Runtime/App für Microsoft Access

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mreb

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Gibt es sowas für Android, oder kommt vielleicht erst was? Kann mir da jemand was empfehlen?

Würde gerne meine Zeiterfassung auf dem Handy laufen lassen. Ist eine *.mdb Datei.

Ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy Note 2.
Leider finde ich keine App mit der ich Microsoft Access Datenbanken anzeigen lassen kann.
Für mein IPhone und meinen IPad gibt es bei ITunes sehr viele gute Apps - aber leider nicht für Android.

Kennt jemand eine brauchbare Android-App für Microsoft Access?

Schon mal nach "Microsoft Access" im Market gesucht.

Das erste Ergebnis: PanceaDB kann .mdbs, .accdbs in den Formaten 2000, 2002, 2003, 2007, 2010 öffnen und die Tabellen darin anzeigen.

Die App hatte ich schon mal getestet.
Leider ist diese völlig unbrauchbar.
Man kann seine Tabellen nicht sortieren (z.b. von a-z), man muß Tabellenzeilen immer mit einen Button weiterschalten und kann die nicht scrollen.

@BluemanSL

1) Ich habe Deinen Thread mit einem bereits zu diesem Thema existierenden zusammengeführt. Moglicherweise liefert Dir dieser Thread weitere für Dich nützliche Hinweise, und es existieren nicht mehrere Threads zum gleichen Thema, wie es sich die Forenregeln (s. meine Signatur) wünschen.

2) Du solltest im Startbeitrag schon Deinen vollständigen Kenntnisstand zur betr. Frage dokumentieren - was in diesem Fall hier eingeschlossen hätte, mitzuteilen, daß Dir die betr. (von sxg75 empfohlene) Android-App bekannt ist, sie aber nicht Deine Ansprüchen genügt.

Durch Kommunizieren des vollst. Wissensstandes wird vermieden, daß man Dir Hinweise gibt, die Du schon kennst (oder die Dich ärgern), und die Helfer sparen es sich, Beiträge zu schreiben, in denen sie Eulen nach Athen tragen (was wiederum sie verärgert).