Sanei N10 Thread

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du weißt doch wie man die Firmware updatet.
Machs im General Mode.
Generell wirst du gefragt ob du formatieren willst (SD Karte).
Beantworte das mit Nein.

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App

hallo an alle,

da ich absolut 0 Ahnung von firmware update habe. hier meine frage.

ich habe meiner frau zu weihnachten das sanei n10 mit singlecore prozessor geschenkt und das android war ursprünglich 4.0.
nach kurzer zeit erfolgte ein automatischer download ( also als Frage ) zum 4.0.3

gibt es da jetzt schon was schnelleres? da unser wlan ja nun wirklich nicht die ware freude ist.und das surfen so kaum spass macht.

gibt es da schon einen link?

vielen dank für eure Hilfe.

mfg

Hallo joschi09,

such Dir für das Vorhaben einen Guru mit Geduld und Übung. Nimm das passende Getränk mit, schau ihm auf die Finger und schreib Dir auf was er macht. Aber er sollte wissen, wie er wieder heim kommt, wenns schief geht.
Bei mir hatte es der Jan versucht, der weiß was er tut, aber der Apparat hat sich erfolgreich gewehrt. Nebenbei hat sich herausgestellt, daß es irgendwelche Varianten von Knöpfendrücken gibt (kennst Du noch das Programmieren eines Videorecorders?). Aber er hat den Urzustand wieder hingekriegt. Mein Ergebnis wäre nach dem Fachjargon "gebrickt" gewesen.
Eine Weile ging es wieder so haklig wie es eben geht. Wenn ich es jetzt einschalte, nachdem es mehrere Stunden aus war, reden wir erst einmal Chinesisch miteinander. Er kann sich einfach keine Einstellungen mehr merken. Aber zum Zeitunglesen abends im Hotel reicht es bei niedrigen Komfortanspruch.
Mein N10: Direktimport, ohne Aufschrift auf dem Gehäuse - ist wahrscheinlich beim QC durchs Rost gefallen und von der Quelle tomjack vorm Müllcontainer gerettet worden.

Viel Spaß, Kinder, die spielen sind gesund!

mfg Thomas

Wenn es ein sanei ist sollte ein standart update das ideale OS installieren, mach dir also wenig sorgen

Ansonsten: root ist meist nicht nötig und offizieller Rom wachsel mit entsprechenden tools und tutorial einfach
Aber immer ein sehr stabilen Rechner verwenden!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Gibts es ein lauffähiges cm10 für allwinner A10 ??

Bei CM10 bin ich mir nicht sicher, aber ich hatte ein CM auf meinem N83.

ich glaub nur ohne BT support

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

[rom] Unofficial CyanogenMod 10 for many AllWinner A10 tablets - xda-developers

der post ist schon lange nicht Aktualisiert worden... schade, also hat das n10 unter cm10 die selben bugs wie die alte stock...

kann wer die compatibility zip updaten?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

jemand ne idee was das genau macht? liest sich eigentlich gut...
Bad NEWS for Ampe A10/Sanei N10 - SlateDroid.com - Page 3

So, Firmware nochmal geupdatet, Root hat jetzt auch geklappt!
Allwinner hat jetzt auf SG2 geändert, leider ohne Erfolg im PlayStore :confused: Gibt es da noch was zu tun oder löschen?

Wie war das denn mit Werbung aus Apps entfernen? Adaway oder wie war der Name? Was muss ich denn damit machen, oder läuft das automatisch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hallo,
hab mir mal die 242 runtergezogen, auch die anleitung mal dazu kopiert.
nach wie vor lese ich aber das die bluetooth thematik nach dem flashen ungelöst ist, d.h. auch nach der 242 bluetooth nicht mehr funktioniert.
hat jemand noch ev. infos ob auch umts-sticks danach noch erkannt werden. mit der steinalten aber leider inzwischen sehr langsamen ota version (letztes offizielles update), funktioniert das alles bei meinem n10. ich schwanke gerade zwischen aufgabe von bluethooth und vernünftig/flüssig damit arbeiten können.
hat jemand ev. infos, ob es die 242 mal ota geben wird, also ohne die prozedur von seite 8?
wieder mal danke und gruß, jj...

mein stick funktioniert gut mit 0242

danke für die info, schon mal die halbe miete.
und bluetooth geht nach wie vor nicht oder?!
jj

nicht getestet, werde ich gleich mal, sollte aber gehen.. das ist ja keine beta

Also bei der 242 geht Bluetooth richtig schnell und stabil :p

So...
Nach Root und so komme ich beim PlayStore nicht mehr weiter. Durch Allwinner hab ich jetzt schon ein sg2 gemacht, aber im PlayStore ist alles beim alten
:thumbdown: Es geht eben nicht.. wie bekomme ich denn nun z.b. Wetter.com? Jetzt wird mir im PlayStore eben nur "ist nicht kompatibel" angezeigt! Irgend wer eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub jetzt musst du alle Daten vom playstore zurück setzen...

Ich hab damit auf jeden Fall auch große Probleme,.
ch sauge alles mit meinem smartphone und extrahiere mit titanium die apk

Hatte gestern erst daselbe problem habe dann wie schon oben erwähnt googleplaystore
updates deinstalliert und jetzt funktioniert es

comicer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo comicer,

Was meinst du mit Googleplaystore Updates deinstaliert? Was hast du dazu gemacht?

Und warum sollte Root doch nicht Root sein? Wieso meist du, das es trotzdem nicht gerootet ist? Seit ich gerootet habe gehen auch Apps, die ohne root nicht laufen.. Also habe ich ja gerootet, oder??

hingst44 schrieb:
...

Und warum sollte Root doch nicht Root sein? Wieso meist du, das es trotzdem nicht gerootet ist?...

...weil bei meinem Tab Apps nicht laufen bzw. ich Einstellungen in Apps nicht vornehmen kann, bei denen root nötig ist.

Gruß
Leaderfox

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in Einstellungen>aps>google playstore>updates deinstalieren drücken
fertig

Zurück
Oben Unten