Sanei N10 Thread

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na wenn du dir so viel mühe gibst kannst du doch ein gesammt thread erstellen der alles erklärt, detailiert, und wir fragen emailfilter ob er diesen post zum first-post macht

ein guter startpost ist wichtig um lästige fragen zu umgehen und suchen zu sparten

Aliexpress.com hat auch nen Firmawareupgrade-Video auf Youtube gestellt.
Hört sich zwar nen bissel komsich an aber vielleicht hilft's den einen oder anderen weiter.

10.1inch Sanei N10 Firmware Update Video - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

LAN st immer dann angesagt, wenn a) kein WLAN zur Verfügung steht (bei mir auf der Arbeit so) oder b) Datensicherheit gebraucht wird (z.B. Online-Banking). Eine Verbesserung der WLAN-Leistung habe ich nicht feststellen können. Laut WIFI-Analayzer war das Signal sogar um 5-10 Punkte schlechter. Ich werde auch wieder auf die 403 zurückgehen, die 404 scheint noch nicht wirklich fertig zu sein. Die Verbindung zum WLAN funktionierte teilweise auch nur nach Werkreset. Ich konnte mich gestern mehrfach nicht verbinden, obwohl das Netzwerk angezeigt wurde. Ich warte, bis die Version offiziell herauskommt. Die Frage ist nun, welche 4.0.3 soll es sein? Hier im Thread wurde sowohl von ner 0164 als auch von ner 0180 gesprochen. Welche ist besser und bekomme ich diese auf der Sanei-Seite? Wenn ja, wie? Durch die Seite habe ich nicht wirklich durchgeblickt.
Dass das Tab nach dem Patch nun mehr Apps laden kann, gefällt mir dagegen. Ist der Patch nur für die 404 oder funktioniert er auch auf der 403?. Wenn nicht, kann ich die Build dann allein so benutzen durch Austauschen oder muss ich die Build der 403 editieren? Wenn ja, was muss drinstehen? Ich weiß, viele Fragen, aber bei Android bin ich nun mal neu, ich komme aus dem Windows-Lager :D.
Danke schon mal im voraus.

Firstundertaker

Ich habe inzwischen die beiden Files (0164 und 0180) auf der Seite gefunden. Die Infos gibts nur auf der original chinesischen Seite, die Übersetzung in Englisch findet das nicht. Nicht abwertend gemeint, da letztendlich hilfreich, aber die Googleübersetzung vom chinesischen ins deutsche sind schon klasse. Ich frag mich nur, warum ich mit dem Pad in den Irak fahren soll :razz:. Bleibt aber die Frage nach dem Unterschied zwischen der 0164 und der 0180. Downloadrate von 9 kb/s bei fast 300 mb pro File sind der Hammer :cursing:. Und dass in der heutigen Zeit von den Servern eines Computerherstellers. Man kommt sich vor wie zu ISDN-Zeiten. Aber muss man auch alles verstehen? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
der server steht in china, also nicht wundern...

am anfang nach dem update war mein wlan auch misst, aber irgendwie scheint es sich erst kalibrirt zu haben, jetzt ist das wlan wesentlich besser!

Mag sein, aber ich möchte nicht auf LAN verzichten. Daher die Frage: 0164 oder 0180. Ich lade seit 4 Stunden beide Files herunter, in 4 Stunden bin ich fertig. Pass der N10-A10 Patch auch auf die 403 Version? Muss ich das Tab zunächst rooten (die 404 war ja gerootet)? Wenn der Patch nicht passt, wie soll ich die Build.prop am besten bearbeiten um möglichst viele Apps verwenden zu können?

Gruß

Firstundertaker

Hallo zusammen.

Mal ein ganz anderes Problem: nachdem mein N10 eine Weile normal lief, tritt jetzt (auch schon kurz nach dem Hochfahren) ein Problem mit dem Touchscreen auf: es werden in kurzen Abständen Eingaben ausgelöst, auch wenn das Tablet nur auf dem Tisch liegt. Meistens sind das die Stellen unten mit den Symbolen "zurück", "Home", "AppListe" und rechts unten.
Habe natürlich zuerst gedacht, da ist Dreck/Schweiß drauf, weil die Stellen am häufigsten benutzt werden, und habs geputzt. Als das nichts brachte, habe ich auch die Schutzfolie abgezogen und direkt die Glasscheibe mit Glasreiniger gesäubert. Bringt alles nichts.
Hat das Problem schon mal jemand gesehen?

Ja hatte ich auch 2x, nach komplettem Neueinspielen der Firmware mit Formatierung Speicher (das ist die Abfrage bei LiveSuit) ist es wieder weg gegangen. Was dahinter steckt, habe ich nicht heraus bekommen.

Das hatte ich mit dem Tab unserer Firma, einem Archos G9. Wenn man das falsch angepackt hat, löste es alles mögliche aus. es schien eine Verspannung des Gehäuses zu sein. Ich habe dann versucht, das Gehäuse durch moderates Gegenbiegen zu entspannen. Bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Dafür hatte mein Sanei des öfteren den Spleen, dass ich auf einer Stelle den Touchscreen berührt habe und auf einer anderen Stelle die Aktion ausgelöst wurde. Aber das war nach einen Neustart weg und ist bislang nicht wieder aufgetreten. War besonders bei der Eingabe von Kennwörtern nervig, insbesondere, wenn die mögliche Anzahl der Eingaben begrenzt ist.

Jetzt bin ich mehr als verwirrt :confused:. Als ich die 404 einspielte, waren alle Einstellungen weg, die Sprache auch chinesisch. Die Apps, welche ich installiert hatte, waren auch weg. Soweit hatte ich das auch erwartet. Nun hab ich die 180er wieder eingespielt und direkt nach dem Hochfahren war es, als hätte ich nichts gemacht. Alle Apps da, alle Einstellungen (inkl. der Haken bei Ethernet) sowie die komplette Anordnung des Homescreens, sogar die E-Mails in der GMX-App. Und das ohne dass das Tab mit dem Internet verbunden war, so als hätte ich nicht geflasht sondern nur neu gestartet. Wie gesagt, ich bin neu bei Android und nicht wirklich böse, dass ich nicht alles neu einrichten muss, aber ich hätte es gern verstanden.

Firstundertaker

Bin ich der einzige hier? Ich habe weitere Fragen: So ist nach dem Neueinspiele der 403 das Launchicon von Bluetooth File Transfer nicht mehr da. Zudem konnte ich von Anfang an diese App nicht updaten, da die Signatur nicht kompatibel sei. Deinstallieren geht aber auch nicht und somit keine Neuinstallation. Auch händisch scheiterte das. Wie bekomme ich eine App zum Laufen ohne Icon? Dies betrifft auch die Kontakte. Die sind auch da, haben aber kein eigenes Icon, so dass man die App nicht starten kann. Ich habe versucht, die App über die Suchenfunktion zu erreichen. Sie wird nicht angezeigt. Ich hoffe, dass mir hier jemand diesbezüglich etwas sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich würde mir das Tablet gerne kaufen.
Allerdings muß folgende Sache funktionieren:
Ich möchte das Tablet als Videoplayer für Urlaubsfahrten mit den Kindern nutzen. An den HDMI soll ein 7" Monitor via AV Adapter angeschlossen werden (damit jedes Kind einen Monitor hat und vernünftig gucken kann).
Die Filme wollte ich dann über eine USB 2,5" Festplatte einspeisen.

Kann das Tablet das? Funktioniert das so?:confused2:
Ich brauche kein Ultra-Tablet, sondern nur für diese einfachen Anforderungen.

Gruß Bernd

Ob eine Festplatte sich betreiben lässt, kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen, da meine Platte verschlüsselt ist. Grundsätzlich lassen sich aber externe Datenträger anschließen. Nur ist die Spannungsversorgung grundsätzlich das Problem. Das Tab liefert nicht genug Strom, um eine Platte zu betreiben. Hierzu verfügen die meisten Platten aber über die Möglichkeit, eine externe Stromquelle zu verwenden. Der Anschluss über den HDMI-Ausgang sollte ja kein Problem darstellen, da die Verteilung über den Adapter geregelt wird und das Tab nur das Signal liefert. Grundsätzlich ist das also möglich, was Du vorhast, aber auch entscheidend von der verwendeten Peripherie abhängig.

Firstundertaker

Nen USB Stick oder gleich ne SD-Karte zu verwenden wäre da die bessere Alternative - zu einer Ext. Festplatte.
Und nen HDMI/AV Adapter bräuchtest du dann halt noch. Wobei ich nicht weiss ob es einen von mini HDMI auf AV gibt. Notfalls müsstest du noch nen mini HDMI /HDMI Adapter verwenden.
Und die Akkulaufzeit ist auch nicht so toll. Hab mir noch keinen ganzen Film auf dem Tab angeschaut aber die Akkuanzeige geht sehr schnell runter bei normaler Bedienung (bei mir so zumindest).

Hallo

Danke erst einmal für die Antwort.

Ich brauche das Bild auf dem Tablet und gleichzeitig auf dem anderen Monitor.
Da das Ding ja für die Urlaubsfahrt genutzt wird sollte das Tablet die Festplatte ohne zusätzliche Hilfe betreiben können.
Hier könnte ich zur Not noch auf die Speicherkarte und USB Stick umschwenken.
Aber Monitore müssen beide gleichzeitig laufen.
Zur Zeit habe ich so einen Auto DVD Spieler (mit 2.ten Monitor), der geht mir aber auf den Zünder.
Diesen möchte ich durch das Tablet ersetzen.

Gruß Bernd

Also so wie es aussieht wird das Video auf dem Tab ausgeblendet sobald es mit dem TV verbunden ist. Vielleicht kann man das irgendwo einstellen oder nen bestimmten Player nehmen der beide Videoausgaben unterstützt. Hier müsste mal jemand Stellung dazu nehmen der sowas in der Art schon mal betrieben hat.

Bei mx Player kann man das aus stellen, so das der Film auf beiden Bildschirmen zu sehen ist (aktuell krieg ich das auch nicht mehr aus..)

Der interne speichert sollte eigentlich genügen! Wenn du aber Full hd mkv schauen willst rate ich von zwei Bildschirmen ab, dann stockt das Bild

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Kurze frage, habe mir ein Huawei e173 zugelegt, doch leider bekomme ich ihn am tab nicht zum laufen

immer wenn ich eine apn einstellung machen will bleibt die liste leer...

ich habe die 0172 mit allen updates (auch dem adb update)

Hallo

Hmmmm, das würde mir ja reichen.
MKV werde ich nicht draufmachen, hatte für die Kinder alles in AVI konvertiert.
Mit dem Tablet würde dieser Driss mit den CD´s aufhören........die werden ja immer mehr.:rolleyes2:
Nutzt der MX Player die GPU zum Apspielen?
Habe den auf meinem Galaxy S (CM9) auch drauf......hier läuft er super.

Achso, wo sollte man am besten bestellen?
China oder direkt hier (Efox?)
Oder am besten ganz woanders? Sollte halt preiswert sein.

Danke schonmal für die Unterstützung!!!!!!!!!!!!!:thumbsup:

Gruß Bernd

Efox!

Die haben aber aktuell ein 8 Zoll im Angebot der eigentlich besser als das sanei ist... sogar mit nem arm Duell Core für 110€

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Noch mal zu meinem Problem mit den "Geister-Kommandos" auf meinem Touchscreen:

Nachdem das Putzen nichts brachte, dachte ich zuerst, es länge an dem damaligen feucht-schwülen Wetter, war aber auch nicht so. Der Tip mit den Gehäusespannungen: bei leichtem Biegen des N10 nach hinten hörten die Selbstauslösungen tatsächlich auf - bis man es wieder loslies...
Das sah nach Hardwareproblem aus. Trotzdem habe ich mal den Tip mit der Neuinstallation versucht, und was soll ich sagen, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten! Bizarr - vielleicht wird nach einer Neuinstallation eine Kalibrierung der Empfindlichkeit vorgenommen?
Allerdings habe ich auch noch nicht alle Apps wieder installiert, vielleicht war davon ja eine faul (waren aber nur einige Standarddinger).

Jetzt wüsste ich noch, ob jemand eine wirklich funktionierende Möglichkeit / App für ICS gefunden hat, die Systembar unten auszublenden, und mit einem Wisch wieder einzublenden. Es gibt zwar eine Hidebar-App, aber so richtig zuverlässig lief die nicht. Ich verstehe nicht, wieso die Entwickler da nicht drauf kommen. Selbst Windows95 kannte doch schon die Möglichkeit, die Taskleiste automatisch auszublenden und wieder einzublenden.
Mit einem Wisch die Systembar unten wegzublenden bzw, wiederzuholen, das wär's doch. Dafür scheints unter den 200.000 Apps keine zu geben!

Na das freut mich, dass es mit der Neuinstallation geklappt hat, ich hatte auch den Eindruck, dass dabei eine automatische Kalibrierung stattfindet bzw. ein Rücksetzen der "Nervös"- Einstellungen.

Ich habe noch die Original-Folie drauf, die hat nach meinen Erfahrungen keinen Einfluss auf die Kalibrierung.

superseven77 schrieb:
Hallo

Hmmmm, das würde mir ja reichen.
MKV werde ich nicht draufmachen, hatte für die Kinder alles in AVI konvertiert.
Mit dem Tablet würde dieser Driss mit den CD´s aufhören........die werden ja immer mehr.:rolleyes2:
Nutzt der MX Player die GPU zum Apspielen?
Habe den auf meinem Galaxy S (CM9) auch drauf......hier läuft er super.

Achso, wo sollte man am besten bestellen?
China oder direkt hier (Efox?)
Oder am besten ganz woanders? Sollte halt preiswert sein.

Danke schonmal für die Unterstützung!!!!!!!!!!!!!:thumbsup:

Gruß Bernd

Schau dir mal die WOT Bewertung an, der Support spricht sehr schlecht deutsch.
Und bei chinamobiles.org ist der auch nicht auf der Whitelist.
Ich hab meins vom CECT-SHOP.
Der Besitzer ist selbst deutscher.
Und fragen beantwortet er sogar in ca. 24h.
Mein Tablet hat mich mit allem ca. 190€ gekostet.
Du kannst dir auch ein Ainol kaufen.
Gesendet von meinem A10 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner sagen, wie ich wieder an die App Bluetooth File Transfer herankomme? Nach dem Wiederaufspielen der 180er fehlt das Starter-Icon. Die App ist noch da. Sie kann wegen einer angeblichen inkompatiblem Signatur auch nicht upgedatet werden (war von Anfang an so). Deinstallieren kann ich sie auch nicht, da es sich wohl um eine System-App handelt (siehe auch mein Post 208 auf Seite 21). Danke.

Firstundertaker

Zurück
Oben Unten