zwei Kalendar in getrennt zu google

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
osdgap

osdgap

Stamm-User
22
Hi @ all,

ich habe auf meinem googlekalendar einen sync zwischen meinem smartphone über das googlekonto und meinem arbeits-pc über syncmycal.

so habe ich alle geschäftlichen Termine auf pc --> google --> smartphone und umgekehrt. Nein wir haben keinen exchange!!

Private Termine sollen separat sein und bleiben, dafür verwende ich den "my calendar" auf dem smartphone. Jetzt möchte ich diese auch gerne auf google sichern, allerdings kann ich ja das bestehende konto nicht verwenden denn dann landen diese Termine auf das gleiche googlekalendar und somit auf meinen rechner und somit in mein geschäftskalendar.

Also habe ich ein zweites googlekonto angelgt und dacht ich hab die lösung...muste aber feststellen das ich in mein android smartphone kein weiteres googlekont das nur für den zweiten kalendar bestimmt war einfügen kann :(

weiss jemand eine lösung??

Verschoben zu Business und Organisation.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

osdgap schrieb:
Hi @ all,

Also habe ich ein zweites googlekonto angelgt und dacht ich hab die lösung...muste aber feststellen das ich in mein android smartphone kein weiteres googlekont das nur für den zweiten kalendar bestimmt war einfügen kann :(

weiss jemand eine lösung??

Du kannst doch Google-Konten hinzufügen so viel du willst. Einstellungen->Konten & Synchronisierung

steeven schrieb:
Du kannst doch Google-Konten hinzufügen so viel du willst. Einstellungen->Konten & Synchronisierung

das geht eben nicht, wenn eines da ist dann ist die option beim aden vin kointen weg (andere konten ja, noch ein google nein :( )

Welches Handy hast du denn? Welche Android Version? Kannst du mal n Screenshots von dem Menü machen wo du Konten hinzufügen kannst. Kenne Keinen der nicht mehrere Google-Konten hinzufügen kann.

osdgap schrieb:
das geht eben nicht, wenn eines da ist dann ist die option beim aden vin kointen weg (andere konten ja, noch ein google nein :( )

wie merkst du dass es nicht geht? Also wenn du ein anderes Konto zufügen kannst, dann füge es zu, fülle den Username / PW des zweiten google Kontos ein und fertig ist die Sache.

Es ist doch egal was für Konto es ist. Wenn Server und Credetials stimmen geht es.

Ich habe auch mehr als ein Google Konto und das geht OK.

Sorry Leuts, klar konnte zweites Google konto hinzufügen ABER wie mach ich das das ich den lokelan Kalender damit sync?Wenn ich jetzt einen neuen Termin mache habe ich erstes konto, zweites konto und lokales konto...ich möchte aber erstes konto und lokels in zweites google syncen.

wieso eigentlich nicht einfach in deinem google konto einen neuen kalender erstellen und dann selektiv ausblenden?
wär doch viel einfacher gewesen.