Sanei N10 Thread

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Pixelfehler gibt es natürlich auch bei IPS (sind ja auch Pixel), und ja, auch bei einem IPS-Panel musst du eine gewisse Menge an Pixelfehler tolerieren, allerdings klingt deine Beschreibung nicht wie die eines defekten Pixels, eher wie ein Staub- oder Sandkorn unter der Displayscheibe, denn ein Pixelfehler ändert weder Helligkeit noch Farbe, auch nicht bei schräger Draufsicht.

ich hatte das gleiche Problem liegt schlicht und ergreifend an der Helligkeit Einstellung Helligkeit minimal keine Aussetzer Helligkeit maximal auch nix aber Helligkeit mittel da kommen die Geister ;) einfach net an der Helligkeit rumspielen dann läufts auch top

Hallo,
ich habe bei efox das Sanei N10 gesehen und nachgefragt, ob ich damit auch telefonieren könnte wie mit einem Smartphone (per Bluetooth).
Die Antwort war ja, es wäre möglich.
Da mein Wissen über Computer auf minimalste Handhabung begrenzt ist, würde mich, eure Meinung dazu interessieren.
Ob das Telefonieren ohne großen fachlichen Aufwand einstellbar ist:confused:.
Sisina

Das war wohl eine verkaufsfördernde Aussage, die sie später mit der Ausrede revidieren würden, dass sie ja nicht so gut Deutsch bzw. Englisch verstehen.

Kurz: Nein, geht nicht.

Das Tablet hat kein GSM-Modul, du kannst keine SIM-Karte einstecken (die ja grundsätzlich zum Telefonieren notwendig ist).

Ausrede :) :
Hol dir einen 3G Stick und sorg für eine Verbindung un Telefonier über Skype.

Gesendet von meinem A10 mit der Android-Hilfe.de App

mit der aktuellen beta bekomm ich den stick aber nicht ans laufen!

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Ich habe ein Sanei N10 und nun trat nach längerer Nicht-Benutzung das Phänomen auf, dass das N10 scheinbar nicht mehr richtig lädt.

Mit dem mitgelieferten "Ladekabel" scheint die Anzeige gar nicht mehr zu steigen.
Habe es danach über USB probiert - damit wurde bis ca. 60% geladen und nicht mehr - trotz Kabel im Gerät ging die Akku-Anzeige langsam wieder nach unten (58%....55%....50%....).

Was kann das sein? Wie sollte ich da vorgehen?
Ist mein erstes Tablet (daher auch "nur" das N10) - daher hab ich keine Ahnung... :o

Möglicherweise ist einfach nur das mitgelieferte Netzteil defekt oder hat einen Wackelkontakt.

Dass es über USB bei Benutzung nicht vollständig lädt kann durchaus sein, da der USB-Port evtl. nicht genug Saft Liefert (mit zunehmender Akkuladung steigt der Ladestrombedarf).

Da hilft wohl nur: Anderes Netzteil probieren.

Hi Leute,

ich habe das Sanei N10 seit ein paar Tagen und bin, bis auf die schlechte WLAN-Empfangsqualität, sehr zufrieden mit dem Tablet.

Was mir bisher aber nicht gelungen ist: Den Fernseher (LG 55LW659S) per App zu bedienen.
Mit meinem Samsung SII ist es mittels der App LG REMOTE TV kein Problem.
Die App lässt sich auf dem Sanei zwar installieren, aber beim Koppeln gibt es Probleme.

Wichtige Voraussetzung für das Funktionieren ist, dass WLAN-Multicasts unterstützt werden.
Gibt es hierzu schon etwas? Es scheint so, als würde das Sanei zumindest senden, denn der TV geht in den Paaring-Modus. Das vom TV zurückkehrende Signal kann das Sanei wohl nicht empfangen.

Ich vermute, dass irgendwo in der Firmware vielleicht eine Konfiguration oder dergleichen liegt.

Beste Grüße,
Frank

Bei mir lädt es manchmal auch nicht voll auf, wenn es aus ist. Im eingeschaltetem Zustand komme ich dann wieder auf 100%.

Fernsehbedienung beim Philips-TV über Remote kein Problem.

Nabend,
hast du Änderungen am N10 vorgenommen? Wenn ja, welche?

Die Philips Remote läuft scheinbar auch mit WLAN-Multicast.

Viele Grüße

kalliebier mal den akku, einfach entsprechendes tool als dem market ziehen

hi,
hab heute das upgrade auf die 4.0.1111 angeboten bekommen und installiert. seit dem hab ich probleme mit der betriebsdauer im akkubetrieb (vorher 4 stunde, jetzt gerademal 2!!!!) und im betrieb bei angschlossenem usb-lader gibts völlig unkontrollierte programmstarts und reaktion auf nie erfolgte gesten, das ding flippt völlig aus, auf so ein update/upgrade kann ich echt verzichten.
gibt es einen nicht radikalen weg zurück und weiterhin ev. eine möglichkeit die systemupdates auszuschalten, vor allem die nag-screens dazu? mein n10 lief klasse bis zur installation der neuen bs-version.
ginge ein zurückversetzen in den auslieferzustand?
danke schon mal für die hilfe und greets, jj

Hallo hab mich nun extra angemeldet um euch meine erfahrung mit dem n10 mitzuteilen
Also bin sehr zufrieden damit ausser mit dem wlanempfang
habe aber in einem anderen forum für china tablets eime lösung gefunden
die eine verbesserung um 100%bringt
folgendes müsst ihr machen:
Abdeckung aufmachen dann seht ihr die wlan antenne die zur hälfte auf der batterie
und zur anderen hälfte auf der metallrückseite des display klebt
nehmt sie runter(ist nur geklebt) und klebt sie an den rand des gehäuses(enfernt dazu
den steg um platz zu schafen).deckel wieder rauf und fertig.
Funktioniert nun wie es soll und macht 5min. Arbeit

comicer

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe das Tablet nun mal auf 0% leer laufen lassen und mit meinem Smartphone-Ladekabel das Tablet laden lassen (Stromadapter mit USB) und damit wurde das Tablet wieder voll aufgeladen.

Habe mich auch an meinen Verkäufer (J4electronics) gewandt und der sagte, dann wäre wohl das Netzteil defekt (was wohl nicht selten bei der Serie vorkommt). Ich soll es zuschicken und dann wird es ausgetauscht :thumbup:

Also sollte bald wieder alles gut werden :smile:

Vielen Dank für eure Hilfe!

comicer schrieb:
Hallo hab mich nun extra angemeldet um euch meine erfahrung mit dem n10 mitzuteilen
Also bin sehr zufrieden damit ausser mit dem wlanempfang
habe aber in einem anderen forum für china tablets eime lösung gefunden
die eine verbesserung um 100%bringt
folgendes müsst ihr machen:
Abdeckung aufmachen dann seht ihr die wlan antenne die zur hälfte auf der batterie
und zur anderen hälfte auf der metallrückseite des display klebt
nehmt sie runter(ist nur geklebt) und klebt sie an den rand des gehäuses(enfernt dazu
den steg um platz zu schafen).deckel wieder rauf und fertig.
Funktioniert nun wie es soll und macht 5min. Arbeit

comicer
Ich habe das N10 nun mal aufgemacht. Das Umlegen der Antenne bringt nur richtungsbedint etwas. Der wild verlegte Draht dürfte völlig fehl angepasst sein, bei mir 14 cm. Anpassung ist mit Vielfachen von La da /4 machbar. Genau genommen mit 1/4 und 3/4.
Ich habe meine Antenne auf 3 cm gekürzt, eigentlich ausgelötet und gegen 3cm getauscht. Der Empfang wird damit etwas besser. (Sichtbar mit etwa einem Balken mehr in der Statusanzeige)
Soweit zu meiner Erfahrung.
Dabei N10 mit CM10

Micha

Hallo zusammen,
Das Sanei N10 meiner Frau hat seit dem Werksupdate keine WLAN-Verbindung mehr.
Es sucht und am Schluß kommt immer "Audentifizierungsproblem" was immer das bedeuten mag?
Weiß jemand Rat; da wäre ich dankbar. :huh:

Hallo zusammen!

Kann mir mal einer sagen, we man de Abdeckung ohne größeren Schaden zu hinterlassen öffnen kann?

Gruß,
Klaus

• Danke
Reaktionen: zoomer
Zurück
Oben Unten