Suche Skizzier-App (Stift) für Unterricht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
_Sascha_

_Sascha_

Neues Mitglied
1
Ich suche eine (oh mein Gott, nicht schon wieder) Notiz App für die Schule! Allerdings habe ich eines bereits gefunden welches mir bisher wesentlich weiterhilft als die meisten anderen. Es handelt sich um FiiNotes, unterstützt Eingabe über Tastatur, Schreiben und Zeichnen, was auch ziemlich sicher und stabil funktioniert. Allerdings fehlen stören mich zwei Dinge an der Software sehr!
1. Undurchdachtes Bedienkonzept
Muss ich nicht erklären. Wer es einmal genutzt hat, weiß wovon ich rede. Keine Unterstützung des Zurückbuttons, dumme Position der Funktionen und dann auch nocht verschachtelt. Endet immer wieder in einer Fummelei, vor allem wenn man Skizzen anfertigen will.

2. Unsauberes Skizzieren
Leider unterstützt die App kein weich/abrunden von gezeichneten Linien. Diese Funktion kennen viele sicherlich aus Vektorbasierten oder allgemeinen Grafikprogrammen. Selbst mit zittriger Hand bekommt man damit schöne Kurven oder gerade Linien hin. So würde die Arbeit sehr vereinfachen, allerdings unterstützt FiiNote leider nicht.
Entsprechend meine Frage:
Gibt es ein guttes Skizzierprogramm, welches Multitaskting fähig ist und eine Funktion wie im Punkt 2 vorzuweisen hat? Kann gern ein Grafikprogramm sein, es sollte allerdings das Dokument beim App-Wechsel offen lassen können und auch von der Bedienung durchdachter sein.

Das es ein Text und Skizzierprogramm in einem gibt, mit WeichLinien-Zeichner glaube ich selber nicht. In der Hinsicht haben wir unter Android leider nicht so tolle Auswahl.

Ansonsten interessiert mich natürlich auch eure Erfahrung bezüglich dieses Themas. Vor allem wenn man von der Tafel Dinge abskiziert, kennt sicher jeder das Problem, wenn der Lehrer/Dozent einige Teile wegwischt und die Skizze für weitere Beispiele verwendet. Hier nicht schnell genug sauber skizzieren zu können ist einfach nur der graus.