Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SnoopyRookie One Jotter hab ich probiert, noch irgendwie nicht ganz ausgereift (ok, auch andere Apps müssen sich entwickeln - auch bei Bundled Notes hab ich Wünsche ;) ).

Was mir da nicht gefällt:
- fehlende schnelle farbliche Unterscheidung von Ordnern
- umständliche Navigation bei den Ordnern, immer brav aktivieren. Anstatt einfach die Kategorie zu wählen und alle und nur die zugehörigen Ordner zu sehen
- Notizen nur untereinander als Liste (immerhin Zeilenanzahl der Vorschau einstellbar
- Kein Seitentitel bei Teilen /Einfügen von Links

Ja, ich weiß was du meinst. Ich habe auch noch nicht das gefunden was alles abdeckt. Man sollte sich selbst eine App schreiben 😅. Werde aber mal Bundled Notes weiter nutzen...gefällt mir soweit ganz gut.

• Danke
Reaktionen: holms
@holms Danke für den Tipp mit Bundled Notes! Läuft sehr gut und ich kann auch mal wieder meine eingerosteten Markdown Kenntnisse zum Einsatz bringen :) . Die Datenschutzrichtlinien scheinen ja analog zu vielen anderen Apps zu sein. Ich bin nur am Überlegen, wie ich bei Bundled Notes mit vielen Notizen zurecht komme. Die Suchfunktion scheint ja solide zu funktionieren.

• Danke
SnoopyRookie schrieb:
Läuft sehr gut und ich kann auch mal wieder meine eingerosteten Markdown Kenntnisse zum Einsatz bringen
😁 Wobei vieles ja per WYSIWYG geht durch Antippen

• Danke
Reaktionen: SnoopyRookie
Hallo zusammen,

ich habe nun, eine für mich gute Lösung gefunden. Ich nutze Obsidian und synchronisiere das ganze mit DriveSync zwischen Handy und PC über Google Drive. Funktioniert prima und Obsidian ist echt klasse wenn man sich etwas damit beschäftigt hat.

Schönen Abend noch :)

• Danke
@SnoopyRookie Ja, Obsidian kommt gut an.

Für mich persönlich und meine Nutzung allerdings ein unübersichtlicher Overkill ;) Brauche es eher sortiert als vernetzt.

• Danke
Reaktionen: SnoopyRookie
@holms :

Bist du immer noch zufrieden mit Bundled Notes?

Ich nutze es weiterhin sehr zufrieden.

Pro Version habe ich noch nicht geholt,bin aber am überlegen.

@Jorge64 Ja, nutze ich weiterhin zufrieden. Und habe hier auch die Pro-Version, obwohl ich Abos nicht mag.

Ist aber nicht so teuer, und einen Webzugang im Browser am PC finde ich gut.

Es wird kontinuierlich dran entwickelt (auch eine iOS-Version erscheint demnächst).

Einen Punkt hab ich derzeit zu kritisieren:
Dieser Synchronisation über mehrere Geräte findet auf eine Gerät erst statt, wenn man die App öffnet. Normal kein Problem, nur dann, wenn man eine Notizerinnerung an eine Notiz eingerichtet hat.
Aber auch daran wird gearbeitet.

Andere Apps haben das Problem aber auch, zudem können sie oft gar nicht richtig synchronisieren, sondern überschreiben die komplette Datenbank. Das ist übel, wenn man zuvor an mehreren Geräten gearbeitet hatte.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :

Das freut mich zu hören, vielen Dank für deine Rückmeldung 👍.

Werde mir Denke ich in den nächsten Tagen auch die Pro Version zulegen.

Zum einen um den Entwickler zu unterstützen,zum anderen komme ich bestimmt bald über das zulässige Limit für Free Nutzer.

@holms :
Eine Frage zur Pro Version hätte ich noch:

Wenn ich aus anderer App wie wenote Notizen teile,geht das solange nur 1 Bild drin ist in der Notiz.

Sobald eine Notiz aus mehreren Bildern besteht,kann ich es nicht zu bundles Notes teilen.

Liegt das an der Beschränkung der free Version oder geht das generell nicht?

Weißt du das zufällig?

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Hab ich gerade mal aus D-Notes heraus probiert (den Fall hab ich sonst nicht). Das geht wohl nicht, warum auch immer.

• Danke
@holms :
Vielen Dank für's testen und die schnelle Hilfe 👍.

Werde dann Mal beim Entwickler fragen ob da was geplant ist.

Leider noch keine Antwort vom Entwickler.
Das man nur 1 Bild je Notiz hinzufügen kann,ist echt nervig.
Ansonsten weiterhin eine sehr gute App.

Jorge64 schrieb:
Das man nur 1 Bild je Notiz hinzufügen kann,ist echt nervig.
Man kann schon viele Bilder zu einer Notiz hinzufügen. Aber anscheinend nicht beim Teilen alle auf einmal.

• Danke
@holms :
Stimmt👍.

Aber ist schon ziemlich unkomfortabel wenn man nicht mehrere Bilder teilen kann in eine Datei.

Na ja, eventuell kommt da ja noch ein Update.

• Danke
Nutze jetzt wieder neben Evernote Upnote.
Da habe ich ja lifetime gekauft und die Möglichkeit viele Bilder in einer Notiz komplett zu teilen und zu speichern ist für mich einfach extrem wichtig.
Da ist Bundled notes zu umständlich und eine Antwort vom Entwickler habe ich bis Heute immer noch nicht erhalten.

@Soja1973 beinhaltet 9 Tracker, daher sicher für den einen oder anderen nicht so interessant...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und Jorge64
@orgshooter vielen Dank für den Link, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Habe dann ein paar Apps gleich recherchiert. Ich müsste gefühlt auf die Hälfte meiner Apps verzichten wenn ich nach dieser Auswertung gehen würde.