Was ist LectureVideo

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tigerwood86

Neues Mitglied
2
Hallo, ich verstehe es nicht ganz was LectureVideo ist.
Ist das eine App die aufzeichnet was auf dem Display passiert oder um Videos zu machen.
Ich studiere und möchte gerne die Vorlesungen meiner Dozenten aufnehmen und dann in die Notizen am Ende immer die Videos mit anhängen.
Ist das damit möglich?

Gruß
tigerwood86

Zitat aus dem PlayStore:
LectureVideos ist eine Screencast-Erweiterung für LectureNotes zur Video-/Audioaufnahme beim Erstellen handschriftlicher Notizen.
Sie wurde für Benutzer an einer Universität (oder Schule) entwickelt, z.B. Dozenten, die sie zur Erstellung von Lernvideos oder zur Video-/Audioaufnahme ihrer Vorlesung (Schreiben auf dem Gerät und Projektion des Displayinhalts für die Zuhörer), oder Studenten, die sie zur Erstellung von Lernvideos für Kommilitonen nutzen. Sie hat jedoch viele potentielle Anwendungen außerhalb der Universität, z.B. in Geschäftsleben und Technologie.
Ihre Zielgeräte sind Tablets mit Android 4.1 oder neuer (sie wird entwickelt auf einem Samsung Galaxy Note 10.1, einem Asus Nexus 7, einem Samsung Nexus 10 und einem Asus MeMO Pad).
HINWEIS: LectureVideos kann nicht alleine benutzt werden, sie ist eine Erweiterung für LectureNotes und kann nur zusammen mit dieser App verwendet werden. Wenn Sie Video/Audio aufnehmen wollen, während Sie handschriftliche Notizen erstellen, öffnen Sie LectureNotes und starten Sie die Aufnahme dort, die Video-/Audio-Dateien werden dann im jeweils zugehörigen Notizbuch-Verzeichnis gespeichert.
LectureVideos nutzt die Android MediaCodec API, die mit Android Jelly Bean verfügbar wurde, um Video/Audio zu kodieren, so daß Android 4.1 oder neuer erforderlich ist. Sie wurde sorgfältig auf einem Samsung Galaxy Note 10.1, einem Asus Nexus 7, einem Samsung Nexus 10 und einem Asus MeMO Pad getestet. Da das Verhalten der Android MediaCodec API sich signifikant zwischen Geräten unterscheidet, funktioniert LectureVideos möglicherweise nicht auf jedem gegebenen Gerät.
LectureVideos basiert ausschließlich auf der Android MediaCodec und enthält weder Codecs noch sonstigen (De)Kodierungs- oder (De)Multiplexer-Code (vor allem zur Vermeidung juristischer Probleme)......
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.acadoid.lecturevideos&hl=de

Hallo,
das Zitat von LectureVideo kenne ich.
Ich wollte nur mal von jemanden der damit schon gearbeitet hat wissen, ob man damit z.B. die Vorlesungen der Dozenten als Video aufnehmen kann und diese Videos dann bei den Notizen der Vorlesung am Ende einfügen kann, damit man sich diese in den Notizen nochmal anschauen kann, weil ich das Zitat nicht zu 100% verstehe.

Gruß
tigerwood86