Telefonanruf "vorprogrammieren"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nobbe_S

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Abend,

ich vergesse hin und wieder, bestimmte wichtige Anrufe zu tätigen. Als Abhilfe habe ich mir überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, per App einen bestimmten Anruf "vorzuprogrammieren", also eine Erinnerung für eine bestimmte Nummer, entweder aus den Kontakten oder eingegeben, zu einer bestimmten Zeit aufblinken zu lassen und dann mit einem Klick anzurufen.

Gibt es sowas, als Einzel-App oder eventuell innerhalb einer Aufgaben-App?

Vielen Dank vorab
Nobbe

Mit einer "ordentlichen" Kalender-App, z. B. Business Calender, einen Termin mit Erinnerung und Teilnehmer anlegen und beim Teilnehmer Name und Telefonnummer anzeigen lassen.
Man kann dann, glaube ich, sogar aus dem Termin heraus dann anrufen.
Denke, das geht auch mit Callengoo.

Gruß __W__

Die Frage ist, ob man wirklich zu einer bestimmten Uhrzeit anrufen will.

Die Problemstellung hört sich eher nach einer typischen Verwendung von Aufgaben/Tasks/Todo-Apps an, mit Angabe einer Fälligkeit und einer Erinnerung.

Rak schrieb:
Die Frage ist, ob man wirklich zu einer bestimmten Uhrzeit anrufen will.

Ja, ich möchte das hin und wieder.

Rak schrieb:
Die Problemstellung hört sich eher nach einer typischen Verwendung von Aufgaben/Tasks/Todo-Apps an, mit Angabe einer Fälligkeit und einer Erinnerung.

Das habe ich jetzt mit Bordmitteln versucht: Einen Kontakt angewählt, die Nummer kopiert, zum Kalender gewechselt, einen Termin mit Erinnerung im Kalender geöffnet und den Namen und die Nummer eingefügt.

Zur Erinnerungszeit musste ich die Erinnerung öffnen, die Nummer anklicken und dann anrufen.

Das ist schon mal nicht schlecht; schön wäre es aber, wenn es noch zwei oder drei Klicks weniger bedarf, mit einem speziellen App halt...

Da du mich zitiert hast:
Nobbe_S schrieb:
Das habe ich jetzt mit Bordmitteln versucht:
Das hast du nicht. Du hast den Kalender verwendet, ich hatte eine Todo/Tasks-App empfohlen.

Ich mache das mit GTasks, bekomme ähnlich wie beim Kalender zur gewünschten Zeit eine Benachrichtigung und kann dann die Nummer antippen in der App. (siehe Screenshots)

Wenn du es jedoch mit dem Kalender machen möchtest, geht das z.B. auch prima mit der Dialer-/Kontakte-App exDialer - benutze ich sowieso, weil besser und schöner als die Standard-Apps.

Du kannst da einen Kontakt anklicken und aus dem Menü dann "Termin anlegen" wählen. Dann öffnet sich deine Kalender-App und du brauchst nur noch die Zeit angeben - die Name und Rufnummer(n) sind schon automatisch klickbereit drin.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-14-20-12-14.png
    Screenshot_2013-04-14-20-12-14.png
    97,3 KB · Aufrufe: 546
  • Screenshot_2013-04-14-20-11-41.png
    Screenshot_2013-04-14-20-11-41.png
    7 KB · Aufrufe: 555
  • Danke
Reaktionen: Nobbe_S
Rak schrieb:
...
Ich mache das mit GTasks, bekomme ähnlich wie beim Kalender zur gewünschten Zeit eine Benachrichtigung und kann dann die Nummer antippen in der App. (siehe Screenshots)

Wenn du es jedoch mit dem Kalender machen möchtest, geht das z.B. auch prima mit der Dialer-/Kontakte-App exDialer - benutze ich sowieso, weil besser und schöner als die Standard-Apps.
...

Danke Dir! Das sind interessante Ansätze, die werde ich mal testen.

Das geht mit jeder Kalender-App, das ist nicht das Problem.

So wie ich es verstanden habe, geht es darum, ohne viel Getippe aus einem Kontakt einen Termin "Kontakt anrufen" zu machen

Rak schrieb:
...
So wie ich es verstanden habe, geht es darum, ohne viel Getippe aus einem Kontakt einen Termin "Kontakt anrufen" zu machen

Ja genau. Und da ist der exDialer eine große Hilfe. Viel weniger Geklicke wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Ich werde ihn wohl nach der Testphase kaufen.

Zurück
Oben Unten