Wie speichert ihr spezielle Kontakte (z.B. Firmen)?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dasWu

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe eine Frage zu den Google-Kontakten. Wie sichert man am besten einen Kontakt, der nicht durch eine einzelne Person dargestellt wird wie zum Beispiel Firmenhotlines. In der Maske bei den Google-Kontakten gibt es dafür kein explizites Feld. man kann lediglich einer natürlichen Person eine Firma zuweisen.

Wenn ich aber nur das Feld mit Firma ausfülle (und die Namensfelder frei lasse), ist der Kontakt durch die Suche auf meinem Androidphone nicht auffindbar.

Ich verfahre zur Zeit einfach so, dass ich den vollständigen Firmennamen in das Feld Nachname schreibe. So ist dieser Kontakt wenigstens auffindbar. Das ist zwar keine saubere Lösung, aber zur Zeit kenne ich keinen andren Weg.

Wie macht ihr das?

Ich stelle den Firmennamen auch so ein wie du, damit ich ihn beim Scrollen in der Liste leicht finde. Die korrekt angeordnete Firmenadresse schreibe ich dann nochmals am PC (Gmail | Kontakte) im Eingabemodus in das große Feld rechts: "Hinweis hinzufügen".

• Danke
Reaktionen: dasWu
Bei RocketDial werden die "Firmen"-Kontakte einfach alphabetisch mit einsortiert, ohne das man Name oder Vorname eingetragen hat :thumbsup: .
Die T9-Suche kann man auf fast alle Felder ansetzen (konfigurierbar).
Volle 10 Tage-Testversion: RocketDial Trial (SmartDialer) :D .

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: dasWu
Danke für den Tipp. Aber ich will eigentlich pures Android verwenden.

In Googlekontakte muss es einfach eine Unterscheidung zwischen natürlichen und juristischen Personen geben und das Problem wäre gelöst.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2