Wie viele Kontakte kann ich speichern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidloser

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mal fragen wo ich den Speicherstatus meiner Kontakte finde, um zu sehen wie viel Kotankte noch auf das Handy/ Sim karte passen?

Vielen Dank im voraus!

Wie bei jedem Betriebssystem, also auch Windows, so viele wie Dir Speicherplatz zur Verfügung steht. ;) Eventuell gibt's auch eine "praktische" Limitierung aus Gründen der Datenbankperformance oder so was in der Art. Aber ein paar tausend Kontakte packt die allemal!

Ach ja, und zur Erinnerung: Die SIM-Karte wird aus gutem Grund unter Android nicht mehr (offiziell) unterstützt!

Also, selbst wenn ich die Kontakte noch auf der Sim Karte habe, kann ich nicht nach den Speicherstatus sehn..., wie viele nun rauf passen?

Ich meine auf aktuellen SIM-Karten passen 250 Einträge.

UNd jetzt nur noch die möglichkeit, zu sehn wie viele raufpassen, früher wurde es ja auch immer angezeigt 11 von 99 noch frei etc.

Wie viele Paare aus Name und Telefonnummer auf einem SIM-Karten-Chip gespeichert werden können, hängt davon ab, wie der Netzbetreiber den vorhandenen Speicherplatz aufteilen lässt. Je länger der mögliche Name, desto weniger Paare passen auf die SIM-Karte.

Da Android aus gutem Grund keine SIM-Karten-"Kontakte" offiziell unterstützt gibt's natürlich auch keine Zusatzfeatures dafür.