Tablet soll Schreibblock ersetzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven21

Ambitioniertes Mitglied
4
HI,

folgendes wollte ich gerne Realiseren.

Und zwar möchte ich in eine Excel Tabelle Werte eintragen mit aktuellem datum und Uhrezeit, und diese sollte sich dann einmal am tag mit einem Windows Xp PC syncronisieren.

Nun brauche ich ein Tablet das ca. eine Woche ohne aufladen auskommt(wird am tag höchtens 30 min benutzt). Und eventuell mit Stift oder Tastatur ergänzt werden kann.

Das größte Problem ist für mich wie synchronieseren, und kann man das Tablet eventuell ständig am Strom lassen?

Es soll deswegen ein Tablet werden weil an dieser Stelle zu wenig Platz für einen herkömmlichn PC ist, und die Liste soll eben gleich digital sein.

Gruß Sven

Hey.
Ich habe jetzt auch neben dem Job angefangen zu studieren.
Vor ein paar Wochen hab ich mir ein Tab2 von Samsung gekauft und möchte das für die Uni nutzen.
Dazu habe ich mir gestern einen Stift für das Tablet gekauft.
Jetzt suche ich noch ein App, wo ich mittels Stift die Mitschrift in der Uni machen kann.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Ever note wäre zwar ganz nett, aber ich kann dort keine Schrifteingabe machen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Lecrure notes

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

& Samsung Galaxy note 10.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Synchronisierung könntest du das Dokument in eine cloud ablegen (z.b. dropbox) und immer dort aufrufen und speichern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

also nur rein mit akku wirds etwas schwierig werden, aber kannst du am netzgerät die ganze zeit hängen lassen, das geht

zum syncproblem

das tab ist im internet (wlan oder mobilkarte)?
pc ist auch im internet wenn du auf die exceldatei zugreifst?

Idealerweise sollte eher kein sync überhaupt stattfinden sondern der zugriff von beiden Geräten auf EINE einzige Datei.
Die Datei könnte entweder auf Tab, PC oder ebenen im Internetcloud liegen
Cloud hat den vorteil das pc und tab nicht gleichzeitig online sein müssten.

Daslöst Du einfach mit einem googledoc auf googleapps.
Das ist dann eine Tabelle die in der Cloud liegt, gleichzeitig von mehreren Stellen us bearbeitrt werde kann und automatisches backup mit rollback.
Besser gehts kaum
Brufi

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2