Suche Todolisten-App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

da google ja inbox einstellt suche ich nach einer Todolisten-Alternative. Ich möchte eigentlich nur folgende Sachen:
* Eine einfache Todoliste. Jedes Todo ein Eintrag
* Die Möglichkeit einer zeit-basierten Erinnerung. So wie bei Inbox: Was man verschiebt landet auf einem separaten(!) Tab/Reiter und verschwindet(!) aus der normalen Todoliste, bis die Erinnerungs-Zeit gekommen ist.
* Sync über mehrere Geräte bzw. "Cloud-Backup" der Todoliste
* Die genannten Funktionen sollten kostenfrei und unbegrenzt zur Verfügung stehen.
* Seriös/Sicher sollte es natürlich sein.

Könnt ihr was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@RichardEb Google Aufgaben?

Hier: Anmelden – Google Konten

Im Browser und in diversen Kalender-Apps nutzbar. Und gute Apps können auch zeitbasierte Erinnerung (z.B. aCalendar+, CalenGoo, Gtasks als reine Aufgabenapp)

Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zum Managen von Terminen und ähnlichem im Google Kalender?...

@chk142 Im Gegensatz zu Terminen
- haben Aufgaben als ToDo einen Status (erledigt/unerledigt)
- haben auf Wunsch ein Fälligkeitsdatum (+ Erinerung in App)
- Überfällige Aufgaben werden automatisch im Kalender weitergeschoben und bleiben sichtbar (im Gegensatz zu nicht mehr direkt sichtbaren Terminen von gestern)
- können in Listen verwaltet werden
- können im Kalender und aber auch in eigenen Aufgaben-Widgets angezeigt werden

SInd eigentlich grundlegende Unterschiede. Jetzt mal nur für Google-Aufgaben. Und komplexe Aufgabenapps können sogar noch mehr (prozentualen Status, gemeinsame Aufgabenbearbeitung u.a.)