Sanei N10 Thread

  • 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die zips beide noch mal runtergeladen ohne das etwas besser wurde :(

hat wirklich keiner eine ahnung woran das liegen könnte? brauche den tab fürs wochenende
 
Hallo,

Falls jemand vor hat sein SANEI N10 I.MX6 Quadcore mit der neusten Firmeware zu versehen (v.1.58a) funktioniert dies folgendermaßen:

1. Download der aktuellen Firmeware:
http://www.szsanei.com/UploadFile/file/2011-08/0228.rar

2. Alles entpacken und auf eine Mico SD Card kopieren (diese muß größer als 512 MB sein), diese dann ins Tablet stecken oder das ganze gleich mit dem Windows Explorer auf die Externe Micro SD Karte per USB im Tablet kopieren.

3. Tablet ausschalten.

4. gleichzeitig die Tasten Volume - und Power Taste betätigen, nach dem ersten vibrieren den Powerschalter loslassen aber die Volume - Taste weiter halten! Jetzt dauert das Ganze ein bisschen, es wird kurz das Sanei logo angezeigt gefolgt von den 4 Pinguinen im linken oberen Bildschirmbereich während dieser Zeit fleißig weiter die Volume - Taste gedrückt halten. Sobald die Pinguine weg ist die Oberfläche zum Firmware update (android system recovery utility) gestartet.

5. Der Reihe nach folgende Dateien per Volume +/- Taste anwählen:

update u-boot-no-padding.bin
mit der Powertaste bestätigen, Installation läuft.

update boot.img
mit der Powertaste bestätigen, Installation läuft.

update system.img
mit der Powertaste bestätigen, Installation läuft. (dauert so ca. 5 min)

update all image files
mit der Powertaste bestätigen, Installation läuft. (dauert ca. 2min)

anschließend mit Volume +/- auf die Option
„data / factory reset“ wechseln und mit der Powertaste bestätigen.
Nochmaliges bestätigen durch den Powerschalter, dass alle von User installierter Apps unter der vorherigen Firmware gelöscht werden.

Danach mit Volume +/- auf „reboot system now“ wechseln und mit der Powertaste bestätigen.

Das Tablet startet jetzt neu und dies dauert ein wenig länger als gewohnt, anschließend das Tablet durch das starten der Einstellungen App (grauer Button mit drei Schiebereglern) auf Deutsch umstellen! Linke scroll leiste bis zum "A" Icon scrollen und dann rechts auf dem Bildschirm die erste Option anwählen (Sprachauswahl) -German anwählen und das Teil ist wieder auf Deutsch, selbiges dann noch auf die Tastatur anwenden.

Unter der Option "Über das Telefon" im Einstellungsmenü sollte nun:
Build-Nummer
R13.4-rc2 V1.58a
stehen.

So, ich Hoffe das dies eine kleine Hilfe ist für alle diejenigen welche sich ebenfalls das aktuelle Firmware update laden möchten. (hat mich die ganze letzte Nacht gekosten die zu drückende Tastenkombi für dieses Tablet herauszufinden, da die Übersetzungen welche Googel zu dem Chinesischen .pdf Anleitungsmanual recht sinngehaltsfrei übersetzt.

Ich habe diese Vorgehensweise mehrfach mit durchprobiert.

Bei Bedarf kann ich auch noch ein paar Bilder dazu hochladen.

gekauft habe ich das Sanei n10 Quadcore bei: http://www.media-kontor-hude.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ein Sanei N10, es lässt sich nur bei angeschlossenem Ladegerät einschalten. Akku defekt? Der Verkäufer bietet mir eine Ersatzbatterie an, ich soll das erstmal ausprobieren, wenn es nicht klappt würde ich ein neues Gerät bekommen. Jemand schonmal die Batterie getauscht?
 
Sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber kann mir jemand kurz Erklären wo genau der Unterschied beim Sanei N10 zum Ampe A10 ist? Und wie ist die Akkulaufzeit der Geräte?
 
Die kommen beide aus dem gleichen Werk (HiaPad). Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Name aufgedruckt wird, sind die völlig identisch.
 
Hallo,
ich habe seit letzter Woche ein Sanei N10 mit dem A10 Prozessor. Nun scheint es ja so zu sein, daß ein Update das Gerät beschleunigt. Das wäre auch hilfreich, damit ein vernünftiges Surfen und Lesen möglich wird. Wobei ich feststelle, daß Opera deutlich besser geht als der Original-Browser.
Ein Highend-Gerät hatte ich zu dem Preis auch nicht erwartet, aber eine Verbesserung gegenüber meinem TC1000 mit einem 900 MHz Transmeta von vor ca. 8 Jahren schon. Leider kommt das N10 da aber nicht mal ran. Ein WLAN, daß nach 6 m Luftraum zum Router laufend abbricht, kann mit dem Preis nicht entschuldigt werden. Aber wie ich dem Forum entnehme, besteht ja Hoffnung.
Findet sich in der Runde jemand (Raum Berlin), der es mir erspart, das Rooten, Flashen und andere Künste in einer oder zwei Nachtschichten zu erlernen ? Ich bin da durch ein Motorola Defy schon leicht vorgeschädigt in Sachen Android.
Natürlich gegen angemessenen Ausgleich.

Mfg Thomas
 
Ich hab schon eine Anleitung mit Bildern gepostet.
Die schafft jeder.

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Hallo Lol@xda,
vielen Dank für die Anleitung. Diese ist mit der Grund weswegen ich anfrage. Ist ja gut gemeint, hast Du aber mal gezählt, wie oft dort "sollte" drin steht?
USB-debugging einschalten - werde ich nach einer viertel Stunde auch gefunden haben, "den SU updaten" ggf. auch 10x' - und noch einige andere gute Ratschläge - ist alles gut gemeint, aber darüber wird die Nacht um sein (wenn es bei einer bleibt). Mein Motorola Defy hat aus eben diesen Gründen vor zwei Jahren ein schnelles Ende gefunden. Ich hätte gedacht, daß die Android-Welt ein klein wenig erwachsener geworden wäre.
Neben der Surferei ist das Gerät als Test für eine Datenerfassung in einer Werkhalle gedacht. Nur um zu probieren, ob damit ein Komfortgewinn zu erzielen ist. Mit einem iPad kann ich da nicht auftauchen - das Ding hat ein Luxusproblem (und wird dort nicht unbedingt alt). Aber WLAN auf 15 m freie Sicht wäre schon hilfreich.
Selber fummeln werde ich aber nicht.
mfg Thomas
 
Für die Datenerfassung in einer Werkhalle empfehle ich dir dringend ein Gerät mit einem resistiven Touchscreen. Die gibt es für noch ein paar Euro fuffzig weniger und haben noch weniger Luxusflair. Tablets mit kapazitivem Touchscreen sind für solche Umgebungen zu empfindlich (großes Risiko der Fehlmanipulation durch bloßes anfassen).
 
Kann jemand die Anleitung mal kurz verlinken um die es geht? Hab zwar selbst noch kein N10 aber könnte dann mal abschätzen ob ich Ottodroid helfen kann (wohne in Berlin)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4259324

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chris67,

als Erfassungsgerät mit resistivem Paneel opfere ich mein altes TC1000. Die Frage ist, wie lange es die jetzigen resistiven noch gibt. Ich müßte 12 bis 15 Geräte in der Halle an den Zäunen verteilen, damit immer eines griffbereit ist. Richtge rugged Geräte wird der AG dafür nicht anschaffen. Da wären eher die steinalten OPL der Maschinensteuerungen zu erneuern, die könnten dann auch zur Erfassung genutzt werden. Die schlichten Dinger kann man bei Bedarf ohne großes Herzdrücken ersetzen. Ist erst mal nur ein Provisorium, aber so etwas hält meist am längsten :)

Hallo lol@xda,

vielen DAnk für den Link zu Deinem Werk. Ich habe gestern Abend mit dem N10 erst einmal recht mühsam gesucht. Unter Deinem Namen habe ich es nicht wiedergefunden und dann mühsam das Thema durchgeblättert.

mfg Thomas
 
Ich mach deshalb auch bald einen neuen Topic auf.
Freut mich das ich dir helfen konnte.

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Hallo lol@xda,

Mustafa hat Deine Anleitung gefallen, er ist mit dem Apparat unter dem Arm losgezogen :thumbup: Ich werde berichten.

mfg Thomas
 
Hoffen wir das es klappt.

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Hallo
Habe vermutlich mein Sanei n10 geschrottet als ich versuchte recovery aufzuspielen
Kam bis zu wipe data/factory reset .Jetzt kommt nur mehr kleiner Android Roboter in einem Quadrat in der Mitte des Bildschirmes.
Falls jemandem eine Lösung einfällt wäre ich sehr dankbar.

comicer
 
mmmmhhh... so wie ich das verstehe hast du die 1.58a version mit dem recovery tool aufgespielt und machst nun den factory reset und dabei ist es hängen geblieben? du hast auch das sanei n10 mit einem quadcore prozessor? das Sanei N10 gibts auch mit dualcore kern, da geht die v1.58a natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sanei n10 mit single core,dennoch
danke.
Comicer
 
Lol@XDA schrieb:
Geb bei Tasselhof 2 ein, also roote direkt.
Sollte das Tablet rebooten klappt es doch.

Gesendet von meinem Meizu MX

So, es hat endlich geklappt!:thumbup:

Problem habe ich behoben in dem ich die Treiber manuell auf das Tablett installiert habe und zwar aus dem Tasselhof Verzeichniss "Drivers" direkt.
Danach im Tasselhof die 2 gedrückt und fertig:thumbsup:
Er erkannte zwar mein Pad nicht aber rootete es problemlos.

Wie erhofft ist es viel, viel leichter ein root Pad zu "bedienen":biggrin:
Als nächstes mache ich mich an die neue Software dran und werde berichten wie es gelaufen ist.

Frage - reicht es wenn ich meine runtergeladenen Apps auf die SD Karte verschiebe um sie zu behalten? Oder muss ich sie alle nach dem Update neu laden und installieren?
Nach dem rooten waren fast alle nicht mehr brauchbar...

Nochmal vielen Dank an alle guten Tips!!!:thumbsup:

Adix

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

comicer schrieb:
Hallo
Habe vermutlich mein Sanei n10 geschrottet als ich versuchte recovery aufzuspielen
Kam bis zu wipe data/factory reset .Jetzt kommt nur mehr kleiner Android Roboter in einem Quadrat in der Mitte des Bildschirmes.
Falls jemandem eine Lösung einfällt wäre ich sehr dankbar.

comicer

Drückmal die Lautstärke -taste wenn du den Robotter siehst, es müsste ein menü aufgehen in dem du die Recovery neu aufspielen kannst - hoffe ich;)
 
Danke für die hilfe konnte das problem mit einigem probieren schliesslich mit live suit beheben.

comicer
 
Zurück
Oben Unten