Verzweiflung pur....Erinnerungsfunktion....

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zaubernixe77

Neues Mitglied
0
Ich bekomm´ hier gleich noch einen zuviel *heul*
Nachdem ch seit einigen Tagen versucht habe, meinen "eigenen Kalender" in Googlemail zu importieren, sie aber nicht ins CSV-Format (oder ICAL-Format) bekommen habe, habe ich per Business Calendar free jeden termin angefasst und ihn in meinem googlekonto abspeichert. So weit, so gut, aber erinnert werd´ ich vom Handy trotzdem nicht. Erinnerungen sind aber eingestellt.....

Aber hier gibt es doch sicherlich jemanden, der mir helfen kann. Ich hab ´nen Samsung Galaxy S2.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

zaubernixe77 schrieb:
Nachdem ch seit einigen Tagen versucht habe, meinen "eigenen Kalender" in Googlemail zu importieren, sie aber nicht ins CSV-Format (oder ICAL-Format) bekommen habe, habe ich per Business Calendar free jeden termin angefasst und ihn in meinem googlekonto abspeichert. So weit, so gut, aber erinnert werd´ ich vom Handy trotzdem nicht. Erinnerungen sind aber eingestellt.....

Aber hier gibt es doch sicherlich jemanden, der mir helfen kann. Ich hab ´nen Samsung Galaxy S2.

Was für ein Android? Noch 2.x oder schon upgedated auf 4.x?

Wo sind die "Erinnerungen" eingestellt? Im Kalender?

Damit Erinnerungen hörbar sind und nicht nur in der Statuszeile angezeigt werden, muss unter den Android-Einstellungen der Benachrichtigungston eingestellt sein:

Einstellungen->Töne->Benachrichtigungston

Evtl. heißen die Menüpunkte bei Samsung etwas anders (z. B. Toneinstellungen statt Töne). So geht es zumindest bei Android 2.x, 4.x kenne ich leider nicht.

Es ist das Android-Betriebssystem 2.3.6.....
Muss man das updaten?
Ich möcht´ ja überhaupt erst einmal nur die Statusleisten-Benachrichtigung, aber obwohl ich das alles eingestellt hab, funzt es nicht :-(
Die Erinnerungen sind eingestellt im Kalender....

zaubernixe77 schrieb:
Es ist das Android-Betriebssystem 2.3.6.....
Muss man das updaten?
Muss man nicht, aber Android 4.x hat schon sehr viele Vorteile gegenüber 2.x. Wobei ich nicht weiß, ob es für das S2 schon ein Upgrade auf Android 4 gibt.
zaubernixe77 schrieb:
Ich möcht´ ja überhaupt erst einmal nur die Statusleisten-Benachrichtigung, aber obwohl ich das alles eingestellt hab, funzt es nicht :-(
Ist der/sind die Kalender, in dem/der die Termine stehen auch sichtbar und synchronisiert? Kann man in den Kalender-Apps einstellen. In der Standard-Kalender-App (ist bei Deinem Samsung vermutlich nicht dabei, da Samsung meines Wissens eine eigene Kalender-App hat) mit Menütaste, Mehr, Kalender (beim Business Calendar ähnlich). Das könnte bei Samsung evtl. wichtig sein. Soweit ich gehört habe, hat das Samsung neben dem Google-Account-Kalender auch noch einen lokalen Kalender, der nur am Telefon ist (haben nicht alle Androiden, bei 2.x kann man die auch nur mit Tricks anlegen).

Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter. Frage am besten noch mal im Samsung Galaxy S2-Forum nach. Könnte eine Besonderheit bei Deinem Gerät sein (Samsung hat ja viele Erweiterungen und Änderungen bei seinen Geräten gegenüber Stock-Android eingebaut).

Ja, synchronisiert, denn so hab ich die ja dann in meinen Googlemail-Account bekommen....
Erinnert aber trotzdem nicht....

Vielen Dank für Deine Mühe!

Meinst du damit die Erinnerung wenn du einen Termin einträgst oder die Einstellungen im Menü? Das klingt mir ganz danach, dass diese Einstellungen noch nicht gemacht wurden.

Im BusinessCalendar:
Menü / Mehr / Einstellungen /bei Gehe zu Erinnerungseinstellungen wählen, dann die gewünschten Erinnerungen einstellen.

Damit sollte es gehen.

Ich habe allerdings Business Calendar pro, kann sein, dass es in der Free-Version etwas anders ist, da in der Beschreibung steht, dass die eigenen Business-Calender Erinnerungseinstellungen erst in der Pro-Version verfügbar sind.

Funktionieren die Erinnerungseinstellungen der Android Kalender App nicht? Vielleicht solltest du mal schauen, ob du da was einstellen kannst.

Jufon schrieb:
Im BusinessCalendar:
Menü / Mehr / Einstellungen /bei Gehe zu Erinnerungseinstellungen wählen, dann die gewünschten Erinnerungen einstellen.

Damit sollte es gehen.

Ich habe allerdings Business Calendar pro, kann sein, dass es in der Free-Version etwas anders ist, da in der Beschreibung steht, dass die eigenen Business-Calender Erinnerungseinstellungen erst in der Pro-Version verfügbar sind.
Genau, sie hat nur die Free-Version, die kann keine eigenen Erinnerungen. Bei mir mit dem Standard-Kalender (der von Stock-Android, den hat sie am Galaxy aber vermutlich nicht, Samsung hat IMHO eine eigene Kalender-App) geht es mit:

Stock-Android-Kalender-App aufrufen, Menütaste und dann:

Mehr->Einstellungen->Benachr. & Hinweise

In diesem Menü habe ich die Auswahl:

Benachrichtigung
Statuszeilennachricht
Aus

Das darf nicht auf Aus stehen. Ich habe Statuszeilennachricht eingestellt.

Die Töne (Klingelton) habe ich abgeschaltet, da ich "Calendar Event Reminder" verwende, und die Erinnerungstöne damit mache (kann viel mehr als die Standard-Erinnerung von Android).

Aber bei ihrem Galxy S2 kann das ganz anders sein, es ist kein Standard-Android.