Transfer der Outlook-Kontakte aufs Defy+ führte ungewollt zur Übermittlung zu Google!

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonnynice

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gerade habe ich mit MyPhoneExplorer meine Outlook-Kontakte in Richtung Defy+ synchronisiert.

Mit Schrecken (und enorm großen Ärger) habe ich festgestellt, dass sich nun alle Kontakte auf dem Google-Account befinden!!! :mad::mad::scared:

Ich hatte zuvor bewusst beim Telefon unter "Einstellungen\Konten und Synchronisation" die Automatische Synchronisation abgewählt.

Bekomme auf Google langsam soooo einen Hals!!!

Danke schon mal
Jonny



Android: 2.3.7
Mod.: CyanogenMod-72-20120506-Nightly-Defy+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für die Methode dieses findigen Users entschieden - eine passable Lösung für dieses Google-Problem:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/170497-outlook-sync-ohne-google-konto-3.html[/OFFURL]
 
Ich habe aber leider feststellen müssen, dass es ab und an trotzdem mal vorkommt, dass mit Google gesynct wird, allerdings nur der Kalender. Haben auch andere Benutzer schon gemeldet. Die letzte Zeit (2 Wochen oder so), ist es mir aber nicht mehr passiert, obwohl ich neue Termine eingetragen hatte und zwischendurch auch online war. Vielleicht hatte ich auch versehentlich mal die Synchronisation angestoßen. Android merkt sich das und synct dann beim nächsten mal automatisch. Ich habe keine Ahnung wie man das Synchronisationssymbol wieder weg bekommt, wenn man mal versehentlich Synchronisation angeklickt hat.

Bleibt dann nur übrig über WLAN zu verbinden, Android syncen lassen und danach im Google-Konto den Kalender (u. evtl. Kontakte) komplett zu löschen. Viel schlimmer finde ich, dass bei mir bei ganztägigen Terminen mit Erinnerung, die Erinnerung immer um 2 Stunden zu spät kommt. Da wird die Zeitzone nicht berücksichtigt (im Winter ist es nur 1 Stunde). Kann aber evtl. auch an meinem Custom ROM (CyanogenMod 7.1) liegen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
329
braindealer
B
D
Antworten
0
Aufrufe
215
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten