Sync mit iMac/iCal

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElGerto

ElGerto

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo!
Nach langer Zeit der iPhone-Nutzung habe ich seit gestern
ein Galaxy S3Mini.

Das Gerät macht echt Spaß und soweit habe ich (gefühlt :D ) alles
unter Kontrolle.

Lediglich 2 Dinge machen mir noch Sorgen und hier hoffe ich auf Euer
Wissen und Erfahrung:

- die Synchronisation im Allgemeinen ( hier hat Kies versagt, da keine
Verbindung mehr aufgebaut wird)

- Der Sync zwischen iMac/iCal ist für mich sehr wichtig; vll. hat hier
jemand eine funktionierende Lösung.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe !

Gruß

Gerd

Mittlerweile kann ich das zumindest so machen, das ich den iCal exportiere und per Mail ans S3 sende und dort mit S Planner importiere.

Eine "stationäre" Anbindung an den Mac wäre mir aber lieber.

Hat hier jemand Erfahrung mit Eltina "Sync Mate" ?

Nochmals Danke

Moin,
worum geht es dir denn speziell? Ich synce hier Mail, Adressen und Kalender zwischen iPad, iPhone 4, iMac i5 und Galaxy Note 2 mittlerweile eigentlich problemlos. Alles über den Standard-Googleaccount, also ohne Zusatzsoftware. Und zum Syncen von Musik usw. kann ich AirDroid empfehlen. Das benutze ich für Kleinigkeiten, wenn ich größere Mengen übertragen muß nehme ich den Kartenleser im iMac und speicher auf der SD-Karte.

Hallo !

Ich habe jetzt für mich auch eine Software gefunden die das so macht wie ich möchte; das ist syncmate.
Nicht billig; aber alles funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

ElGerto schrieb:
Hallo !

Ich habe jetzt für mich auch eine Software gefunden die das so macht wie ich möchte; das ist syncmate.
Nicht billig; aber alles funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

Hmm, damit war ich schon vor Jahren (habe zwischenzeitlich auch mal ein iPhone gehabt) schon nicht glücklich. Wie syncst du denn damit (WIFI, USB, Bluetooth)? Ich finde es doof, das ich mit der Testversion nicht mal ein paar Fotos, Videos oder so testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls Du deine Telefondaten ( Kontakte & Kalender) bei Google ablegst, dann nutze die Carddav und CalDav Protokolle.

Ich nutze als Rechner ein MacBook, und synchronisiere so ohne weiteres meine Daten.
Ohne teure Software dazwischen.

Selbst für die Daten die in der iCloud liegen gibt´s eine Zusatzerweiterungen im Playstore (irgendwas mit Smoothsync).

JBraschoss

friesenfrank schrieb:
Hmm, damit war ich schon vor Jahren (habe zwischenzeitlich auch mal ein iPhone gehabt) schon nicht glücklich. Wie syncst du denn damit (WIFI, USB, Bluetooth)? Ich finde es doof, das ich mit der Testversion nicht mal ein paar Fotos, Videos oder so testen kann.

Ich mach das mit USB; klappt tadellos mit dem Mini

ElGerto schrieb:
Ich mach das mit USB; klappt tadellos mit dem Mini

Ok, und du nutzt es für Fotos, Musik, Videos? Wird alles so aus iTunes & iPhoto gesynct? Dann würde ich vielleicht doch noch die 35€ investieren. Der Nachteil an Airdroid ist die Geschwindigkeit per WLAN. Ich denke das müßte per USB deutlich fixer gehen.

Hallo !

Mittlerweile gibt es ein neues build (4.0.1858).

Hier ist es nun möglich unter dem Punkt "Verbindungseinstellung" auszuwählen auch auf die externe SD-Card direkt zuzugreifen um hier
Zielordner für den sync wählen zu können.

Die externe SD findet Ihr dann unter dem Ordner "storage"...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-25 um 11.13.04.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-25 um 11.13.04.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 552