Wie Termine in TickTick erstellen?

M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey zusammen,

zwei Fragen an alle, die Ticktick Premium nutzen (der Support antwortet leider nicht bei Ticktick):

1 ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie man in der App Termine erstellen kann, die dann direkt auf den ein gebetteten Google Kalender eben als Termin eingetragen werden. Ich kann nur Tasks in den Todo-Listen erstellen. Was übersehe ich da?
2 Kann man die Tasks im Kalender ausblenden, sodass nur die Termine sichtbar sind?

Herzliche Grüße
Matthais
 
Masaihtt schrieb:
1 ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie man in der App Termine erstellen kann
Gar nicht. Die App ist ausschließlich zum Erstellen von To-Do-Listen gedacht. Man kann den Kalender zwar integrieren und sich anzeigen lassen, aber keine Termine erstellen.
 
Okay, dank dir, hätte ich mal vorher checken sollen, bevor ich wegen der Kalenderintegration mir Premium zugelegt habe.
Hatte vorrausgesetzt, dass es diese Funktionen gibt - auch das Ausblenden der Tasks im Kalender wäre mir wichtig gewesen.
Tja...
 
jandroid schrieb:
keine Termine erstellen
Das ist nicht richtig.
Wenn du in der App links das Menü und unter Abonnierte Kalender den gewünschten öffnest.
Dort kannst du dann über das + einen Termin im ausgewählten Kalender hinzufügen. Erscheint bei mir auch direkt in Google Kalender als Google Kalender Termin und nicht als Tick Tick Aufgabe

Zwar etwas umständlich aber möglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Masaihtt schrieb:
Tasks im Kalender ausblenden, sodass nur die Termine sichtbar sind?
Jop. Über die drei Punkte oben Rechts --> Ansichtsoptionen. Dann Ansicht filtern und bei den To-Do Listen einfach die Häckchen rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Zu den Terminen: Ja, tatsächlich - prima! Dank dir! Immerhin ein Weg, wenn auch nicht der komfortabelste... muss man erstmal entdecken
Zu Ausblenden der Tasks: auch das hab ich jetzt gecheckt über die Ansichtsoptionen, allerdings waren da über die Filter keine Häkchen gesetzt zum rausnehmen, musste dafür die Häkchen dann bei den Kalender setzen, so hat's jetzt geklappt.

So ganz intuitiv zu erschließen ist das Ganze ja nicht, aber wenn man's mal weiß dank guter Forenhilfe, dann passt's :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Hego.dmsk
@Hego.dmsk Danke, da habe ich wieder was dazu gelernt. Diese Funktionen hatte ich tatsächlich übersehen, da sie so versteckt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk

Ähnliche Themen

meute
Antworten
10
Aufrufe
171
holms
holms
anto50321
Antworten
8
Aufrufe
653
dtp
D
T
Antworten
9
Aufrufe
501
T5hala
T
Zurück
Oben Unten