S
secondhandbanana
Neues Mitglied
- 0
Aktuell verwende ich in Jorte den CSV-Import um meine Termine zu aktualisieren und den Calendar Event Reminder um wiederholende Erinnerungen bis zu einer Bestätigung zu erhalten. Ich möchte dazu immer den gesamten Kalender durch die importierten Daten ersetzen (was so auch funktioniert) und muss natürlich auf eine Synchronisation in die umgekehrte Richtung verzichten. Der Import ist leider nur über eine Datei möglich und die Verwendung von Onlinediensten scheidet in diesem Fall auch aus.
Der Haken an der o.g. Lösung ist, dass der Calendar Event Reminder nur für Termine in einem Google Kalender funktioniert. Den kann ich mit Jorte zwar auch lokal anlegen und die Erinnerungen funktionieren zumindest auf den ersten Blick wie gewünscht, aber der CSV-Import in Jorte geht immer nur in den Jorte-Kalender so dass die Erinnerungen mit dem Calendar Event Reminder nicht funktionieren.
Gibt es einen anderen Kalender mit dem das gewünschte funktioniert oder eine Lösung wie das mit Jorte zu realisieren ist?
Der Haken an der o.g. Lösung ist, dass der Calendar Event Reminder nur für Termine in einem Google Kalender funktioniert. Den kann ich mit Jorte zwar auch lokal anlegen und die Erinnerungen funktionieren zumindest auf den ersten Blick wie gewünscht, aber der CSV-Import in Jorte geht immer nur in den Jorte-Kalender so dass die Erinnerungen mit dem Calendar Event Reminder nicht funktionieren.
Gibt es einen anderen Kalender mit dem das gewünschte funktioniert oder eine Lösung wie das mit Jorte zu realisieren ist?