Terminübermittlung per Email Outlook 2010/13 - Android

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nagra

Ambitioniertes Mitglied
15
Guten Morgen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Meine Frau nutzt Outlook 2010 und hat die schöne Option gefunden Kalendertermine zu verschicken. So nach dem Motto "Kind A um X Uhr vom Training abholen".
Soweit so gut, jedoch kommen diese Termine bei mir in meinem (Stock Android Note 8) Email Programm nur als gewöhnliche Emails mit einem Untitled Attachment an.

Frage daher:
Weiss jemand eine Lösung wie man das richtig hinbekommen könnte? Würde sehr zum Familienfrieden beitragen :)

Grüße

was für eine Datei verschickt Outlook bei dir? Eine *.ics-Datei?
Falls ja glaube ich kann nur Outlook wieder diese logisch importieren.
Habe das bei mir auch so gemacht/eingerichtet

Hallo,

nein, ich erhalte komischerweise eine "Untitled Attachment.dat".

na wie versendest du den Termin?
rechte Maustaste auf den Termin und weiterleiten?!

Ich leg den Termin in Outlook an, wechsle in den Kalender, Rechtsklick auf den Termin -> weiterleiten ...und ab per Email.

jepp, dachte ich mir schon irgendwie

*den Termin anklicken
*oben links siehe Bild1 als iCalender weiterleiten
9174611762_a138d463df_m.jpg

*somit sollte der Empfänger auch eine *.ics-Datei erhalten
*diese kann er dann in den Google Kalender importieren zum Beispiel

• Danke
Reaktionen: Nagra
Oder.. Eine dat Datei ist meist in RTF formatiert, das nur über Outlook gelesen werden kann! In den Outlook Einstellungen kann dies auf HTML umgestellt werden.
Zum ics Problem.. Es ist nicht ganz korrekt das nur Outlook damit klar kommt. Lad dir Invitation Processor runter und du kannst damit sämtliche Kalendereinträge von Outlook auch auf dem Handy anschauen (wird als plugin in deiner Mailapp ausgeführt), bestätigen, absagen und auswählen in welchen Kalender sie eingetragen werden sollen!