ToDo Task Manager Pro: Lizenz-Problem

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
AxelFH

AxelFH

Stamm-User
87
Guten Tag
Plötzlich, seit heute erhalte ich beim Starten von ToDo Task Manager -Pro, einer meiner wichtigsten Apps, folgende Fehlermeldung:
1000135856.jpg
Und im PlayStore, der normal zu funktionieren scheint, ist die App nicht mehr auffindbar. Auch nicht auf dem Androiden meiner Frau.
Das scheint ein Problem auf Seite des Entwicklers oder des PlayStore zu sein. Ich weiss es noch nicht.

Noch jemand hier mit dem Problem?

Grüsse
AxelFH
 
Empfohlene Antwort(en)
Erledigt.
Ohne Hilfe des Entwicklers ging es nicht, denn Download ab Amazon funktionierte bei bereits installierter App nicht (nur [Öffnen]):
1000137022.jpg
(Und vorgängige Deinstallation hätte wohl dazu geführt, dass ich die Pro-Version erneut hätte kaufen müssen.)
Er hat mir darum eine apk zum Download auf seiner Website zur Verfügung gestellt und mit der hat's funktioniert; das Lizenz-Problem ist behoben.

Grüsse
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (12)
@AxelFH Hallöchen, offenbar wurde die App bewusst aus dem Play Store entfernt.

Entweder vom Entwickler selbst oder von Google.
 
Danke @holms
Ich habe dem Entwickler geschrieben und der antwortete rasch:

Hello,

Unfortunately my developer account has been removed from the Google Play store because I will not agree to let them post my home phone number and home address in the Google Play store.

The ToDo Task Manager application that is available from the Amazon store is still available and working. It is the same application with the same features. To switch from the Google version to the Amazon version just download ToDo Task Manager from the Amazon store and it will replace the Google version.

I am not sure what this means for the future of my application.

Sorry about this,

Mike Rutledge


Mal schauen...
 
@AxelFH Das ist dasselbe wie beim Authentificator Pro. Dabei gibt's einen Thread
 
Erledigt.
Ohne Hilfe des Entwicklers ging es nicht, denn Download ab Amazon funktionierte bei bereits installierter App nicht (nur [Öffnen]):
1000137022.jpg
(Und vorgängige Deinstallation hätte wohl dazu geführt, dass ich die Pro-Version erneut hätte kaufen müssen.)
Er hat mir darum eine apk zum Download auf seiner Website zur Verfügung gestellt und mit der hat's funktioniert; das Lizenz-Problem ist behoben.

Grüsse
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel,
Wie hast Du APK bekommen.
Bei mir auch das gleiche Problem mit der Lizenz.
Nachtrag:
Habs die APK gefunden auf seiner Web Seite. Bei Versionsteht jetzt "free" und nicht mehr "pro"?
Nur jetzt kann ich in den "Einstellungen" in der App nichts ändern. Springt sofort auf die Startseite der App zurück.

Grüße Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans
Genau, _FREE, nicht mehr -pro.
Das von Dir erwähnte Problem mit den Einstellungen hatte ich noch nicht bemerkt, habe es aber ebenfalls 😕
Vielleicht meint der Entwickler auch/genau das mit I will try to post a better version in the next week or two.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls noch mehr das Problem haben:
On some devices you can bypass the license error message on the Google version of ToDo Task Manager by putting your device in airplane mode.
[Entwickler]
Ihr könnt Euch also das Problem aussuchen, welches Ihr wollt🙂
(Und ich überlege mir, auf die -pro-Version zurück zu wechseln.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,
Wie kann man den auf die Pro Version zurück wechseln?
Danke.
Grüße Hans
 
Hallo Heinz
Von den wichtigen Apps sichere ich mir immer (wenn ich es nicht vergesse...) die aktuelle Version. Ich würde also die _FREE löschen, die letzte -pro installieren und die Aufgabenliste, die ich täglich gesichert habe (zweite Voraussetzung), laden.
Gruss
Alex
Axel
😉

PS: Aus der _FREE manuell die Aufgabenliste zu sichern, scheint aktuell leider nicht zu funktionieren.
 
Korrektur: Manueller Export der Aufgabenliste scheint doch zu funktionieren.
Bei meinen Versuchen stelle ich jedoch fest, dass die App instabil ist. Nicht betroffen davon scheinen mir die Benachrichtigungen zu fälligen Tasks - immerhin.
 
Habs jetzt auch mit Smart Switch die Pro Version zurück gespielt.
Die Aufgabenliste habe ich auch wiederhergestellt.
Mal schauen wie es weiter geht.
Wäre Schade wenn diese App nicht mehr 100% funktionieren würde.
VG
Hans
 
Zurück zur -pro hat bei mir leider nicht funktioniert. Resp. die Installation schon, aber ich bleibe an der Lizenzprüfung hängen; der Trick mit dem Flugmodus scheint wohl nur zu funktionieren, wenn die Lizenz einmal geprüft werden konnte (was Sinn macht, aber in diesem Fall einfach nur Sch...lecht ist 😠).
Also wieder die _FREE, aber weil bei der die meisten Einstellungen nicht erreichbar sind, kann ich auch das TM_Settings.xml mit meinen Einstellungen nicht laden und das Ganze kommt jetzt optisch nicht so daher, wie ich es will.
Und eigentlich will ich mich nicht mit einer App beschäftigen, die nicht mehr tut, was sie mal konnte. Ich verstehe den Entwickler, aber sein Problem sollte nicht meines sein. Ist es jetzt aber. Und ich erwäge die Suche nach einem Ersatz.
 
Ja,ich habe auch schon nach einer anderen Task-App gesucht. Aber irgendwie sind die alle nicht so Umfangreich. Besonders die veränderbar Farben im Widget hat eigentlich keine.
Wenn ich was vergleichbares finde, schreibe ich es hier.
Vielleicht wirst du auch schneller fündig.
VG Hans
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
8
Aufrufe
135
holms
holms
B
Antworten
8
Aufrufe
586
Blacky12
B
F
  • FrankyJ
Antworten
1
Aufrufe
706
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten