Z
zaddo
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hi,
habe gestern überrascht festgestellt, dass auf meinem neuen Pixel 4a keine Notizen App installiert ist. Google Notes war schnell installiert, aber das synchronisiert automatisch mit Google (wenn nicht automatisch, dann zumindest, wenn man aus Versehen mal nach unten zieht) - ich muss nicht alle meine Gedanken bei Google abladen. Bin nach kurzer Recherche bei Simplenote gelandet, aber da muss ich mich auch registrieren und alles wird mit der Cloud synchronisiert - ist zwar nicht Google, aber dann kennt eben ein anderer Anbieter meine Gedanken und Wünsche...
Anforderungen wären:
Habe gerade nebenbei Notally entdeckt, das wirkt auf den ersten Blick vielversprechend. Aber vielleicht kennt ihr ja noch etwas anderes für mich?
habe gestern überrascht festgestellt, dass auf meinem neuen Pixel 4a keine Notizen App installiert ist. Google Notes war schnell installiert, aber das synchronisiert automatisch mit Google (wenn nicht automatisch, dann zumindest, wenn man aus Versehen mal nach unten zieht) - ich muss nicht alle meine Gedanken bei Google abladen. Bin nach kurzer Recherche bei Simplenote gelandet, aber da muss ich mich auch registrieren und alles wird mit der Cloud synchronisiert - ist zwar nicht Google, aber dann kennt eben ein anderer Anbieter meine Gedanken und Wünsche...
Anforderungen wären:
- Schlanke App (<10MB)
- Kostenlos (wenn es mir gefällt, spende ich gern an Entwickler - aber ich möchte nicht über Google einkaufen müssen)
- idealerweise Open Source
- "datensparsam" - ich möchte keine Werbung in meiner Notizen-App bekommen, und die soll auch nicht meine Daten für die Entwickler sammeln
- Möglichkeit zum Export, falls ich mal ein neues Handy mit anderer Notizen-App nutze (als TXT, per Mail, Zip, xml, whatever - aber bitte nicht jede Notiz einzeln wie bei meiner alten Notizen App )
- Online-Synchronisation nur als Option - ich möchte mich nicht anmelden müssen und meine Notizen sollen nicht zwangsläufig in einer Cloud landen
- Checklisten wären schön, ansonsten habe ich keinerlei Ansprüche hinsichtlich Bildern oder Formatierung etc.
Habe gerade nebenbei Notally entdeckt, das wirkt auf den ersten Blick vielversprechend. Aber vielleicht kennt ihr ja noch etwas anderes für mich?