Sanei N10 Thread

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach längerer Zeit beschäftige ich mich auch mal wieder mit meinem N10. Hier erst einmal ein paar Daten.....
Modelnummer
MID
Android-Version
4.0.4
Baseband-Version
1.4rc3
Kernel Version
3.0.8+
anpei@ubuntu#2
Wed.June 6 19:30 CST 1012
Build-Nummer
crane_anpei-eng 4.0.4 IMM76D 20120607 test-keys

Ist die hier oft erwähnte 0242 besser als das was im Moment auf meinem N10 ist oder ist das so gar die selbe?

Ja, sehr!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Neumi
Vielen Dank! Eine Frage noch: Ist die Anleitung zum Flashen von Seite 8 noch aktuell?

Anleitung zum Flashen (für Windows XP):

- LiveSuit installieren (der installiert alle nötigen Treiber gleich mit)
- LiveSuite starten
- USB-Datenkabel am PC anstecken (noch nicht am Tab)
Wizard Upgrade wählen
wether or not enter the upgrade guide mit Yes beantworten
Als upgrade mode "Mandatory" wählen
- Alle Stecker aus dem Tab ziehen
- Tab durch 10-Sekündigem Drücken auf [Power] komplett abschalten (Meldung zum herunterfahren ignorieren und warten bis der Bildschirm aus ist)
image file wählen, z.b.
.\0171\\anpei_a10_A1001T__10.1_1280x800_ctp5406 _bma250__ddr456_odt_0308_4.014_3.0.8+__0607.i mg
- Am Tab [Vol+] drücken und gedrückt halten
- USB-Datenkabel einstecken
- [Power] mehrmals (ca. 5-10x) kurz hinter einander drücken (bis die Meldung "mandatory upgrade mode" vom PC-Bildschirm verschwindet.
- [Vol+] loslassen
- mandatory format mit Nein bestätigen
- Warten bis das Tab neu startet

sorry, hab heute den Installer gelöscht :p

bei der Datei ist eine Anleitung dabei, die habe ich benutzt
aber das wichtigste ist eh das seltsame verfahren um in den Flash-Mod zu kommen

Also ich habe jetzt die chinesische Anleitung die da dabei war mal übersetzen lassen,aber was dabei rauskommt versteh ich nicht.

Also die Anleitung von Seite 8 ist noch richtig! Hab ich selbst erst die Tage damit gemacht. Am besten einfach mal die letzten Beiträge durch sehen! Und die 0242 kann ich auch nur empfehlen. Man denkt glatt, man hat ein 400€ Tablet vor sich..

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Neumi
Wunderbar,Danke! Dann werd ich mal alles vorbereiten und morgen dann flashen ;)

Viel Erfolg! Wie kann ich denn am besten Rooten? Am besten in E wie Einfach:) Ich hab über Google eine Anleitung bei Overclockers gefunden.. aber vielleicht geht es ja auch schon einfacher! Der Beitrag ist ja auch nicht mehr der neuste.

Hallo liebe android gemeinde . bin neu hier und nicht so erfahren was Tablet flaschen rooten und so angeht !

könnte mir mal bitte jemand kurz und bündig erklären wie ich am besten das beste für mein sanei n10 heraushole ? uptade vielleicht root ?

danke wär sehr sehr nett !

lg

erst mal installierst du das 0242 update
dazu die oben besprochene anleitung... dannach rootest du wenn du meinst das du es brauchst, wenn du zufrieden bist las es, es ist nur nötig wenn du system-apps löschen willst oder andere kleinigkeiten die dir im normalgebrauch nicht begegnen

Also ich bin mit dem Rooten immer noch nicht wirklich weiter gekommen! Es geht ja auch mit der RunMe.bat soweit gut, nur das es nach dem ersten bestätigen nicht weiter geht. Ist für mich also eher ein Treiberproblem.. Im Gerätemanager bei Win7 ist nur Android mit einem Treiberkonflikt aufgelistet.. Ich habe dann heute "Superoneclick" ausprobiert, aber leider wieder ohne Erfolg! Ich kann "Superoneclick" als Zip runterladen, aber somit ist leider ende.. Dann sagt mir die zip das daß Archiv leider fehlerhaft ist. Also komm ich so auch nich weiter.. irgend wer noch ne idee?

Danke für jeden Tipp

Google Android USB Treiber sind installiert ??
hier die Treiber
und hier wie man installiert

oder mit dem Rootchecker mal testen, was der "spricht"

So heute das N10 erstmal zerlegt.
GPU, wie auch RAM stammen von Hinyx.
Akku ist auf der Unterseite mit einer komischen Folie beklebt.
Irgendwie hab ich etwas beim zusammen bauen vergessen xD

Ygreck schrieb:
erst mal installierst du das 0242 update
dazu die oben besprochene anleitung... dannach rootest du wenn du meinst das du es brauchst, wenn du zufrieden bist las es, es ist nur nötig wenn du system-apps löschen willst oder andere kleinigkeiten die dir im normalgebrauch nicht begegnen

hi danke erstmal für die antwort !

also bin jetzt im tablet auf system upgrade gegangen da steht !

Version crane_anpei101sy-user-r4.0.3.4.0.1111
Latest version: Your system is up to date !

was soll ich jetzt machen , aja bei der version oben steht windows xp ich habe vista ....

bitte um geduld mit mir :) danke

Hallo!

Mal nie ganz andere frage.. ist denn das (der) Patch von Seite 14 noch Aktuell? Und was bringt erst mir?

Schönen Abend noch!

bitte um hilfe !

warum eigentlich wenn ich am gerät auf upgrade check gehe uptadet es nicht selber ?

Hallo 00maha00!

Update ist noch eine beta-version, deswegen!

Aber geh mal auf Seite 8 (Anleitung für das Update) oder einfach mal ein paar Seiten zurück nachlesen.. Ist wirklich nicht schwer!

Viel erfolg..

Wieso soll er ein altes update installieren? Oder sind die posts upgedatet worden?

hingst44 schrieb:
Hallo 00maha00!

Update ist noch eine beta-version, deswegen!

Aber geh mal auf Seite 8 (Anleitung für das Update) oder einfach mal ein paar Seiten zurück nachlesen.. Ist wirklich nicht schwer!

Viel erfolg..

hi Hingst , okay danke dir aber auf seite 8 steht anleitung zum flashen unter xp geht das bei vist auch ? und wo finde ich die datein die ich benötige also die uptade datei ? danke

und noch was also wenn ich am sanei auf system upgrade chech drücke taucht unten auch folgendes auf
the network is temporarily unavailable - wieso ?

könnte jemand die firmware hochladen auf sanei.com dauert das bei mir ewig

Zuletzt bearbeitet:
Seite 37

Zurück
Oben Unten