S
summitradio
Stamm-User
- 434
Jorge64 schrieb:Nutze seit langem Upnote und bin weiterhin sehr zufrieden damit.
Habe Premium per einmaliger Zahlung gekauft.
Läuft sehr viel flüssiger als andere Notizen Apps und die Suche ist auch extrem fix.
Da ist Evernote echt eine Plage gegen.
Ist Upnote neu auf dem Markt? Wenn Upnote wirklich gut ist, würde ich auch gerne zu Upnote wechseln. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sie für $24.99 ein Lifetime Abo anbieten.
Das Hauptproblem für einen Wechsel ist bei mir der Notiz Export. Mir sind die Meta Daten (Datum) der Notiz sehr wichtig. Die Meta Daten werden bei einem Import eigentlich nie richtig übernommen. Das muss ich dann manuell editieren, was aber wiederum super viel Arbeit bedeutet.
Ansonsten kann ich auch Joplin empfehlen. Joplin ist komplett kostenlos und die Daten werden selber in einer Cloud die man sich selber aussucht "gehostet". Allerdings ist Joplin sowohl als Windows Anwendung als auch in der Android App nicht besonders schön.
Ich werde Upnote mal eingehend testen. Das Lifetime Angebot ist vom Preis her ja super.
EDIT:
Ich habe Upnote gerade mal unter Windows installiert. Die Windows Anwendung macht optisch einen sehr guten Eindruck. Schön aufgeräumt und nicht überladen. Allerdings lese ich ich gerade, dass es für Windows noch kein Premium Upgrade gibt und das die Anzahl meiner Notizen dadurch auf 50 Notizen begrenzt ist. Kann ich Upnote mit einem Pay Account wirklich nicht unter Windows nutzen? Warum gibt es dann eine Windows Anwendung?
Zuletzt bearbeitet: