung I9100 Market

Hat da noch jemand Erfahrung oder gar ´ne Lösung?

Edit:

Habe Wi-Fi Keep installiert. Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir vielelicht auch ein Sanei N10 / Ampe A10 zulegen wollen!
Jedoch brauche ich eine Tastatur! Gibt es eine passende für das Tablet?

Timmy62 schrieb:
Edit:

Habe Wi-Fi Keep installiert. Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s :rolleyes2:

Kannst du mir bitte erklären, welche App (genau) du genommen hast und wie du dabei vorgegangen bist? Bei mir bricht die Verbindung trotztem weiter ab (sehe ich an Skype, welches eine Verbindung verliert) .
Danke

Gesendet von meinem Händie

NexuZ schrieb:
Ich würde mir vielelicht auch ein Sanei N10 / Ampe A10 zulegen wollen!
Jedoch brauche ich eine Tastatur! Gibt es eine passende für das Tablet?

Ich würd sagen jede Bluetoothtastatur!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

MorningStar schrieb:
Kannst du mir bitte erklären, welche App (genau) du genommen hast und wie du dabei vorgegangen bist? Bei mir bricht die Verbindung trotztem weiter ab (sehe ich an Skype, welches eine Verbindung verliert) .
Danke

Gesendet von meinem Händie

Ich vermute mal "Wifi Keep Alive". Un dann halt auf "Always On" stellen.
Sollten dennoch Abbrüche vorkommen würde ich's auf Tablet schieben. Wie gesagt bei mir schwankt es sehr sehr stark (voll / halb / schlecht / mies / off ) und der Router steht 2 m entfernt.

darkdan2000 schrieb:
Ich würd sagen jede Bluetoothtastatur!

Und auch jede USB-Tastatur und jede Tastatur mit USB RF-Empfänger (Funk-Tastatur) sowie auch jede derart verbundene Maus.

Also quasi alles was am Markt zu finden ist, das irgendwie per USB verbunden wird.

Hallo Zusammen,

bin seit heute auch Besitzer eines N10 (mit dem anthrazitgrauen Metall-back) bislang hab ich mich erstmal gefreut, nach den hier berichteten WLAN-Problemen bin ich aber auch etwas ernüchtert.
Warum ich mich jetzt an das Forum wenden möchte ist die Tatsache dass bereits an der Verpackung eine Abweichung zum eigentlich gekauften Produkt zu finden ist. Auf dem Aufdruck steht ein Cortex A8 Prozessor vermerkt ich habe aber angeblich ein N10 mit A10 Prozessor gekauft.
Meine Frage nun an die Comunity, gibt es hier unterschiedliche Baureihen des N10? Oder nehmen es die Chinesen mit den Verpackungen nicht so genau und halten das Produkt zwar auf dem neuesten Stand, ändern aber die Aufdrucke nicht extra.
Bzw. kann ich die Prozessor-Variante aus dem Gerät per Software-App ermitteln (die ich ggf. noch nachinstallieren muss).
Habe mich zwar jetzt durch diesen Thread gelesen, bin aber ganz ehrlich auf dem Android Sektor noch in absolutem Neuland, habt daher bitte Nachsicht mit mir.
Schon mal Danke für die Antwort.
Greets, jj....

Kein Problem, auch gestandene Androidnutzer sind oft durch diese unglückliche Namensgebung etwas irritiert: Es ist eine Allwinner A10 CPU verbaut, diese basiert auf dem Cortex A8 Kern.

• Danke
Reaktionen: tempograd
Danke chris67,

na das beruhigt mich doch schon mal sehr.

Gut, dann hab ich vorläufig erstmal nur noch zwei Frage, die erste ist so ziemlich eigentlich schon beantwortet worden hier im Thread:

Da der mitgelieferte D-Adapter fürs Netzteil (aufgrund sinnbefreiter dreieckiger Form) nicht in eine Schuko-Steckdose passt, kann ich das Gerät auch über USB laden und (das ist jetzt die Erweiterung, der fast schon beantworteten Frage) meinen USB Netzstecker (5V - 1000mA) dazu nutzen?!
Letzteres wäre mir eh lieber, als nochmal ein separates Netzteil mitschleppen zu müssen.

Zweite Frage, hab ihr einen Tip (z.B. Amazon o.ä.) für eine passende Neopren-Schutzhülle, finde gerade nur Größen die irgendwo zu breit oder zu kurz sind?

Danke schon vorab!

jj....

Ja, kannst den USB Netzstecker verwenden. Lädt sogar schneller als am USB-Port vom PC.

Eine schöne passende Hülle [/media] gibt es von Sanei selbst. Aufklappbar und aufstellbar - allerdings nicht Neopren:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NexuZ und tempograd
Hi,
könnte mal bitte jemand versuchen, ob sich die Postbank App über den Play Store auf seinem N10 installieren ließe?

Danke im Voraus.
Gruß
Leaderfox

chris67 schrieb:
Ja, kannst den USB Netzstecker verwenden. Lädt sogar schneller als am USB-Port vom PC.

USB Netzstecker (1000 mA) dauert aber doppelt so lange als wenn man das original Netzteil( 2000mA) verwenden würde. Wenn Z.b. das Display die ganze Zeit an sein würde reicht der Ladestrom nicht aus um das Tab am Leben zu erhalten. Es geht dann irgendwann aus (Akku leer).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Leaderfox schrieb:
Hi,
könnte mal bitte jemand versuchen, ob sich die Postbank App über den Play Store auf seinem N10 installieren ließe?

Danke im Voraus.
Gruß
Leaderfox

Sorry! No way. Im Store wirds mir erst gar nicht angeboten und install mittels APK funktioniert auch nicht ("App nicht installiert").

@ darkdan2000: Danke! Genauso. Bin ich wenigstens erst mal beruhigt, dass es nich an meinem tab liegt.
Eine Lösung hat auch keiner zufällig, oder?

Gruß
Leaderfox

Leaderfox schrieb:
...mit Lösung meine ich, dass die Apps aus dem Store installiert werden können.
Aber trotzdem danke :)

Gruß
Leaderfox

Ich könnt sie mal uploaden.
Da ich CM 10 benutze geht alles im Play Store :smile:

Lol@XDA schrieb:
Ich könnt sie mal uploaden.
Da ich CM 10 benutze geht alles im Play Store :smile:

Hi,

falls du eine Lösung hast, dann bitte her damit :)

Gruß
Leaderfox

ich lade alle apps aus dem store mit dem browser runter und installiere es per hand auf dem sanei

aber wie immer allwinner-helper -> lösung

Ygreck schrieb:
ich lade alle apps aus dem store mit dem browser runter und installiere es per hand auf dem sanei

Das hatte ich ja wie gesagt auch schon probiert -> no way!

aber wie immer allwinner-helper -> lösung

Was soll diese Aussage bedeuten? :rolleyes2:

mit dem allwinnerhelper kann den shop ändern, aber wenn du die apk hast und nicht installieren kannst, no way

Zurück
Oben Unten