Sanei N10 Thread

  • 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim patch ist auch adb.exe dabei, das startet die Dienste, die Du beim patch brauchst. Die USB-Treiber aus der LiveSuit passen dazu. Evtl. ein paar mal Connect/reconnect des USB-Kabels, dann ist es bei mir gegangen.

GPS: ich benutze die kostenlosen Programme wie OryxMaps für Karten und Navfree für Auto-Navigation, wobei Navfree zwar offline arbeitet , aber keine neuen Adressen sucht zum Routen, sondern nur Kartenpunkte.
Also vor Start der Fahrt die Adressen suchen lassen, zu denen man fahren will.

Gruss Rolf
 
So, der Patch hat mittlerweile funktioniert: Aber erst nachdem ich die Treiber von "...Kmods.net..." installiert hatte.

Das Tab wurde ohne die Treiber im Geräte-Manager nicht erkannt. Vielleicht auch der Grund warum das Ugrade auf die 4.0.4 Beta nur "widerwillig" funktioniert hatte. :confused2:
 
Hi,

hat schon jemand eine geeignete Schutzhülle gefunden?

Gruß
Leaderfox
 
Beim MMarkt gibt es momentan die Dicota TabSkin für 10" für nur 5€, ist absolut super für den Preis, gut gepolstert und sieht sogar noch gut aus.

Gruss Rolf
 
Ich hab mir diese gekauft

die löcher für die anschlüße oasen natürlich nicht, habe neue gemacht... aber heute würde ich mir eher das hier kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber wie hält das N10 in den Befestigungen der für TF300 vorgesehenen Tasche?

Gruss Rolf
 
Ich denke alle Taschen nutzen den selben verschluß, dabei wird einfach eine lasche (wie bei einem Umschlag) hinter das Tablet gesteckt, sehr simpel.
Ich selbe besitze ja nur die erste Tasche

wenn es allerdings nicht passt kannst du ja bei Amazon umsonst zurück senden!
 
Das sind die maße vom galaxy tab:
Abmessungen: 256,7 x 175,3. x 8,6 mm

und die vom sanei n10:
Abmessungen: 270 ×171 × 10mm
 
Dürfte also leider nicht passen, auch wenn mein N10 andere Maße hat (265 x 175 x ca. 10).

Gruß
Leaderfox
 
Lol@XDA schrieb:
Ja ist ok werde es jetzt sofort testen.
Hoffen wir das es geht. :scared:

Wie schaut es eigentlich aktuell mit BT-Support aus?
 
Habe es mit BT GPS-Empfängern und BT Lautsprechern getestet, ohne Probleme.
Besonders der Lautsprecher ist interessant, weil der interne ja nicht die Wucht ist.

Gruss Rolf
 
Wenn ich Wlan an habe (der übrigens so gut wie gar nicht zu gebrauchen ist) hab ich teilweise alle paar Sekunden Soundaussetzer.

Was ich bei meinem Pad auch kürzlich festgestellt bzw. gehört habe ist ein sehr leises knacken so als wenn ich ne mechanische Festplatte drin hätte. Sehr sehr komisch. Hat das noch jemand von euch?
 
Mit 4.0.4 und patch läuft Wlan unt BT parallel ohne Probleme, Wlan hat meist einen Empfangsbalken weniger als mein Notebook, aber ansonsten unauffällig.

Was mich am meisten wundert, ist die Leistungsfähigkeit des mitgelieferten Video-Players mit der Mali-GPU. Er spielt fast jedes Format ruckelfrei ab, was bei einem ASUS TF700 probeweise nicht ging, da werden die Formate wie AVCHD vom Standard-Player abgelehnt.

Das Klick-Geräusch habe ich nur, wenn ich z.B. zum Firmware Upgrade ganz abschalte, d.h. die Ausschalttaste länger als zum Abschalten drücke.

Gruss Rolf
 
Also 4.0.4. hab ich auch aber WLAN ist so schlecht das die Verbindung manchmal ganz abreisst und er noch nicht mal ein WLAN findet (Router steht 2 m entfernt).

@Rolf: Kannst du Bitte ma bei Dir prüfen ob Internetradio ohne "Hänger" also ohne Aussetzer funktioniert? App TuneIn stürtzt bei mir ab aber zb. SkyFM läuft aber mit ständigen Soundaussetzer auf Grund schlechter WLAN Verbindung. THX!
 
hallo,
also ich bin seit 3 tagen besitzer des sanei N10. die originalfirmware hatte ich nur einmal zum hochfahren.

ich hatte nach update 4.0.4 beta + beta patch + und dem patch aus dem slatedroid eigentlich immer gute wlan verbindung - was auch der speedtest bestätigte.

das browserproblem kannte ich aus div. foren, aber mir viel auch auf, dass z.b. diverse rss reader, play store und zeitungsapps derartig "stockten", dass ich dann cyanogen mod installierte.

cyanogenmod läuft schon recht smooth, was appdrawer und homescreen betrifft - aber wem interessiert schon flüssiges herumwischen am startbildschirm.
liegt das am prozessor oder gibt es da irgendeinen bug dass wenn etwas mit mit datenverbindung läuft alles überfordert ist - so zumindest mein eindruck, was auch auf das lahme browsen rückschliessen lässt...

z.b.:

reader HD: lesen einzelener artikel, 3 lassen sich problemlos durchscrollen, beim 4 artikel hängt das teil für gefühlte 10 sekunden...

play store: eine app herunterladen - währeddessen auf den homescreen wechseln und eine app öffnen (z.b. musikplayer) - danach bekommt man den eindruck das jetzt mal gar nix mehr geht und das ding eingefroren ist... nach ein paar sekunden gehts weiter oder ich bekomme ein "unerwartet beendet - warten, beenden usw..."

das tablet ist echt super von der verarbeitung her und vom bildschirm bin ich eigentlich begeistert, akku finde ich auch in ordnung und übertrifft bei weitem das, was ich von diesem chinatablet erwartet hätee - aber erwarte ich mir hier vom prozessor mehr als er bietet - oder ist da wo ein bug dahinter?

vielleicht könnt ihr mir eure eindrücke von der performance schildern? bin gerade am überlegen ob ich stock ICS raufmachen soll und damit mal testen...

grüsse
rodnheli
 
rollo-online schrieb:
Was mich am meisten wundert, ist die Leistungsfähigkeit des mitgelieferten Video-Players mit der Mali-GPU. Er spielt fast jedes Format ruckelfrei ab, was bei einem ASUS TF700 probeweise nicht ging, da werden die Formate wie AVCHD vom Standard-Player abgelehnt.

Das liegt weder an der Mali400 noch am Videoplayer, sondern am Allwinner A10 Chipsatz. Dieser Chipsatz bringt alle gängigen Videocodecs in Hardware (als DSP) mit, die Dekodierung der Videos übernimmt der DSP, sie müssen nicht mühsam von der CPU per Software-CoDec dekodiert werden. Die CPU langweilt sich während der Videodarstellung, deshalb reagieren Geräte mit Allwinner A10-Chipsatz auch während des Dekodierens von Full-HD Material weiterhin vollkommen flüssig. Allwinner A10 basierte Geräte sind zu Multimediamaschinen prädestiniert.

rodnheli schrieb:
das browserproblem kannte ich aus div. foren, aber mir viel auch auf, dass z.b. diverse rss reader, play store und zeitungsapps derartig "stockten"

Das ist die Kehrseite des Chipsatzes. Die CPU beruht auf einen Single-Core Cortex A8 Kern, der mit der Aufbereitung von Inhalten moderner Webseiten schnell überfordert ist. Und da es nur einen Kern gibt, muss alles sequentiell (der Reihe nach) abgearbeitet werden - das äußert sich in unschöne Wartezeiten.

Siehe dazu meinen Erfahrungsbericht zum Teclast A10t. Der ist schon was älter, denn es handelt sich um eins der ersten Allwinner A10 Basierten Tablets. Aber am Chipsatz hat sich seither nichts geändert.
 
Ich wollte eigentlich keine Diskussion los reißen sondern nur von lol@xda wissen ob er auf Cm9 nun BT Support hat ^^

Ich war kurz davor das n10 zu öffnen und die wlan Antenne zu wechseln, habe aber von einem Schwester Modell gehört das diese mühen umsonst waren

Der wlan Treiber scheint wohl wirklich schuld zu sein!

Faszinierend finde ich das dass WLAN besser wird solange das tab wach ist, Beispiel:
Ich hatte vor kurzen kein wlan, also habe ich sehr lange fruit ninja gespielt
Am Ende hatte ich plötzlich sehr gutes wlan!

/edit nebenbei, um den browser zu verbessern: hier

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte das immer parallel zum Notebook, weil dort das wlan auch manchmal Probleme hat bzw. die FritzBox. Nach meinen Erfahrungen ist es ganz wichtig, bei der FritzBox oder was Du als Router benutzt einen festen Kanal einzustellen.

Nach Trennen und wieder verbinden beim wlan sind die Probleme meist vorbei, zur Not beende ich das Wlan in der FritzBox und starte es dann wieder neu.

Bei mir sind die Probleme meist parallel zum Notebook.
 
Zurück
Oben Unten