Tapucate hat falsches Symbol im Launcher

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,

vorweg: Ich habe ein Lenovo Tablet 8 mit dem Lenovo-eigenem Launcher. Android-Version 4.2.2.

Nun habe ich eine App (namens Tapucate), bei der im Launcher ein falsches, altes Icon angezeigt wird. Der Entwickler hat das Icon gewechselt, unter Einstellungen, Apps wird auch das korrekte Icon angezeigt, aber im Launcher nicht.
Ich habe auch schon das Tablet ganz ausgemacht und neu gestartet, weil ich dachte, damit evtl. einen Icon-Cache zu löschen, aber das hat auch nichts geholfen.

Wie kann ich das Icon aktualisieren?
(Hat evtl. der Programmierer etwas falsch gemacht? Was müsste er ändern, damit das Icon gewechselt wird?)

Danke für Hilfe,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
So wie du dein Problem beschreibst habe ich zwei Antworten für dich ...

1.) Du solltest mal im App-Verzeichnis auf die Info-Seite der App gehen. Dort einfach zunächst Daten löschen, Cache leeren, App deaktivieren und sie dann nach neustart des Gerät wieder aktivieren. Ansonsten versuchs die Anwendung neu zu installieren ;)

2.) Der Entwickler hat was falsch gemacht ;) In der Programmierung gibt es nicht nur ein Icon, sondern für fast alle Ansichten eines.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Julian P. schrieb:
2.) Der Entwickler hat was falsch gemacht ;) In der Programmierung gibt es nicht nur ein Icon, sondern für fast alle Ansichten eines.
Ja, inzwischen hat der Entwickler auch ein altes Icon entdeckt, das er vergessen hatte auszutauschen. Ich muss also nur auf ein Update warten.

Danke für die Hilfe.

Micha

P.S. Dieser Thread wurde mehrfach von den Moderatoren hin- und her verschoben. Mir ist unklar, warum er gerade hierher verschoben wurde, es ist doch ziemlich offensichtlich, dass es mit dem konkreten Tablet nichts zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
@android-micha

Wenn man "Tapucate" in die Forensuche eingibt, erhält man exakt einen Treffer - nämlich Deinen Thread hier - diese App ist hier im Forum also bis dato gänzlich unbekannt gewesen, so daß wir davon ausgingen, daß es sich womöglich um etwas sehr Lenovo-spezifisches handelt.
Im übrigen hättest Du, der Du ja von Anfang an wußtest, daß es sich um eine Lehrer-App handelt, Deinen Thread gleich von Dir aus im richtigen Foren-, also im App-Bereich, posten können, anstatt den allgemeinen Android-Bereich für Deine Frage auszuwählen, wo sie nicht hingehörte und von wo aus Dein Thread aufgrund einer Meldung dann seine Odyssee antrat. ;)

Also: Irrtümer auf beiden Seiten.

-> (zum letzten Mal) verschoben in den App-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos