Verschieben von ToDo-Einträgen bei Tasks.org nicht möglich?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.099
Wenn ich bei der App Tasks.org ToDo-Einträge an eine andere Stelle verschieben möchte, schlägt dies fehl. Sobald ich den Finger loslasse, saust der Eintrag wieder an die vorherige Stelle zurück.

Es ist lediglich möglich den Eintrag einer anderen Aufgabe als Unteraufgabe zuzuordnen, indem man die Aufgabe noch einmal leicht nach rechts zieht. Wenn man sie dann wieder von der übergeordneten Aufgabe "löst", wird sie in der Liste an die erste Stelle gesetzt.

Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man keine Aufgaben verschieben kann. Gibt es da einen Trick? Oder mache ich was falsch?
 
jandroid schrieb:
eine andere Stelle verschieben möchte
Hallo,

verstehe ich nicht, bei mir sind die Aufgaben nach Fälligkeit sortiert, gibt ja viele Möglichkeiten, und wenn die verschoben werden soll, ändere ich einfach das Datum. Dafür kann man da ja direkt drauf klicken.
Eine Verschieben-Funktion ist mir auch aus anderen Aufgaben-Tools nicht bekannt.
 
Joh schrieb:
bei mir sind die Aufgaben nach Fälligkeit sortier
Ich arbeite nicht mit Fälligkeiten.
Joh schrieb:
Eine Verschieben-Funktion ist mir auch aus anderen Aufgaben-Tools nicht bekannt.
Da gibt es einige andere, die das können. Bei Microsoft To Do und Google Tasks z. B. kein Problem.
 
Gibt es für das Problem tatsächlich keine Lösung? Wäre mir sehr wichtig.

Möchte ungern auf ein anderes Toll umsteigen, da es bei mir für die Integration in aCalendar sorgt.
 
@jandroid Wenn du diese Aufgaben sowieso in aCalendar+ integrierst:

Kannst du die Aufgaben nicht direkt in aCalendar verwalten, dort kannst du ja manuell verschieben für die deinen gewünschte Reihenfolge?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Über meinen E-Mail Account kann ich leider nur eine Liste verwalten. Deshalb wird mir auch nur diese eine Liste in aCalendar angezeigt.
Da ich noch weitere Listen habe, würde ich es schon gerne direkt in Tasks.org machen können. Ansonsten müsste ich mir eine andere Lösung überlegen, wenn das nicht möglich ist.

Btw.: wie verschiebt man die Aufgaben denn in aCalendar? Gerade kurz getestet und nicht hinbekommen.
 
@jandroid
Was ist mit JTX-Board❓Das kann ziemlich viel und ist mit DAVx5 kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:
Da ich noch weitere Listen habe, würde ich es schon gerne direkt in Tasks.org machen können. Ansonsten müsste ich mir eine andere Lösung überlegen, wenn das nicht möglich ist.
Dein Task.org direkt in aCalendar verwalten?
Siehe: CalDAV / Tasks.org

Oder Aufgaben bei Google und diese in aCalendar verwalten?

jandroid schrieb:
Btw.: wie verschiebt man die Aufgaben denn in aCalendar?
Ansicht der gewünschten Liste umschalten. Dann hast du an der Seite die üblichen Doppelstriche zum Anfassen und Verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
12
Aufrufe
305
Exc500
E
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
714
User unknown
U
AMenge
Antworten
7
Aufrufe
163
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten