Suche Bestell App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HansjörgG

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich arbeite in einer Küche und muss Lebensmittel bei verschiedene Lieferanten bestellen. Gibt es eine App mit der ich meine Bestellung eintragen, kann und per Mail versenden kann ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :confused2::cursing:

Mfg
Hansjörg

Hi, du könntest eine x-beliebige Notizen oder Aufgaben-App nehmen, dorr die Liste erstellen und am Ende dann "teilen" zur Mail-App. Dort dann noch Empfänger, Anrede und sonstiges hinzufügen.

Versuch mal die App Einkaufsliste.
Vlt gefällt sie dir ja. Umgehen kannst du mit ihr wie RAK bereits beschrieben hat.

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antwort.

Leider reicht mir ein Zettel oder die App Einkaufen nicht aus. Was in der Bestellung feht sind z.B. Lieferdatum, Lieferort, Rechnungsanschrift, ArtikeklNr. Signatur. Dies rein zu kopieren ist mir zu aufwendig.

z.Z habe ich eine Excel-Tabelle auf meinem S3 und mache da die Bestellung. Schliese dann das S3 an den PC und mit einer anderen Datei greife ich auf die Bestellung-Datei zu und maile sie dann, fertig.

Ich weis nicht, ob es mit einer App einfacher gehen kann oder dieses schon einen gute Lösung ist.

Vielen Dank im voraus
Hansjörg

PS: Wie kann ich mich hier bedanken ??

Schau Dir mal die Datenbank-App "Memento" an. Damit kannst Du eine individuelle Maske mit z. B. Lieferdatum, Lieferort, Rechnungsanschrift, ArtikelNr. usw. erstellen, bequem eingeben und schnell verwalten. Ist sicher komfortabler als eine Excel-Tabelle:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.luckydroid.droidbase

Zu Deinem P.S.: Unter den Postings gibt's einen "Danke"-Button. ;)

Hi,
vielen Dank für die Antwort. Die Sache mit einer Datenbank zu lösen ist bestimmt ok, nur bis ich diese Funktionsfähig habe, ist Weihnachten.

Gibt es nichts fertiges ?

Ich finde den Danke Button nicht ???

Vielen Dank im voraus
Hansjörg

Anhänge

• Danke.JPG
    Danke.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 247
Danle+Button gibt's erst ab 10 Beiträgen im Forum, um Missbrauch zu vermeiden.