Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

  • 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorge64 schrieb:
Nutze seit langem Upnote und bin weiterhin sehr zufrieden damit.

Habe Premium per einmaliger Zahlung gekauft.

Läuft sehr viel flüssiger als andere Notizen Apps und die Suche ist auch extrem fix.

Da ist Evernote echt eine Plage gegen.

Ist Upnote neu auf dem Markt? Wenn Upnote wirklich gut ist, würde ich auch gerne zu Upnote wechseln. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sie für $24.99 ein Lifetime Abo anbieten.

Das Hauptproblem für einen Wechsel ist bei mir der Notiz Export. Mir sind die Meta Daten (Datum) der Notiz sehr wichtig. Die Meta Daten werden bei einem Import eigentlich nie richtig übernommen. Das muss ich dann manuell editieren, was aber wiederum super viel Arbeit bedeutet.

Ansonsten kann ich auch Joplin empfehlen. Joplin ist komplett kostenlos und die Daten werden selber in einer Cloud die man sich selber aussucht "gehostet". Allerdings ist Joplin sowohl als Windows Anwendung als auch in der Android App nicht besonders schön.

Ich werde Upnote mal eingehend testen. Das Lifetime Angebot ist vom Preis her ja super.

EDIT:
Ich habe Upnote gerade mal unter Windows installiert. Die Windows Anwendung macht optisch einen sehr guten Eindruck. Schön aufgeräumt und nicht überladen. Allerdings lese ich ich gerade, dass es für Windows noch kein Premium Upgrade gibt und das die Anzahl meiner Notizen dadurch auf 50 Notizen begrenzt ist. Kann ich Upnote mit einem Pay Account wirklich nicht unter Windows nutzen? Warum gibt es dann eine Windows Anwendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Finde UpNote viel einfacher, schneller und unkomplizierter.
Bei meinem letzten Test der App (schon 2 Jahre her) gefiel mir nicht, dass man Notizen nicht direkt an andere Notiz-Apps teilen kann (für evtl. spätere Wechsel).

Ist das immer noch so oder hat sich da etwas getan?
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und Jorge64
@holms :
Habe gerade mal nachgeschaut,da hat sich anscheinend leider nichts geändert.

Zumindest habe ich keine Auswahlmöglichkeit gefunden eine Notiz an eine andere Notiz app zu senden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und summitradio
@Jorge64 Nutzt Du UpNote auch unter Windows? Ich habe UpNote unter Windows installiert und wollte den Premium Account für einen Monat testen. Allerdings bekomme ich in der UpNote Windows Anwendung die Meldung:

"Das Premium Upgrade wird auf Windows noch nicht unterstützt".

Bedeutet das jetzt das ich aus der Windows Anwendung raus das Premium Upgrade nicht bezahlen kann, oder bedeutet das jetzt das ich das Premium Upgrade unter Windows gar nicht nutzen kann?

Ich finde allerdings auch in der Android App keine Möglichkeit das Premium Upgrade zu buchen. Es gibt in der Android App die Option "Upgrade auf Premium", aber ich kann dort nirgendwo etwas antippen. Als wäre dort keine Funktion hinterlegt.

holms schrieb:
Bei meinem letzten Test der App (schon 2 Jahre her) gefiel mir nicht, dass man Notizen nicht direkt an andere Notiz-Apps teilen kann (für evtl. spätere Wechsel).

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, kann man in der Premium Version einzelne Notizen als Text, HTML, PDF, Markdown exportieren. Aber eben nur einzelne Notizen, was bei einem Wechsel eine Menge Arbeit bedeuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio :
Das bedeutet das du das Premium Upgrade unter Windows nicht kaufen kannst.

Als ich UpNote das letzte Mal unter Windows getestet habe ,war ich mit Premium eingeloggt
Leider kann ich Dir nicht sagen wieso da bei Dir auch unter Android nichts bei Premium Konto zum Kauf angezeigt wird.
Bei mir steht da die Meldung aus dem Screenshot,da ich es ja bereits gekauft habe.

Hatte 15 Euro bezahlt.

Ansonsten würde ich Mal den Entwickler anschreiben und fragen wieso du da nichts kaufen kannst.

Der antwortet eigentlich immer.

Man kann einzelne Notizen als Text, HTML, PDF, Markdown exportieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-11-08-15-51-524_com.getupnote.android.jpg
    Screenshot_2023-07-11-08-15-51-524_com.getupnote.android.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Wie ist UpNote mit Spen / Applepen?
Das finde ich den größten Krampf bei Evernote und würde deshalb auch gerne wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Da kann ich leider nichts zu sagen da ich beides nicht nutze.
 
Ich habe heute Morgen den getupnote Support angeschrieben auch innerhalb von 3 Stunden schon eine Antwort bekommen. Allerdings bin ich mit der Antwort irgendwie sehr zu unzfrieden. Ich habe dem Support eingehend beschrieben, dass ich in der Android App in der Option "Upgrade auf Premium" gar nichts antippen/anklicken kann. Die Option ist dort optisch zu sehen, ich kann aber gar keinen Vorgang auslösen. Als wären die Buttons gar nicht mit einer Funktion verknüpft oder als wäre die ganze Seite nur ein Bild oder ein Screenshot.

Der UpNote Support hat mir daraufhin geschrieben, wenn ich Probleme mit der Zahlung über den Google Playstore habe, soll ich mich an den Googleplaystore Support wenden. Nur was hat der Googleplaystore Suppport damit zu tun, wenn die UpNote App eine Fehlfunktion hat?

So etwas mag ich gar nicht.

Es wäre für mich viel Arbeit meine ganzen Notizen zu UpNote zu importieren, weil ich für jede Notiz die Meta Daten manuell anpassen muss. Desweiteren wäre es später viel Arbeit die Notizen wieder zu einem anderen Dienst oder Dienstleister zu exportieren, wenn man mit UpNote mal unzufrieden ist, weil UpNote die Export Funktion fehlt. Also muss man sich vorher gut überlegen wenn man einen Dienst oder Dienstleister wechselt. Dafür sollte UpNote schon optimal funktionieren und der Support sollte im Supportfall auch in der Lage sein eine Kundenanfrage richtig zu lesen und richtig zu beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01, Hego.dmsk und Jorge64
Das ist natürlich ärgerlich und kein guter Einstieg,das tut mir leid.

Hätte schon erwartet das der Entwickler etwas bemüht wäre das Problem zu lösen.

Immerhin hätte er dann so wahrscheinlich einmal Premium verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ich habe das Problem gelöst. Einmal unter Einstellungen -> Apps -> UpNote -> Speicherplatz den Cache und die Daten gelöscht und danach das Smartphone neu gestartet. Jetzt kann ich in der UpNote App unter Einstellungen -> Upgrade auf Premium auch die dortigen Schaltflächen für die das monatliche Abo oder das Lifetime Abo auswählen.

Ich werde trotzdem mal ein Premium Abo buchen. Vielleicht erstmal nur für einen Monat, weil die App und der Dienst allgemein wirklich nicht schlecht ist.

Ich sehe gerade es ist doch möglich alle Notizen mit einem Mal zu exportieren. Das ist schon mal gut.

EDIT Update:
Ich konnte gerade schon wieder nicht die Premium Funktion in der UpNote App auswählen. Nach einem Smartphone Neustart war das dann wieder möglich. Ich glaube man muss gar nicht den Cache und die Daten in der App löschen, sondern nur einen Smartphone Neustart durchführen. Das muss aber trotzdem ein Bug in der App sein. Kann das vielleicht mal jemand reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Freut mich das es noch geklappt hat.

Denke auch das es erstmal eine gute Wahl ist einen Monat zu testen und wenn du zufrieden bist,kannst Du ja dann überlegen wegen Lifetime.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Jetzt bin ich doch sehr enttäuscht von UpNote, jedenfalls von dem UpNote Support. Ich habe am Dienstag den UpNote Support angeschrieben und ganz klar beschrieben, dass es einen Bug in der Android App gibt, wenn man den Premium Account kostenpflichtug buchen möchte.

Auf meine E-Mail habe ich innerhalb von drei Stunden eine Antwort durch den UpNote Support erhalten, in der man mir geschrieben hat, dass ich mich dafür an den Support der Google Playstore wenden soll.

Darauf habe ich dem UpNote Support wiederum geantwortet, dass der Google Playstore Support mein Problem nicht lösen kann, weil es kein Problem mit der Google Playstore Zahlung ist, sondern einfach ein Problem in der UpNote Android App. Die App reagiert in den Einstellungen -> Premium Account erst immer nach einem Smartphone Neustart. Warum auch immer. Auf diese E-Mail habe ich keine Antwort mehr bekommen.

Es gibt viele Notiz Cloud App/Dienst Anbieter auf dem Markt. UpNote gehört nicht gerade zu den bekannten Anbietern auf dem Markt und muß sich erst einen Kundenstamm aufbauen. Wenn ich als Kunde so einen Bug melde, dann erwarte ich von einem kleinen Dienstanbieter aber auch eine Antwort darauf. Erstrecht wenn der Dienstanbieter mir seinen Dienst gerne verkaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 Nutzt Du UpNote aktiv als Standard Notiz App/Dienst? Weisst Du wie lange es UpNote schon gibt? Bist Du allgemein zufrieden mit UpNote?

Nachdem ich den UpNote Support noch einmal wegen dem "Premium Buchungs Bug" in der Android App angeschrieben habe, habe ich auch eine Antwort bekommen. Angeblich ist das Problem bei UpNote nicht bekannt. Zwei Tage später war es aber behoben. Ich konnte UpNote Premium ganz normal über die Android App buchen.

Ich möchter ungern verschiedene Notiz Apps/Dienste gleichzeitig nutzen. Allgemein bin ich bis jetzt mit UpNote zufrieden. Der Funktionsumfang reicht mir aus. Allerdings habe ich von UpNote noch nie etwas gehört, bis Du die App hier genannt hast. Danke noch mal für den Tipp. Meine Sorge ist, dass ich jetzt alle Notizen zu UpNote exportiere und UpNote dann den Dienst einfach einstellt. Das wäre blöd, weil ich bei dem Export zu UpNote viele Meta Daten bearbeiten müsste, was sehr viel Arbeit bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@summitradio :
Ich nutze UpNote seit etwas mehr als einem Jahr als Haupt Notiz app und bin damit sehr zufrieden.

Habe parallel noch Evernote,aber schon lange nicht mehr aktiv genutzt.

Upnote hat auch alle für mich wichtigen Funktionen und läuft schnell und zuverlässig.

Optisch gefällt es mir auch sehr gut.

Zur Langlebigkeit kann ich leider persönlich nicht viel sagen ,aber auf Reddit wurde die Frage auch gestellt und ich habe das mal verlinkt:


Upnote gibt es wohl seit 2017 ,zumindest steht auf der UpNote Seite folgendes:

I’d like to know more about UpNote team.
UpNote is developed by a team of 2 from Vietnam. We are passionate about creating a useful and intuitive note-taking app that is fast and reliable on all platforms. We first launched UpNote in 2017 on iOS, Mac and Windows and gradually made it available on Android and Linux. UpNote’s lean model has allowed us to develop quickly while optimizing costs to provide users with an affordable Premium plan. You can see more discussions about UpNote team and business on Reddit.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
:1f610:
Hat jemand die Übersicht, welches Gratis-Progamm aktuell am nächsten an Evernote herankommt?
Diesen Thread gibt es ja schon seit einigen Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,

die alten Bedingungen waren 100000 Notizen für Free User:
1701521694950.png

https://help.evernote.com/hc/en-us/articles/209005247-Evernote-system-limits


Jetzt nur noch 50 Notizen:
1701521630087.png

Update: Evernote Free accounts will have fifty notes and one notebook


Das nenne ich mal eine deutliche Reduktion!

Ist jemand bekannt, was Evernote mit den Notizen und Notizbüchern der Free User macht, wenn sie deren „zu viele“ haben?
Werden deren Daten einfach gelöscht?

Hinweise zu Sicherung, die besser bis morgen 3.12.2023 erfolgt sein sollte:
https://help.evernote.com/hc/en-us/articles/209005557

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin da auch sehr gespannt was da passiert,denn bin derzeit Free User und habe über 10.000 Notizen.

Wäre eine Frechheit wenn die einfach gelöscht würden.

Ich werde Montag mal Testen was passiert.

Nutze derzeit nur noch upnote.
 
Ich habe nur zufällig davon erfahren.
Keine Meldung in der App.
Keine Meldung in der Desktop Anwendung.
Nichts.

Dass sie Daten der User löschen, denke ich nicht.
Womöglich wird man solange eingeschränkt, bis man die neuen Bedingungen erfüllt.

Durch die knappe Zeit bis zur Umsetzung (wenige Tage) kann man sich nur schwer Ersatz suchen und das anwenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Nutze derzeit nur noch upnote.
Welche Systemvoraussetzungen gibt es da denn und was kostet es?
- Windowsversion
- Androidversion
- Browserversion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier mal die Webseite:

Best Notes App - Write and Organize with UpNote

Habe die pro Version für 15 Euro einmalig gekauft,das war meine ich eine Aktion.

Keine Ahnung was es jetzt kostet.

Windows Version gibt es,ich nutze es aber nur unter Android und bin damit sehr viel zufriedener als mit Evernote.

Läuft vor allen Dingen sehr viel flotter.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
786
TB49
TB49
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
168
vonharold
vonharold
A
Antworten
9
Aufrufe
1.306
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten