Systemweite Suche a la Google Now nur umfangreicher

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shadowchaser

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Community

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, oder ob es diesbezüglich schon einmal eine ähnliche Anfrage gab, ich konnte zumindest nichts dergleichen finden.

Ich versuche mal meine Anfrage zu schildern:

Ich suche nach einer Möglichkeit, sei es eine App oder am liebsten eine Funktion in Google Now, mit welcher ich nach Dokumenten (die am Besten vorher indiziert wurden um die Suche zu verschnellern) suchen kann. Ich habe auch schonen einen ganz guten Vertreter für Dokumente gefunden (Document Search), dieser lässt sich auch in Google Now in die Tablet-Suche integrieren, ABER, ich kann dort nicht nach PDF-Dokumenten suchen und genau das wäre das wichtigste Kriterium, dass die App erfüllen müsste, da ich wegen meines Studiums viel mit PDF-Dokumenten hantieren muss.

Ich bitte daher um Vorschläge oder Alternativen :)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Mhh.. Entweder hat niemand dieses Problem, oder ich habe mich zu unverständlich ausgedrückt?!

Was zum Beispiel auch klasse wäre, wenn ich zum Beispiel den ezPDF Reader in Google Now integrieren könnte. Geht aber nicht! :-( Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit (von mir auch aus mit den Möglichkeiten eines gerooteten Devices) das Programm in Google Now einzubinden?

Gesendet von meinem GT-N8010

Fällt mir nur Gesture Search von Google ein. Weiss aber nicht, ob es deine Anforderungen zu 100% erfüllt.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD

Danke für die Info, ich werd mir das Teil mal zu Brust nehmen und austesten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

An sich ganz schön, aber auch hier fehlt leider wieder die Möglichkeit, Dokumente zu suchen. Die Suche geht weiter

shadowchaser schrieb:
Ich suche nach einer Möglichkeit, sei es eine App oder am liebsten eine Funktion in Google Now, mit welcher ich nach Dokumenten (die am Besten vorher indiziert wurden um die Suche zu verschnellern) suchen kann. Ich habe auch schonen einen ganz guten Vertreter für Dokumente gefunden (Document Search), dieser lässt sich auch in Google Now in die Tablet-Suche integrieren, ABER, ich kann dort nicht nach PDF-Dokumenten suchen und genau das wäre das wichtigste Kriterium, dass die App erfüllen müsste, da ich wegen meines Studiums viel mit PDF-Dokumenten hantieren muss.
Hallo,

man kann in der Google-Suche aktivieren:
- Drive (Dokumente in Google Drive mit durchsuchen)
- Suche mit Solid Explorer

Damit kann man jedoch nicht Text innerhalb pdf durchsuchen, sondern nur Datenamen.

Whoa!!! Vielen Dank!
Der Solid Explorer scheint besagte App zu sein, nach der ich gesucht habe. Lässt sich in Google Now integrieren und auch PDFs ansteuern. Die Suche nach den Dokumenten MUSS zwar mit dem richtigen Anfangsbuchstaben des Dokuments anfangen, aber damit könnt ich womöglich noch leben, aber vielleicht finde ich eine entsprechende Option zur Umstellung in den Einstellungen.

Dann schau mal in den Einstellungen bei "Such-Funktionen".

In der App selbst klappt es perfekt, nur über Google Now nicht. Aber egal, dann beschränke ich mich auf die App, klappt sehr gut, ist schön übersichtlich, auch wegen der zwei Tabs und funktioniert vor allen Dingen und das auch noch bei ordentlicher Geschwindigkeit :)

Gerade auf die App Androsearch gestoßen.
Kann unter anderem auch in PDF als auch Office Dateien suchen. Die Dateien werden beim ersten Start auch brav indexiert, also nach dem Installieren und Starten erst mal brav warten bis er das hat. Lässt sich zwar nicht in Google Now einbinden, aber besser als nichts und vielleicht kommt das ja noch :)

• Danke
Reaktionen: Rak