Suchen-App Android intern wie Nokia Search/Suche

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johan

Dauer-User
255
Suche eine App die nur auf dem Android-Gerät sucht. Bei Symbian ist so etwas dabei (aber langsam), es gibt aber dafür auch noch "Nokia Search" (muss extra installiert werden), die anscheinend einen Index verwendet und rasend schnell ist.

Dabei gibt man nur die ersten Buchstaben ein, dann sucht er auf dem Symbian Gerät alles durch (Kontakte, Kalender, Notizen, Aktive Notizen, E-Mails, Lesezeichen, Bilder, Videos, Musik, Orientierungspunkte, ...). Die Kategorien, in denen keine Treffer sind, werden automatisch ausgeblendet. Man kann die Fundstellen dann anklicken und die betreffende App wird mit dem entsprechenden Eintrag direkt gestartet. Das ist nur noch genial, ich stelle es mir aber unter Android schwierig vor, da es ja viele Sachen, die bei Symbian serienmäßig sind, gar nicht hat (z. B. Notizen, Aufgaben).

Gibt es irgend so eine Such-App? Im Playstore habe ich nichts gefunden (bzw. über 1000 Treffer, die aber meist ganz andere Sachen machen). Nach welchem Suchbegriff könnte man evtl. suchen lassen, "Suche" ist einfach zu allgemein.

Alternativ (zur Not) ginge auch ein Programm, dass alle Dateien durchsucht, wäre immerhin besser als nichts.