Sanei N10 Thread

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo comunity,

also mein N10 macht mir bislang richtig Spaß.

Trotzdem stellen sich gerade noch einpaar Fragen, die ich an Euch richten möchte (nochmal habt etwas Geduld mit mir ich versuch mich schnell in die Android-Thematik einzuarbeiten, sollte mit Linux-background ja gelingen):

Mein N10 hatte bereits eine Schutzfolie unter der Display-Transport-Schutz-Folie. Eigentlich ja sogar super, aber nun hat man diese nicht besonders schön aufgeklebt (einige Einschlüsse und nicht exakt randbündig). Frage nun, sollte ich das einfach hinnehmen und Sie auf jeden Fall drauf lassen, oder ist das Display auch ohne diese Schutzfolie relativ Kratzfest? Irgendwie nerven mich die kleinen Bläschen.....

Dann gibt es seitlich einen "ampere QA pass" Aufkleber, darf man den entfernen oder gibts dann Probleme wegen Garantie?!

Es gibt offensichtlich einige Apps die Seitens Sanei mitgeliefert wurden, alle befinden sich in einem Chinesisch-Beschrifteten Verzeichnis ...-APK-...0305.
Da mich das Nervt habe ich den Ordner umbenannt. Soweit so gut, auch einige der Apps in diesem Ordner liessen sich Dank Mischbezeichnung in "lesbare" Bezeichnungen umbetiteln. Es bleiben aber 7 Apps übrig, deren Bezeichnung lediglich chinesische Zeichen und eine Versionsnummer beinhält.
Weiß jemand was sich dahinter verbirgt (vielleicht kann man das ein oder andere ja noch gebrauchen), oder sollte man diese gleich löschen, da die Programmsprache ebenfalls chinesisch ist, bringt ja nichts?!
Da wären: fruit ninja hd 1.5.4, office documents to go 3.004, ireader 1.5.0.1,
pps (?), enigmo 1.0, solar winds live wallpaper 1.0 und schließlich die chinesischen, vier haben Versionsnummern, ...1.3.1 (v6), ...V1.40, ...2.1.1.6 (v25), ...1.5.2(v274), die drei weiteren nur Schriftzeichen...

Letzte Frage, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit bei der Galerie-Wiedergabe nicht nach Erstellungsdatum wiedergegeben wird sondern nach der Nummer der Titel?!

Wiedermal Danke und greetings,

jj....

Ygreck schrieb:
ich lade alle apps aus dem store mit dem browser runter und installiere es per hand auf dem sanei

aber wie immer allwinner-helper -> lösung

@Ygreck: Kannst du mir bitte erklären, wie du die Apps aus dem Store mit dem Browser runter lädst?

Gruß
Leaderfox

hallo,
und gleich noch eine frage.
hab glaub ich gerade erstmals was versaut.

wollte musik ins entsprechende verzeichnis laden. leider waren die covers etwas durcheinander (hatte alle in einem verzeichnis...), also hab ich alles nochmal gelöscht und geordnet und wieder per usb auf das n10 rüberkopiert.

so, jetzt passt das nur hab ich jede playlist (denn die waren von winamp auch vorhanden) doppelt im android musikplayer stehen. also hab ich nochmal alles gelöscht....nur die playlists bleiben drin. selbst ein neustart hat das nicht beseitigt. also in die einstellungen und die apps rein und die daten in der app gelöscht. wieder bleiben die playlists. also hab ich erstmal deaktiviert und das glaub ich war ein fehler. anschließend fehlte das symbol auf dem startbildschirm.
ok, also in die widgets rein und eine neue verknüpfung erstellt.....nur, jetzt ist das kein kleines symbol mehr, sondern ein richtiger kleiner player von der form her ähnlich der eingabezeile. ÄCHZ!
und leider bleiben die playlisteinträge auch weiterhin wie gehabt.
meine frage an euch, gibts dafür eine "kleine" elegante lösung oder muss ich auf den werkszustand zurücksetzen?! hoffentlich ist dann nicht alles chinesisch....
sorry, hat eigentlich nichts mit dem n10 zu tun glaub ich, aber ich bin mir nicht sicher ob es bei den androids markenspezifische unterschiede gibt....daher trotzdem hier.

greets,jj...

@tempo

Meinen Aufkleber habe ich weg gemacht der war nicht so schön.
Die Folie ist nur zum groben Schutz gedacht.
Ich kann nochmal bei Cect Shop da nach fragen.

Diese Apps im Ordner sind Apps zum "Vorführen",also um in einem YT Video z.B. mal etwas zu zeigen.
Ich habe nur ein paar behalten.
Du kannst diese Apps mal anklicken und beim Installer oben rechts dir das Icon anschauen vl. sagt dir das was oder installier sie einfach und schau was es ist (nicht alles ist chinesisch).
Zum Player:
Also du gehst auf
Einstellungen>Apps>Alle>Musik
Und wählst da Daten löschen aus.
Dadurch sollte es gehen.

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tempograd
https://docs.google.com/file/d/0B_HqCbKSBXUDdlJjZlZVQlF3ejQ/edit

Postbank
Du brauchst den ES FileManagr und wählst dann noch unter den APP Einstellungen:
Up to Root
Drückst dann den zurück Knopf so oft bis du im Verzeichnis
/
bist
Gehst dann in Ordner mnt/asec
Und entpackst dort die .zip
Gegeben falls neu starten.
Als .apk gibt das nicht direkt.
Aus sicherheits Gründen.
@tempo
Du kannst es auch wieder aktivieren über die Einstellungen.
Oder du in stall erst einen anderen Music Player.

Apollohttps://docs.google.com/file/d/0B_HqCbKSBXUDRzl3Um1TSGNIQW8/edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tempograd
Danke Lol@XDA,

hab inzwischen alles im griff.....musste einmal auf den auslieferungszustand zurücksetzen und alles war gut....sprache hab ich auch wieder hinbekommen.

ich denke beim abstecken vom pc hat sich da irgendwas aufgehangen, denn die m3u playlists ließen sich beim besten willen nicht löschen, auch nicht mit daten löschen direkt in der app. ebensowenig konnte ich den shortcut wieder als icon herstellen es blieb bei der playerleiste (die etwas zuviel platz weg nahm). jetzt ist wieder alles gut.
eine frage blieb aber bislang unbeantwortet, gibt es irgendwie eine andere sortierreihenfolge, als die uhrzeit.....hab zwar das optionsmenu gefunden, aber hier gibt es nur ort, uhrzeit, person.....aber nicht das eigentlich sinnvollste nämlich nach der bezeichnung oder nach dem datum zu sortieren.
so beginnt in der galerie die wiedergabe mit dem neuesten bild (ist logischerweise das letzte urlaubsbild...) das ist irgendwie blöd.
naja, ev. muss ich mir hier auch mal eine bessere app besorgen.

letzte frage für heute: ich wollte dvd-vob files abspielen, gelingt auch (zwar mit dem selben sortierproblem schluß zuerst, anfang zuletzt) aber die darstellgung ist bei hd echt pixelig, d.h. bei starker bewegung oder eben besonders hochaufgelösten videos schafft es die grafik nicht die bilder so schnell völlig scharf zu berechnen. man hat also ständig "würfelkanten" und unschärfe im bild. wird wohl eine konvertierung in ein passenderes format erfordern oder ev. einen anderen player?! kennt jemand das problem?!

wiedermal danke für eure geduld und greetings, jj....

chris67 schrieb:
Anleitung zum Flashen (für Windows XP):

- LiveSuit installieren (der installiert alle nötigen Treiber gleich mit)
- LiveSuite starten
- USB-Datenkabel am PC anstecken (noch nicht am Tab)
Wizard Upgrade wählen
wether or not enter the upgrade guide mit Yes beantworten
Als upgrade mode "Mandatory" wählen
- Alle Stecker aus dem Tab ziehen
- Tab durch 10-Sekündigem Drücken auf [Power] komplett abschalten (Meldung zum herunterfahren ignorieren und warten bis der Bildschirm aus ist)
image file wählen, z.b.
.\0171\\anpei_a10_A1001T__10.1_1280x800_ctp5406_bma250__ddr456_odt_0308_4.014_3.0.8+__0607.img
- Am Tab [Vol+] drücken und gedrückt halten
- USB-Datenkabel einstecken
- [Power] mehrmals (ca. 5-10x) kurz hinter einander drücken (bis die Meldung "mandatory upgrade mode" vom PC-Bildschirm verschwindet.
- [Vol+] loslassen
- mandatory format mit Nein bestätigen
- Warten bis das Tab neu startet

Moin,

bis zum Einstecken des USB-Kabels komme ich mit, aber dann ...

Sobald der Windows-USB-Gerät-angeschlossen-Sound ertönt, Meldet LiveSuit: livesuite initialization fails (513)

Löschen der LiveSuit.cfg (wie in einem anderen Forum beschrieben), anderer Rechner (XP und Win7), USB 2.0 oder 3.0, N10-A10-Patch:
Nichts hat den ersehnten Erfolg gebracht :(

Hat noch jemand einen Tipp ?

Danke

bis zum Einstecken des USB-Kabels komme ich mit, aber dann ...

Sobald der Windows-USB-Gerät-angeschlossen-Sound ertönt, Meldet LiveSuit: livesuite initialization fails (513)

Löschen der LiveSuit.cfg (wie in einem anderen Forum beschrieben), anderer Rechner (XP und Win7), USB 2.0 oder 3.0, N10-A10-Patch:
Nichts hat den ersehnten Erfolg gebracht

Hat noch jemand einen Tipp ?

Unter welchem Betriebssystem hast du es gemacht? Ich habs extra unter XP gemacht. Richtige Treiber installiert?
Ich glaube ich hatte auch nicht 5-10x die Powertaste gedrückt sonder nur 1x kurz so ca 2 sec.
Und manchmal ist es wichtig den USB Port direkt am Board also nicht am Hub oder ähnliches zu verwenden.
Probiers ma.

Ich habe auch z.T. mehrfach die LiveSuit starten müssen, beenden ging nur über Taskmanager und
Prozessstruktur beenden. Irgendwann kam dann zwischendurch die Windows-Meldung, dass die Treiber erfolgreich geladen wurden und dann ist das update gestartet worden.

Gruss Rolf

Hallo ruehlnet,
was zeigt denn der Geräte-Manager unter Windows an wenn das Tab am USB steckt?
Evtl. mal die Treiber versuchen die darkdan auf Seite 15 empfohlen hat.

Hallo dardan, rollo und mtram,

als Treiber aus dem 0171-Paket wurde installiert ein USB Device(VID_1f3a_PID_efe8).

Dieses Gerät wird auch fehlerfrei erkannt, wenn das Pad ausgeschaltet ist und der USB-Stecker eingesteckt wird (wie in der Flash-Anleitung beschrieben).

Mit den Samsung-Treibern kann "das Gerät nicht gestartet werden", so der Treiber nach Installation.

Als Rechner kam ein XP und ein Win7 Rechner zum Einsatz, USB direkt am PC angeschlossen.

Die Fehlermeldung initialization fails (513) in LiveSuit kommt, sobald der USB-Stecker ans Tablet angeschlossen wird.
Also bevor ich dazu käme, die Power-Taste zu drücken...

Aufgehängt hat sich LiveSuit bisher nie...

Eberhard
:mad:

Hallo Eberhard,

ich habe die LiveSuit komplett fertig incl. Auswahl des img-files lassen, sodass LiveSuit nur noch das Tabblet finden muss, um automatisch mit dem Update zu beginnen.
Tablet muss durch langes Drücken der Ausschalttaste ausgeschaltet sein. Dann Vol+ halten, USB einstecken und Power-Taste min 5x kurz hintereinander drücken, nach dem ersten Windows-Sound alles loslassen.
Dann sollte das Übertragen in der LiveSuit automatisch starten.

Bei mir hat es beim ersten mal meistens nicht geklappt, ich habe wieder USB-Kabel abgezogen und dann Vol+ halten, USB einstecken und Power-Taste min 5x kurz hintereinander drücken ... mehrfach wiederholt

Ist unabhängig von XP oder W7, habe es auf beiden so gemacht.

Gruss Rolf

rollo-online schrieb:
Bei mir hat es beim ersten mal meistens nicht geklappt, ich habe wieder USB-Kabel abgezogen und dann Vol+ halten, USB einstecken und Power-Taste min 5x kurz hintereinander drücken ... mehrfach wiederholt

Moin Rolf,

ok, ich hielt die Fehlermeldung immer für prozessbeendend, weil sich beim Abstecken/Anstecken die Meldung nicht veränderte....

Probiere ich heute Abend.

Per SD-Karte kann man das Update nicht einspielen ?

Wie installiert man die Treiber?
So:
1.Downloadet SuperOneClick und entpackt es irgendwo.
adey6f.png

2.Schließt euer Tablet an und schaltet USB Debugging ein.

3.Startet das Tool.

4.Klickt dann auf Advanced.
2058j02.png

5.Und wählt nun "check drivers" aus.

Nun sollte die Installation beginnen.
Sollte es nicht klappen schaltet noch
Use Alternate ADB Parser
an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firstundertaker
Hallo
Ich habe das Sanei N10,habe 4.0.4 drauf.Kann ich das N10 mit der Datei 0164 wieder auf den Ursprung zurück setzen?Finde die Beta nämlich nicht so klasse,habe mit 4.0.4 schlechtes WLAN und gestern Abend bei Youtuben ging das ding bei 10% Accu einfach aus,hab dann das Ladekabel angeschlossen,aber der accu wurde mir rot angezeigt und das tablet ließ sich nicht neustarten,erst als ich die Kopfhörer abstopselte ging es komischer weise wieder an...Sprachsteuerung ist in der Beta auch nicht enthalten,die ich bei der Werksversion sehr gelungen fande...

Bekomme ich mit der 0164 den Auslieferungszustand wieder zurück?Vorher 4.0.3 und 139 glaube ich am ende,mit paar einstellung lief die eigentlich auch flüssig...

Muss ich etwas beachten?

Danke schonmal im vorraus

Ja, muss eben 4.0.3 zip sein.
Sonst nichts.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und daher erst mal ein fröhliches Hallo an alle. Mein Tab ist mein erstes eigenes Android. Ich hab soeben die 4.0.4 draufgespielt. Wollte dann das Tab wieder per Ethernet verbinden. Also Ethernet angehakt und: nichts. Beim Wechseln der Repubriken in Einstellungen und Rückkehr auf Ethernet war der Haken auch wieder weg, Ethernet bleibt nicht (oder wird gar nicht) eingeschaltet und kann daher auch nicht verwendet werden. Bin ich damit allein oder gibts hier einen Kniff?
Genau sowenig kann ich den Patch installieren, ich erhalte beim Starten der runningbatch immer die Fehlermedung, no device found obwohl die Treiber drauf sind (Android phone, Android ADB interface). Muss das Tab noch gerootet werden um das Patch einspielen zu können?
Danke schon mal für die Antworten.

Firstundertaker

Ich hab das jetzt mal mit den Treibern von SuperOneCklick versucht und der Patch ließ sich installieren. Aber nun eine weitere Frage: Wieso habe ich kein Launcher-Icon für die Kontakte? Klar, es ist kein Telefon, aber man kann doch E-Mails verschicken. Die Eingabe über das Web-Interface von Google ist doch nicht so prickelnd.
Hab es gerade ausprobiert, Ethernet geht immer noch nicht. Es wird zwar am Router angezeigt, dass die Verbindung steht, aber es wird offenbar keine IP-Adresse bezogen. Auch der Untermenüpunkt Ehternet ist ausgegraut. Wenn sich das nicht beheben lässt, gehe ich zurück auf 4.0.3.
Ich habe gerade bemerkt, dass ich nur noch zwei Ordner unter dem Dateimanager finde. Wo ist denn der Rest? Könnte es sein, dass diese Firmware doch noch nicht so fertig ist, wie allgemein behauptet wird?

Zuletzt bearbeitet:
uff... ich denke keiner von uns nutzt es mit lan-kabel... und bei dem wlan ist jede verbesserung der hit!
ich fand die 4.0.3 auch schon gut, aber halt furchbares wlan... probier doch mal cyogenmod wenn du kein bluetooth brauchst!

Soll ich noch die Firmware Installation erklären?
Oder gleich aufnehmen.

Zurück
Oben Unten