Sanei N10 Thread

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
servus,
ich habe auch vor mir das sanai n10 zu kaufen, habe aber vorher noch eine Frage dazu: ich habe das tablet auf amazon gesehen
10.1''Tablet PC Sanei N10 IPS Screen 1280x800 16GB +1GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

und in der Produktbeschreibung steht, dass man mit einem externen RJ45
LogiLink Fast Ethernet USB 2.0 to RJ45 Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
ins Internet kann. Das Problem ist nur ich habe nirgends im Internet irgend nen Bericht gesehen der das bestätigt. Kann mir jemand von euch sagen ob das geht?
ach und wenn das schon mal angesprochen wurde sorry dass ichs wiederhole, aber ich hatte erlich gesagt keine Lust alle 22
seiten durchzulesen. :biggrin:

PS: und wie sieht es mit der eingabe auf dem Display aus, ich meine ihr habt sicher schon alle mal im Media Markt oder was es sonst noch gibt n ipad ausprobiert, wie würdet ihr die Eingabe auf dem Display vergleichen? Muss stark draufdrücken oder reicht es wenn man es leicht berührt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert? das ist sehr gut. Adapter habe ich selber noch einen, trotzdem danke

Drücken musst du nicht. Sehr leichte Berührung reicht vollkommen aus - genau wie beim iPad.

das ist gut. dann werde ich mir auch in näherer zukunft so eines kaufen.

Kekskruemel schrieb:
und wie sieht es mit der eingabe auf dem Display aus, ich meine ihr habt sicher schon alle mal im Media Markt oder was es sonst noch gibt n ipad ausprobiert, wie würdet ihr die Eingabe auf dem Display vergleichen? Muss stark draufdrücken oder reicht es wenn man es leicht berührt?
Das mit dem Drücken war bei alten resistiven Displays. Ist bei keinem der neuen Multitouch-Screens mehr so.
Mit dem neuen iPad mit hochauflösendem Bildschirm und Geschwindigkeitsoptimiertem System kannst du dieses China-Tablett allerdings nicht vergleichen.....

ok gut, dass man bei allen kapazitiven leicht berühren reicht wusste ich nicht, da ich bis jetzt nur rezitive hatte und da hat mansich die finger wund gedrückt. desswegen die frage damit ich das vorher weis

MikeHa schrieb:
Das mit dem Drücken war bei alten resistiven Displays. Ist bei keinem der neuen Multitouch-Screens mehr so.

So einfach ist das leider nicht.

Resistive Touchscreens werden auch aktuell noch in Neugeräten verbaut (meistens bei Geräten in der unteren Preisklasse). Das ist keine veraltete Technologie (wie du es andeutest). In gewissen Anwendungsbereichen macht ein resistiver Touchscreen durchaus Sinn. Kapazitive Touchscreens reagieren z.b. auf Flüssigkeit, feuchtem oder leitfähigem Staub oder Gegenstände usw. Daher sind die für "härtere Umgebungen" eher ungeeignet.

Auch gibt es resistive Touchscreens mit Multitouch und manche sind so empfindlich, dass ein kaum spürbarer Druck für die Bedienung schon reicht.

Aber richtig ist: Kapazitive Bildschirme reagieren immer auf sehr leichte Berührung (außer wenn z.b. eine dicke Schutzfolie drauf liegt).

Daher: Am besten immer vor dem Kauf möglichst genau informieren.

War wohl nix....

Mit den "Geistereingaben" auf dem Touchscreen hatten wohl laut Google auch schon Besitzer des N90 zu kämpfen - ohne Lösungsmöglichkeit.

Auch bei meinem N10 hat die Neuinstallation doch nur kurzzeitig Erfolg gebracht. Nach ein paar Stunden ging es wieder los. Als letzten Versuch habe ich dann die Beta vom 4.0.4 installiert.
Nach einigem Gewürge (da fehlt sogar der Standard-Mailclient) lief das dann. Noch ein paar Apps wie ES Explorer und Launcher Pro installiert, dann ohne Netzteil ein paar Stunden auf dem Sofa benutzt, und kurz nach der "Akku noch 14%" -Warnung ging es wieder los - Sch......

Ich glaube, bei niedrigem Akkustand fängt der Touchscreen an zu spinnen - aber offenbar wird da irgendwo was gespeichert, denn auch Ausschalten / Aufladen / Kaltstart bringt dann keine Verbesserung mehr. (nach hinten Biegen des Tablets schon.....)
Habe darauf ominöse Tips zur Kalibrierung ausprobiert (Kal.-App, calibration.ini im root der sdcard und Neustart....) - hat nichts gebracht.

Zufällig habe ich dann mal die Bildschirmhelligkeit verstellt - und danach waren die Selbstauslösungen (erstmal) weg!

Sehr bizarr. Schätze, das war mein erstes und letztes "China-Tablet".
(Wer billig kauft, kauft zweimal.....)
:thumbdn:

Hallo

Ich habe nach Vorgabe hier aus dem Forum das Upgrade mit der 0171.rar gemacht. Nun habe ich irgendwo Screenshots gesehen auf denen zu sehen ist das die Version 4.0.4 läuft bei mir sieht das aber so aus:

Android Version
4.03
Baseband Version
V4.10
Kernel Version
3.0.8+
anpei@ubuntu #2 Wd Jun 6 19:30:37 CST 2012
Build-Nummer
Gemei G9 - Samsung I9100 Market

Was habe ich falsch gemacht bzw. was fehlt noch? :confused::confused:

Die 4.0.4 ist noch Beta welche bei Ampe/Sanei wirklich buggy sind.

Gesendet von meinem A10 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich hoffe jemand aus der Community kann mir helfen weil ich echt am verzweifeln bin:blink:
Ich habe mein Ampe A10 eben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
und nu ist die Menüführung auf japanisch eingestellt und ich finde auch keine Option in den Einstellungen wo ich es auf deutsch einstellen könnte?:ohmy:Was kann ich jetzt tun?Ich weiss mir nicht zu helfen...

LG,

Oh man ich bin so ein Amateur :blushing: und dabei war ich mir sicher
jeden Menüpunkt unter A mir angeschaut zu haben weil ich schon dachte
so schwer kann es nicht sein aber den Punkt habe ich dann wohl nicht angewählt und deswegen geriet ich in Panik weil ich in allen anderen die Sprache nicht umswitchen konnte.
Zum Glück hab ich hier einen guten Lehrmeister gefunden!!!
Danke Dir für Deine schnelle Hilfe:thumbsup:
Wenn ich fragen habe zum rooten des Gerätes stelle ich die auch in diesem Thread?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
1. .rar entpacken
2. N10 per USB am Windows/Linux Rechner anstecken und die richtigen Treiber installieren (liegen bei der .rar Datei bei)
3. per Phoenix (? habe damit keine Erfahrung) oder LiveSuit die Firmware aufspielen - die richtige Anleitung sollte direkt der .rar Datei beiliegen bzw. hier im Forum nach Livesuit suchen)

Hier ebenfalls ein paar Infos: Sanei N10 / Ampe A10 Android 4.0.4 Beta Patch - SlateDroid.com - Page 2
https://www.android-hilfe.de/forum/captiva.2166/sanei-n10-thread.265207-page-10.html#post-3908094

Wenn Du das so schreibst hört sich das ganz simpel an.
Dann will ich das mal versuchen, bin ja schon zu doof hier Beiträge zu posten...
Jetzt sind auch noch die Smileys weg???
Lol

Will jemand das Sanei N10(Weiss) kaufen, mit OVP und Garantie aus Deutschen Shop?Tasche, Stift, Ständer und MiniHdmi zu Hdmi Kabel dabei...

150€ mit versicherten Versand 156,90€,kann auch abgeholt werden...

einfach melden

Sorry, aber dafür hab ich meines neu bekommen

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Meins ist vom 16.08.2012, mit Zubehör Tasche Kabel Stift,kostet ja auch noch alles Taler :rolleyes2:

hallo zusammen,
hab mein n10 jetzt knapp 2 wochen in betrieb, bin soweit wirklich zufrieden.
allerdings hab ich heute genau im zentrum des displays einen kleinen hellen/dunklen fleck entdeckt.
sieht aus wie ein defektes pixel, soweit es das überhaupt bei ips-displays auch gibt. bei direkter draufsicht und weißem hintergrund wirkt es leicht grau, bei schräger betrachtung wird es hingegen heller aus allen richtungen und blickwinkeln.
an der bereits auf dem display aufgebrachten schutzfolie liegt es auf jeden fall nicht. irgendwie ist mir das auch die letzten tage nicht aufgefallen, ähnlich wie bei pixelfehlern ist es seit heute plötzlich aufgetaucht.
wird mein n10 damit zum garantiefall? oder ist das ähnlich wie bei den normalen displays, das man bis zu 7 akzeptieren muss ohne garantieansprüche?
komisch finde ich nur, dass es fast genau im zentrum des displays ist.
hat jemand ein ähnliches problem? vielleicht noch wichtig, bei farbiger darstellung ist es nicht erkennbar.....nur bei schrägem blickwinkel wirds wieder etwas hell.
danke für die antworten....
jj

Zurück
Oben Unten