Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

@Jorge64 Ich kapier es nicht. Zumal du die App ja mal bereits auf dem Gerät hattest.

Ideen:
Deinstallation. Danach vielleicht mit SD Maid SE noch etwaige Reste entfernen lassen. Dann neu installieren.
 
@holms :

Ich habe drei Geräte,und auf einem hatte ich erfolgreich vor ein paar Wochen die aktuelle Beta,die du ja hochgeladen hattest, installiert als Update.

Auf den beiden anderen Geräten wollte ich das die Tage auch machen,aber dann ging es nicht mehr.

Ein Gerät ist dasselbe wie das Gerät wo es vor paar Wochen geklappt hat.

Ist alles sehr merkwürdig.

Das mit der Deinstallation werde ich mal testen, vielen Dank 👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Deinstallation und dann direkt installieren der Beta APK hat geklappt 👍.

Als Update klappt es nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms Danke für die Info. Für mich ist das nur leider ein absolutes NoGo. Ich muss Notizen am PC schnell eintragen können ohne mich auf einer Webseite anmelden zu müssen.
 
@summitradio Wie gesagt muss ich mich normalerweise ja nie anmelden, weil gespeichert, ist ein Klick. Für mich genauso schnell wie eine installierte Software.

Aber ist für jeden anders mit den Wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ein weiterer großer Nachteil ist für mich, dass man die Notizen niemals als lokales Backup auf dem PC hat, wenn man keine Desktop Software hat. Sollte man mal aus irgendeinem Grund keinen Zugang mehr zu den online Notizen bekommen, sind die (teilweise) über Jahre aufgebauten Notizen/Daten alle weg. Bei einer Desktop Anwenung kann man die Notizen immer noch exportieren.
 
@summitradio Für mich anders.

Auf jedem Android-Gerät sind die Notizen ja lokal gespeichert. Und ob es ein Backup/Export zusätzlich gibt, ist abhängig von der konkreten App.

Bei Bundled Notes kann man leider in der App nur einzeln exportieren.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Man hat aber in der App in der Regel keine Export Funktion in verschiedene Datei Formate, wie in der Desktop Software. Im Notfall kopiere ich aus der Desktop Software den Inhalt jeder einzelnen Notiz in eine Text Datei oder in eine andere Anwendung. Auf dem Smartphone wäre das ein riesengroßer Aufwand der fast unmöglich ist.

Aber das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden. Für mich würde nur ein Cloud System für Notizen niemals in Frage kommen, wenn es keine Desktop Anwendung dafür gibt.
 
summitradio schrieb:
Auf dem Smartphone wäre das ein riesengroßer Aufwand der fast unmöglich ist.
Über die Teilen-Funktion Recht easy. Vor allem Damm auch oft Formate, wie Markup usw. Kopieren geht natürlich auch. Für mich persönlich gut so.
 
Hallo,
bin von Nimbus zu Upnote mit Lifetime-Lizenz gewechselt. Bei Nimbus und schlechter Online-Verbindung wartet man ewig auf ein Suchergebnis bzw. auf die Anzeige einer Notiz. Bei Upnote hat die Sync über mehrere Geräte mit unlimitierten Speicher natürlich gegenüber allen Online-Lösungen einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil, da die Dateien auf dem Gerät selbst liegen (es sei denn, es wird gepuffert, wie bei Evernote). Suchfunktion ist rasend schnell, Export komfortabel und Backup (zumindestens am PC) geht auch. Unter Android leider noch keinen Webclipper (geht mit Copy/Paste oder nur URL teilen) und Audio lässt sich nicht anhängen. Dokumentenscan ist dafür fix mit Zuschnitt und lässt Nachbearbeitung zu.
Das Problem des nicht vorhandenen Eingangsordners lässt sich durch die Suchmaske "nicht kategorisiert" lösen. Da landet alles drin und kann ggf. nachbearbeitet werden.
Erinnerungsfunktionen fehlen völlig. Zeichnungen lassen sich durch Erstellen in anderer App und "teilen" auch ohne Probleme importieren. Hauptvorteil für mich ist die Geschwindigkeit bei Anzeigen und Durchsuchen großer Datenmengen.

Gruß St.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und summitradio
Hallo, hab nochmal in Notesnook reingeschaut.

Ist eigentlich recht gut. OpenSource und ohne Trackingmodule.
Pro-Version aber 60 € pro Jahr. 2 Wochen testen möglich.

Dafür dann:
  • Notizen mit Anhängen (nicht nur Bilder, auch PDF usw)
  • Text formatieren
  • Notizbücher (die man auch als Schnellzugriff in die Seitenleiste legen kann)
  • Anfang der Notiz in der Liste sichtbar
  • Tags
  • Erinnerungen mit Wiederholungen möglich
  • Synchronisation über mehrere Geräte hinweg - automatisch, real time
  • Themes
  • Notizen offline verfügbar
  • Man kann Text oder Dateien natürlich an Notesnook teilen - aber auch dabei an eine existierende Notiz anhängen. Das können nur wenige
  • Verfügbar auch für Windows, Linux, Mac
  • Webclipper für Chrome/Firefox am Desktop verfügbar
Momentan ist Notesnook nur in englisch verfügbar, aber die Lokalisation mit verschiedenen Sprachen in gerade in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Hallo,

auch nicht uninteressant ist Easy Notes. Viele Features, unter anderem
  • Viele Formatierungen und Hintergründe
  • Anhänge aller Art
  • Anfänge der Notiz in der Liste sichtbar
  • Synchronisierung über das persönliche Google Drive Konto, kein fremder Server
usw.

Ist jedoch was bunt, typisch asiatische Entwickler ;). Kostet 16 € pro Jahr oder 28 € Einmalkauf (vergleichbar mit UpNote vom Preis)

Minuspunkt: Eine ganze Reihe von Trackingmodulen eingebaut.

Nebenbei: Notesnook gefällt mir immer ein wenig besser, wenn ich mal reinschaue ;).
 
@Jorge64

Es ist eine neue Betaversion von "Bundles Notes" erschienen :). Hab ich dir mal angehängt hier.

Bleibt meine Alltagsnotizapp :), für mich am besten. Merke ich vor allem durch die Vergleichstests.
 

Anhänge

  • 3.0.0 [036].apk
    9,1 MB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen lieben Dank fürs Bescheid geben und fürs anhängen der Apk 👍.

Bin auch weiterhin sehr begeistert von der App.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Tipp:

Einbindung von Zeichnungen und Skizzen in Upnote​


Upnote hat keine eigenen Zeichnungsfunktion. Umweg läuft z.B. über PaintPro und Teilen-Funktion.
Paint - Pro - Apps on Google Play

  • Zeichnung erstellen: PaintPro - teilen
  • Zeichnung bearbeiten: Upnote - in Gallerie speichern - PaintPro öffnen aus Gallerie
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
561
TB49
TB49
A
Antworten
9
Aufrufe
558
jandroid
jandroid
D
Antworten
0
Aufrufe
138
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten