Vibration Calendar Snooze bei Terminen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

untR

Neues Mitglied
0
Liebe Helfer!

Vorweg:
Ich bin Smartphone Newcomer, finde mich mittlerweile ziemlich gut zurecht, hab aber noch einige Sachen an denen ich mittlerweile fast verzweifle (da wünsche ich mir fast mein Urgstein-Nokia zurück).

Ich möchte auch Anmerken, dass ich bereits alle Foren durchforstet habe und einfach keine passende Antwort auf mein Problem finde.

Mein Handy:
Samsung Galaxy S3

Mein Problem:
Ich suche einen Kalender, bei welchen es möglich ist, die Erinnerung an einen Termin so einzustellen, dass sie länger als nur 1 mal kurz vibriert (ich spüre es einfach nicht und dadurch vergesse ich es).

Nun habe ich mich erkundigt und bereits erkannt, dass diese Funktion bei S-Planer wohl nicht möglich ist. Rasch bin ich auf das App "Calendar Snooze" gestoßen, welches allerdings nur eine Erweiterung des Android-Calendars ist - Daher wurde dann auch gleich dieser heruntergeladen.

Dort angekommen, einfach ein Traum. Genau das was ich möchte. Ich kann in den Einstellungen von Calendar Snooze unter "Vibration" den Punkt bei "Benutzerdefiniertes Muster" setzen und dort eingeben was ich möchte und vor allem: So oft ich es möchte. Wenn ich dies dann mit OK bestätige, vibriert er mir das Muster vor. Man sollte nun glauben es passt alles, daher gehe ich raus. Schaue ich dann wieder rein, bemerke ich, dass plötzlich !gar kein Punkt mehr gesetzt ist (weder bei Normal, noch bei lange Vibration, noch bei mehrfach kurz, auch bei mehrfach lang nicht und bei dem was ich wollte Benutzerdefiniertes Muster auch nicht).

Ich Google nun seit über 20 Stunden und bin irgendwie schon voll stinkig, weil ich einfach nur möchte, dass meine Erinnerungen lange vibrieren, damit ich diese auch wahrnehmen kann - Eine kurze Vibration tut es da einfach nicht.

So nun meine bitte:
BITTE könnte mir jemand sagen was das Problem ist bzw. mir jemand IRGENDEINE kostenlose App empfehlen, bei welche ich mir Erinnerungen speichern kann und einstellen kann, dass es sehr lange vibriert (eventuell solange bis ich es bestätige, dass es schlummern soll oder "Ende").

Ich wäre euch unheimlich dankbar, da der Kalender so ziemlich das wichtigste ist, was ich an dem Gerät benötige.

Danke bereits vorab für eure Hilfe!

Also umsonst weiß ich nichts, Nudnik hat bei mir nie richtig funktioniert. Ich (komme ebenfalls von Nokia, Symbian) nutze jetzt Calendar Event Reminder. Die 1,79 EUR war es mir wert. Da kann man wirklich alles so einstellen, wie man will und sich die Termine sogar vorlesen lassen.

Johan schrieb:
Also umsonst weiß ich nichts, Nudnik hat bei mir nie richtig funktioniert. Ich (komme ebenfalls von Nokia, Symbian) nutze jetzt Calendar Event Reminder. Die 1,79 EUR war es mir wert. Da kann man wirklich alles so einstellen, wie man will und sich die Termine sogar vorlesen lassen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Bin bereits fündig geworden. Das App "Astrid" erfüllt meine wünsche zu 100%, ist sehr umfangreich und auch kostenlos.

Das Thema kann daher bitte geschlossen werden.